Alles anzeigenZur Info: Alle Aktionen der Mods sind unterienander abgestimmt, wir diskutieren
besonder das Schließen eines Threads sehr intensiv. Allerdings sollte langsam mal
die Sichtweise im Hinblick auf die "Mods" überdacht werden. Wir sind in allererster
Linie ganz normale User, die sich im Forum aus Interesse beteiligen. Nur bei akutem
Bedarf - und im Großteil der Fälle aufgrund eines Hinweises/einer Bitte anderer User
hin - schlüpfen wir in die "Mod-Rolle" und werden aktiv. Wir versuchen dies tunlichst
zu vermeiden, denn im Normallfall herrscht hier ein doch sehr angenehmer Um-
gangston...
Nur ganz kurz dazu: ich finde, dass das Schließen eines Threads wirklich erst zu guter Letzt angewendet werden sollte, wenn es wirklich nicht anders möglich ist, einen gemässigteren Ton der User einzufordern. Das konnte ich bislang beim LA-Thread nicht feststellen, dass massiv und wiederholend gegen die guten Sitten verstossen wurde. Daher kam für mich die temporäre Schließung eher überraschend.
Letztendlich bleibt festzustellen, dass das Schließen eines Threads immer irgendwie einen gewissen Touch von Zensur anhaftet. Für mich eine fragwürdige Vorgehensweise.