Aufgrund der Ergebnisse der Frankfurter gegen Ravensburg waren diese für mich tatsächlich Favorit.
Playoff-Finale - Bietigheim vs. Bremerhaven
-
deKay -
12. April 2015 um 20:51
-
-
-
-
Weder das Eine, noch so ähnlich aber dass es auch anders hätte laufen können haben selbst einige Fischköppe zu gegeben als man feststellte dass Frankfurt die bessere Mannschaft war und trotzdem BHV gewonnen hat, ich denke an den Ausgleichstreffer 4 sek. vor Schluß beispielsweise.
Schon klar, dass sich in einer BestOfSevenSerie das sportlich schlechtere Team dursetzen wird/durchgesetzt hat !!!
Jetzt müsste man noch definieren was so alles unter "sportlich besser" einzustufen ist. -
Wünsche allen Pinguinen ne gute Anreise,sei es mit Bus,Pkw,Bahn etc.
Meiner einer darf am Sonntag um 6.30 mim Bus gen Norden aufbrechen.Beim Gedanken daran tut mir jetzt schon alles weh,vor allem wenn ich dran denk am Montag wieder um 7.30 zu arbeiten -
Aumüller pfeift. Das verspricht eine noch "interssantere" Partie zu werden.
-
Mein Tipp :
Wer heute gewinnt, wird Meister.
Auf schönes Eishockey ohne dreckig zu werden. -
Im Vergleich zu Freiburg ham wir Glück,dort pfeiften Paule/Vogl !!!!
-
Es gibt mehrere Schiris die mich nicht überzeugt haben, aber Aumüller ist da schon sehr "besonders". Schade dass Ulpi nicht den zweiten HSR macht Das wäre doch mal was!
Ich glaube auch, dass Bremerhaven der schwierigste gegner werden wird.
Wenn ich "wünsch-dir-was" spielen darf, dann bitte eine Auswärtsniederlage in Spiel 4 und den Titel im 5. Spiel dann nach Hause holen vor heimischer Kulisse. Träumen darf man ja noch
-
Also auch ich wünsche allen spannende Spiele und den Reisenden stau- und unfallfreie Fahrten. Den Spielern eine verletzungsfreie und richtig geile Finalserie. Hoffe die Kasse klingelt bei beiden Clubs und die Fans verstehen sich untereinander bestens. Möge der Club, der es am meisten letztendlich verdient auch als Sieger hervorgehen. Beide Clubs prägen das Eishockey in Deutschland und haben sehr gute Leute in Ihren Reihen.
Viel Spaß allen zusammen. -
Bei einem Best of 7 spielen die Clubs 4-7 Stunden und manchmal noch länger gegeneinander, da gleicht sich so ziemlich alles an äußeren Einflüssen aus und die Antwort auf die Fragen wird letztendlich doch auf dem Eis gegeben. Bestimmt sehen das danach wieder einige durch die Vereinsbrillen völlig anders, aber jede Mannschaft hat genügend Möglichkeiten, in dieser Zeit eine Fehlentscheidung auch mal auszugleichen.
Es spielen die beiden besten Mannschaften der Hauptrunde und auch die (mit)prägenden Mannschaften der letzten Jahre gegeneinander, von daher sind die Chancen gut, Werbung für den Eishockeysport und vor allem auch Werbung für den Aufstieg nach oben zu machen. Vom Umfeld her sind mittlerweile bestimmt ein halbes Dutzend Vereine bereit dafür, die Chance zum Aufstieg wahrzunehmen. Dann hätten endlich mehr Mannschaften als nur die ersten 4 in der DEL und die letzten 4 in der DEL2 einen Grund, sich bis zum Schluss der Saison richtig reinzuhängen.
Ich freu mich jedenfalls auf heute Abend und vor allem auch wieder auf die Schuldzuweisungen hier an Schiedsrichter, gegnerische Spieler und auch an gegnerische Fans, die alle dran Schuld waren, dass es mal wieder nicht für einen Sieg gereicht hat.
Auf eine faire und spannende Serie.
-
-
3:0 nach 11 Minuten. Ich bin sicher kein BHV-Fan, aber gebt der Spannung doch ne Chance. Das ist doch langweilig (ich wiederhol' mich...).
-
3:2 vor dem 3.Drittel. Keussen ist schon jetzt MHP der Serie. Der Most Hohle Player
-
Eigentliche wirkte bhv für mich platt und Steelers mit schönem Eishockey aber im zweiten Drittel dann alles anderes BHV kam nicht unverdient ran aber Keussen mit sowas dämlichem.
-
Nunja, der Stockschlag in Keussens Wade hätte auch nicht sein müssen...
-
Boah. Wenn ich überlege wie fertig ich als Fan nach dem Spiel schon bin, wie fertig müssen dann die Spieler sein? Das war sicher nicht das hochklassigste Spiel der Saison, aber sicher eines der spannendsten mit einem aus sportlicher Sicht nicht unverdienten Sieger.
Die Steelers legen los wie die Feuerwehr und erspielen sich Dank diverser Undiszipliniertheiten schnell eine 3:0 Führung. Danach will man wie so oft das Spiel verwalten und macht so den Gegner stark. Und dann fällt es uns gewöhnlich schwer wieder einen Gang hochzuschalten, so auch heute. BHV dann ab dem 2.Drittel läuferisch besser und konzentrierter. Noch dazu manchmal cleverer, wenn man sich bei relativ stringenter Regelauslegung eben auch mal leichter zu Fall bringen lässt. Und Langmann HEUTE der bessere Torwart. Ebenfalls besser das Stellungsspiel. Sie haben so relativ ordentlich unsere Scoring-Lines aus dem Spiel genommen und hätten das Spiel wahrscheinlich auch gewonnen wenn nicht mal wieder in der eigenen Druckphase 2 Spielern die Sicherungen durchbrennen. Zwei völlig unnötige wie unsportliche Aktionen abseits des Hauptspielgeschehens. Muss das wirklich sein? Und dann noch 2x bei völlig normalem Körperkontakt zu versuchen eine große Strafe zu schinden (ich glaub Schmidt und Zuralev waren es...)? Das ist eines Finales nicht würdig. Dazu noch das ständige lamentieren von Stewart, der oft erst von seinem wesentlich sportlicher und besonnener wirkenden Bankkolegen(Prey?) zurück gehalten werden musste. Trotz seinen sportlichen Erfolgen bin ich froh den und seine dreckige Spielweise nächste Saison nicht mehr in der DEL2 sehen zu müssen.
Ansonsten ordentliche Stimmung, wenn gleich ich es mir noch ein wenig frenetischer gewünscht hätte. Aber Dank des eingebrachten Giftes in die Serie wird das am Dienstag sicher noch besser:)
Die Schiedsrichter mit einer ordentlichen Leistung. Haben von Anfang an versucht relativ konsequent zu pfeife, was manch einem Hitzkopf sicher gut tat. Offensichtlich aber nicht allen.
Jedenfalls wird das eine verdammt enge und leider wahrscheinlich auch giftige Serie werden. Ich wünsche mir, das wir künftig ein wenig cleverer und konzentrierter spielen und v.a. die Coolness bewahren, denn das wird der Schlüssel zur Meisterschaft sein. -
Also erstmal Respekt an Bremerhaven das war ab dem zweiten Drittel eine starke Leistung! Aber Bietigheim hat Bremerhaven mit eigener doofheit immer wieder selbst ins Spiel gebracht. Aber das muss Bremerhaven aber auch erstmal nutzen daher Respekt an die Mannschaft! Aber auch Kritik für die zwei absolut verdienten Spieldauer strafen! Wie kann man bitte sowas machen? Vorallem das ding für Keussen ist an Unsportlichkeit absolut nicht mehr zu überbieten! Für so eine Unsportlichkeit hat Wrigley letztes Jahr die Finalserie verpasst! Ich hoffe das man für dieses Aktion ein Verfahren einleitet. Ich bin ja eigentlich gegen Video´s einschicken aber das hatte nix mit Sport zu tun. Die andere Spieldauer wegen Kniecheck würde ich auf sich beruhen lassen! Kelly kann weiter spielen und die Spieldauer war berechtigt aber mehr muss es auch nicht sein.
Aber was ich nie verstehen werde ist das Schiri verhalten von Bremerhaven! Andauernd beim Schiedsrichter und sich am beschweren, auch der Trainer! Sowas muss echt nicht sein, und auch die ein oder andere Schauspiel Leistung muss auch nicht sein. Aber Gott wenn es erfolgreich ist bei Schiri dann wird man es wohl weiterhin versuchen! Zu den Schiedsrichtern nur eine kurze Notiz: Schlecht auf beiden Seiten! Ohne Linie und auch mit Teilweisen lächerlichen Strafen. Mehr werde ich jetzt nicht schreiben da ich sonst gesperrt werde.
Glücklicher Sieg der Steelers aber den nehmen wir gerne, und jetzt bleibt die Hoffnung das sich die Mannschaft noch steigern wird! Was auch nötig ist wenn man Meister werden will
-
Nunja, der Stockschlag in Keussens Wade hätte auch nicht sein müssen...
Das meinst du jetzt nicht wirklich oder?
Ist das eine Rechtfertigung einem anderen Spieler auf die Hand zu schlagen? Wenn das Spiel schon sek. unterbrochen ist? Also ich kann mich da auch an andere Situationen heute erinnern wo man öfter ein wenig nachgeschlagen oder gestochert hat (auf beiden seiten). Aber haben die sowas gemacht? Nein weil man auch mal einstecken muss vorallem als Mannschaft die Körperbetont spielt. Aber wie so oft ist es eben so wer austeilen kann, kann nicht einstecken! -
Keussen war dumm. Ansonsten sind die Vorhaltungen hier geprägt von Vorurteilen aus den Diskussionen mit den Frankfurtern. Verdienter Sieg des Teams mit der reiferen und technisch besseren spielanlage. Sonntag wird's wieder sehr schwierig. Ich rechne immernoch mit einer klaren Serie zu Gunsten des Klar talentierteren Teams
-
Glaub mir Jan, das sind sie nicht! Dieses Urteil hat sich Stewart und sein Team die letzten Jahre über "erarbeitet". Und das heute war diesbezüglich "gewohnte Kost".
-
Auger hat völlig ohne Grund Keussen von hinten in die Wade geschlagen. Keussen daraufhin sicherlich unangemessen reagiert. Die Aktion hätte es ohne den Stockschlag aber nunmal nicht gegeben.
-
-