Playoff-Finale - Bietigheim vs. Bremerhaven

• :bash:
    Wo zweifelt das denn jemand an?? Du bist der größte Hetzer seit... Ach lassen wir das

Das war auf den Kommentar von Zwiebelchen bezogen! Den er meint eine Spieldauer ist da ausreichend, aber für einen ähnlichen Check habt ihr längere Strafen gefordert. Aber lassen wir das...

• Erst einmal GW an die Bietigheimer zum sicherlich verdienten Sieg in Spiel 1. Da wir uns im ersten Drittel dezent zurückgehalten haben / bzw. Bietigheim mit Tempoeishockey und Ausnutzen unserer Strafen schnellmit 3:0 in Führung gehen konnte, war der Drops zum größten Teil bereits gelutscht.

Zu den kritsich beäugten Szenen: Keussen geht zurecht runter, hätte sich auch bei einer Matchstrafe nicht beschweren dürfen. Dass er "Druck" kriegt, wenn er noch einmal Richtung gegnerischen Goalie fährt ist doch ganz natürlich, dass ein Stock Augers dabei ist, auch. Er muss da ganz einfach cooler bleiben und darf sich zu einem unsportlichen Stockschlag nicht hinreißen lassen.
    Slaton: ist ein Kniecheck und wurde entsprechend bewertet (5 + SPD), hat uns ebenfalls einen Bärendienst erwiesen, war das doch der Game-winner für Bibi. Also so "dramatisch", wie es einige hier schreiben, sehe ich es nicht an, Absicht vermag ich nicht erkennen. Und wegen was sollte er bitte nachträglich und von wem gesperrt werden? Wollen wir doch wieder das "Videoeinschickverfahren", oder kann's bitte dabei bleiben, so wie es gestern war (Entscheidung auf dem Eis und gut)?

• Also das aus Bremerhaven kommt ob wir wieder mit der Videoeinschicken anfangen sollen finde ich doch ein wenig falsch!
    Erstmal war es in der Serie gegen Frankfurt häufig so das Sachen gemeldet wurden die im Spiel nicht bestraft wurden. Und das jetzt sind Spieldauer Strafen die in der DEL sofort ohne Antrag angeschaut werden. Und das ist schon ein riesen Unterschied! Ich würde ja euern Ärger verstehen wenn wir die Aktion gegen Borzecki einschicken würden wo es keine Strafe gab, aber so verstehe ich das echt nicht!

Und als Verein muss ich auch meine Spieler schützen und seid mal ehrlich für Auger hätte die Saison rum sein können mit einem Handbruch wenn er ihn anders erwischt und bei Kelly hätte es eine Schwere Knieverletzung geben können.
    Also wenn Spieler verletzen= auf dem Eis entscheiden ist dann will ich kein Eishockey mehr sehen. Und man hat es doch deutlich gesehen das Bremerhaven auch so das zeug hat uns zu schlagen da brauch es solche Aktionen absolut gar nicht! Ich würde mich ja freuen wenn das anders rum passieren würde, ob dann auch alle noch das gleiche sagen!

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (18. April 2015 um 11:13)

• Bruce Guy : so viel zu 1,5 m abseits

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagebiqspwkxhu.jpg:schulterzuck:

Abseits hin oder her. Das wird doch auf beiden Seiten von den Blinsen mal so und mal so gesehen. Das daraus ein Tor fällt ist dann Pech. Darüber könnte man bei besseren Schiedsrichtern diskutieren. Die in der DEL 2 sind so wie sie sind

Oli: wenn die sowieso angeschaut werden ist es doch auch kein Thema mit der einschickerei :prost:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Jan aber genau dort liegt das Problem in der DEL ist es normal aber nicht in der DEL2. Und das sollte schnellstens geändert werden, und gleichzeitig am besten das einsenden von Videos abgeschafft werden! Das wäre das beste im Sinne des Sports!

• Macht Euch doch mal wieder locker. Emotionen ja, aber man muss sich doch nicht verbal so sinnlos beharken. Habs mir mal angeschaut, das Ding von Keussen ist wirklich ganz übel, so was geht gar nicht und könnte schon noch eine extra Sperre nach sich ziehen. Der Kniecheck ist böse, aber mit einer Spieldauer auch zurecht abgegolten, von Absicht würde ich dabei auch nicht sprechen. Wenn sich Kelly da nicht wegdreht, wirds ein harter aber nicht unfairer Check. Also freut Euch auf weitere Spiele und geniesst die Finalspiele ;).

• Anstatt sich ständig über die Schiedsrichter aufzuregen, welche seit Jahren nicht dafür bekannt sind Topleistungen zu bringen, sollten sich unsere Pinguine einfach mal darauf konzentrieren, die eigene Leistung konstant über 60 Minuten abzurufen. Wenn ich dazu nicht in der Lage bin brauche ich mich gegen kein Team der Liga wundern , wenn ich nicht als Sieger vom Eis gehe.
    Keussen hat bei seinen Stockschlag allein schon wegen Dummheit die Spieldauer verdient.
    Auch die 2. Spieldauer war völlig in Ordnung.
    Das ist meine Sicht mal ohne die Vereinsbrille die viele andere hier allzuoft tragen.

Es war nur eins von .... Spielen im Finale

• Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der Steeler steht mit dem rechten Schlittschuh noch auf der blauen Linie und damit ist es kein Abseits.

Richtig, genau so sieht es auf dem Bild auch aus. Ein Standbild hat aber nunmal nicht jeder gleich zur Hand, also kein Wunder das man denkt es könnte abseits sein. ;)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Mein Letzter Kommentar zu diesem Thema!

Macht Euch doch mal wieder locker. Emotionen ja, aber man muss sich doch nicht verbal so sinnlos beharken. Habs mir mal angeschaut, das Ding von Keussen ist wirklich ganz übel, so was geht gar nicht und könnte schon noch eine extra Sperre nach sich ziehen. Der Kniecheck ist böse, aber mit einer Spieldauer auch zurecht abgegolten, von Absicht würde ich dabei auch nicht sprechen. Wenn sich Kelly da nicht wegdreht, wirds ein harter aber nicht unfairer Check. Also freut Euch auf weitere Spiele und geniesst die Finalspiele ;).

Kannst du mir bitte sagen wo in den Regeln steht das Absicht oder unglücklich einen unterschied machen bei der Bestrafung/Beurteilung einer Aktion?
    Ich will jetzt echt kein übertreibenes Strafmass oder sowas. Ich hätte nur gern das die Leute kapieren Strafe ist Strafe egal wie es dazu kommt.
    Z.b. der Kniecheck ich glaube auch nicht das Slaton mit dem wunsch Kelly zu verletzen da rein fährt. Aber das spielt nunmal keine Rolle!
    Er trifft Kelly einfach voll am Knie und somit ein Kniecheck und das mit fast voller Geschwindigkeit. Das ist für mich ein Spiel sperre vorallem da es vergleichbare Aktionen vor kurzer Zeit gab mit Strafe. Da gibt es für mich nix zu Diskutieren, ob es eine weitere Strafe gibt entscheidet wohl Bietigheim mit dem Video. Aber wenn bräuchten sie sich nicht beschweren in Bremerhaven.

• Bei der Bewertung der Strafe macht es keinen Unterschied. Ein Foul ist ein Foul, egal aus welchem Grund es ausgeführt wurde. Einen Unterschied sollte es aber bei der "Bewertung" durch die Fans geben. Ein unglückliches Foul, welches auch zur Verletzung des Gegners führen kann, sollte durch die Fans anders bewertet werden als ein absichtliches Vorgehen gegen den Gegner. Hier geht es dann nicht um eine Strafe mit x Spielen, sondern darum, wie die Fans mit den eigenen und gegnerischen Spielern umgehen. Und da sehe ich, leider, im Moment ein großes Problem im Eishockey.

• Ein unglückliches Foul, welches auch zur Verletzung des Gegners führen kann, sollte durch die Fans anders bewertet werden als ein absichtliches Vorgehen gegen den Gegner.

Ein absichtliches Verletzen ist eine vorsätzliche Straftat :hammer: die auch im Sport von einem Staatsanwalt beurteilt wird und dies zu recht.

• Ein absichtliches Verletzen ist eine vorsätzliche Straftat :hammer: die auch im Sport von einem Staatsanwalt beurteilt wird und dies zu recht.

Dann sagen wir: Eine Verletzung willkürlich in Kauf nehmen.

• Nun ja, ich hab geschrieben, die Spieldauer passt, das hat mit Absicht oder nicht Absicht nix zu tun. Wenn man da was Anderes reininterpretieren will, ok, bin schon wieder raus hier ?(

• Da es Slaton war würde ich fast behaupten, dass er über dieses dumme einsteigen am meisten verärgert ist. Würde aber auch fast garantieren dass das eben auf keinen Fall Absicht war.