Bietigheim Steelers 15-16

  • werfe einfach mal ein Name rein Brett Jaeger?
    Ist doch auch frei oder?

    Und bei denn Stürmern z.b Max Cambpell, Jamie MacQueen, Stefan Chaput oder Matt Beca

    Einmal editiert, zuletzt von Oli1979 (20. Mai 2015 um 20:07)

  • Brett Jaeger soll in Dresden fix sein. Daher eher unwahrscheinlich.
    Und die anderen zwei Stürmer wären vielleicht interessant aber wohl auch unwahrscheinlich. Den MacQueen ist in Frankfurt im Gespräch und Campbell soll es wohl wieder in den Osten ziehen und ist ausserdem Center und da sind wir wohl gut besetzt.

  • ok.
    bin mal gespannt wenn was bekannt gegeben wird.
    Vielleicht hat Kevin auch was in der Heimat gefunden

  • Ich bin froh das man weiterhin auf Silo setzt und nicht einen neuen Torhüter geholt hat. Daher ist das Torhüter Thema erledigt :) (Zu mindestens für die Nummer 1)
    Jetzt vielleicht noch einen besseren zweiten Torhüter holen, so das Silo weniger Spiele machen muss. Den das würde ihm ab und zu gut tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (21. Mai 2015 um 10:12)

  • An Silo scheiden sich wohl bei uns die Geister. Wirklich schade, dass er bleibt, in meinen Augenspielt er für einen guten Torwart nicht konstant genug.
    Aber solange gute Stürmer vorne genug reinmachen, können wir ihn uns auch noch leisten.

  • An Silo scheiden sich wohl bei uns die Geister. Wirklich schade, dass er bleibt, in meinen Augenspielt er für einen guten Torwart nicht konstant genug.
    Aber solange gute Stürmer vorne genug reinmachen, können wir ihn uns auch noch leisten.

    Dann nenn mir mal andere gute/ bessere deutsche Torhüter die realistisch sind.

  • An Silo scheiden sich wohl bei uns die Geister. Wirklich schade, dass er bleibt, in meinen Augenspielt er für einen guten Torwart nicht konstant genug.
    Aber solange gute Stürmer vorne genug reinmachen, können wir ihn uns auch noch leisten.

    Silo hat ja schon 4 Seasons in Bietigheim auf dem Buckel und es folgt mindestens noch eine weitere. In seiner ersten Saison hatte er damals als 23-Jähriger eine GAA von 2.99 in 17 Spielen. Damalige #1 im Kasten war immerhin Scott Fankhouser (den hatte damals die Präsi-Frau verpflichtet ;))der es auf 3.04 in 35 Spielen brachte. Anschließend war Silo bei all seinen 2.Liga Stationen immer die #1 im Tor und spielte immer in den Play-Offs ausser 2004/05 in Crimme. Dabei hatte er GAAs von 3.01 (Crimmitschau), 2.69 (Landshut), 2.46 (Crimmitschau), 1.84 +2.08 in Bietigheim ( in den Meisterschafts-Play-Offs 2009 sogar 1.26 - in VS 2.45+2.50+2.08 - Dann kam das Jahr in Heilbronn mit 2.96 was aber wohl kaum an ihm lag und jetzt dann bei uns 2.54 und in den POs 2.33. Also für mich ist Silo einer der Garanten für Erfolg - was bringt dir ein Goalie wie der Järvinen, für den du eine AL-Lizenz opfern musst, wenn er nach einer Saison weg ist??? Bei Silo weiß man was man hat und welcher andere Standard 2-Liga Goalie fängt sich den keinen Bock? Ich bin echt froh das wir auch auf der Goalie-Position auf Kontinuität setzen. Was es jetzt braucht ist ein solider Backup der mehr spielt wie Mechel und dadurch auch etwas Druck von Silo nimmt.

  • Bei den Namen die hier im Forum rumgeistern, war Silo die beste Wahl.
    Hoffe, genau wie joe19, dass jetzt noch ein Backup kommt der einen kleinen Konkurrenzkampf entfachen kann...

  • Ich vertstehe wirklich nicht, wieso er hier von manchen kritisiert wird. Ihr habt einen erfahrenen deutschen Goalie, der in mehreren Saisons (inkl. einer D2-WM) den besten Gegentorschnitt/Fangquote hatte und zudem letztes Jahr mit euch die Meisterschaft feiern konnte. Mit einem Wackelkandidaten hinten drin schaffst man das eigentlich nicht egal wie gut der Sturm ist, da dieser dann Unsicherheit auf die ganze Mannschaft ausstrahlt.

  • An Silo scheiden sich wohl bei uns die Geister. Wirklich schade, dass er bleibt, in meinen Augen spielt er für einen guten Torwart nicht konstant genug.

    Da haben wir mal komplett gegenteilige Meinungen. Silo dürfte in der Liga einer der konstantesten Torhüter sein. Gerade im Vergleich mit guten ausländischen Goalies wie Boutin oder Nastiuk. Sicher, wenn die einen sehr guten Tag haben gewinnen die die Spiele alleine. Aber meistens haben die auch genauso viele schlechte Tage.

    Klar hat Silo weniger alles überragende Spiele dabei, aber dafür halten sich die richtig schlechten Tage auch sehr in Grenzen. Spontan fällt mir keine komplett schlechte Partie von ihm ein. Fehler passieren, logisch. Dennoch ist es ein Torhüter bei der die Abwehr meist vor dem Schuss schon weiß, ob der drin ist, oder nicht. Das hilft einer Abwehr wesentlich mehr, als wenn da hinten einer drin steht, der heute alles hält und morgen einen von der Mittellinie kassiert. Das verunsichert eher. Ich würde behaupten, dass Silo in 90% seiner Spiele seine Leistung voll abrufen kann. Das ist wesentlich mehr wert, als ein "besserer" der seine Leistung nur in 60% der Spiele bringt.

    Deutsche Alternativen die besser sind als Silo gibt es aktuell wohl auch nicht auf dem Markt. Man weiß was man an ihm hat. Wenn nun noch Steingroß verlängert, hat man fast die komplette Abwehr inkl. Torwart gehalten. Gute Sache!

  • Guten Tag

    @dome und dann ist es natürlich eine Frage welche Abwehr man davor hat und welchen Sturm, der das dann kompensiert

    BB hat halt heuer die Meisterschaft gewonnen entgegen der landläufigen Meinung "Defence wins Championships"
    Deswegen fallen Klopse halt eher auf

    Gruß aus La

  • In den Playoffs in 14 Spielen nur 34 Gegentore kassiert. Ein Schnitt von 2,42. Klar war man offensiv stark und hat spiele auch gewonnen wenn man mal ein paar kassiertr hat, aber hinten war man trotzdem recht sicher. Selbst in der Hauptrunde war man bei nur 2,9 Gegentoren und damit 0,21 mehr als Kassel.

  • Guten Tag

    Ah geh
    Schau dir mal die Meister der letzten drei Jahre an: die hatten bis 20 Tore weniger bekommen aber BB hat heuer 40 Tore mehr geschossen
    Und genau das war der Punkt und es war gut so, nur bin ich gespannt wie die Gegner nächstes Jahr drauf reagieren werden
    Und mit der heutigen Verteidiger Situation auf dem deutschen Markt und den vier Auslandern werden wir wahrscheinlich nächste Saison mehr Spiele sehen wo acht und mehr Tore fallen

    Lg aus La

  • Also Mannheim hat eine Kooperation mit Kassel fix gemacht. Somit ist das Gerücht auch erledigt.

  • Für die Steelers macht ja nur eine Kooperation mit relativer geographischer Nähe Sinn. Da Mannheim aus dem Rennen ist und Schwenningen mit Freiburg kooperieren wird, stellt sich die Frage wer würde den passen?