Bietigheim Steelers 15-16

  • Laut Eishockeynews ist Weller ja immer noch Thema in Bietigheim.

    Wenn ja sieht man mal wieder deutlich, wielange in Bietigheim die Tinte zum Trocknen brauch. :)
    Aber was spricht den für oder gegen Weller?

    Also für Ihn spricht: sein Einsatzwille, Durchsetzungsvermögen an der Bande, dürfte Billig sein, im alter wo er sich jetzt beweisen muss und seine Checks.
    Gegen Ihn spricht: Technische Schwächen, Läuferisch ist er auch nicht der schnellste, sehr schlechte Saison hinter sich, sehr schwieriger Typ als Spieler, bei den Fans wenig beliebt und dazu noch seine Unfallfahrt in Rosenheim (aber da scheint er daraus gelernt zu haben)

    Für mich ist Weller kein Spieler der nach Bietigheim passen würde, egal ob jetzt in unser Spielsystem oder ins Mannschaftsgefüge. Meine Meinung nach wäre Weller auch nur ein Spieler der bei uns in Reihe drei passen würde, vom Einsatz und Willen. Aber für Reihe eins oder zwei hat er zu deutliche schwächen in einigen Bereichen.

  • Laut Eishockeynews ist Weller ja immer noch Thema in Bietigheim.

    Wenn ja sieht man mal wieder deutlich, wielange in Bietigheim die Tinte zum Trocknen brauch. :)
    Aber was spricht den für oder gegen Weller?

    Also für Ihn spricht: sein Einsatzwille, Durchsetzungsvermögen an der Bande, dürfte Billig sein, im alter wo er sich jetzt beweisen muss und seine Checks.
    Gegen Ihn spricht: Technische Schwächen, Läuferisch ist er auch nicht der schnellste, sehr schlechte Saison hinter sich, sehr schwieriger Typ als Spieler, bei den Fans wenig beliebt und dazu noch seine Unfallfahrt in Rosenheim (aber da scheint er daraus gelernt zu haben)

    Für mich ist Weller kein Spieler der nach Bietigheim passen würde, egal ob jetzt in unser Spielsystem oder ins Mannschaftsgefüge. Meine Meinung nach wäre Weller auch nur ein Spieler der bei uns in Reihe drei passen würde, vom Einsatz und Willen. Aber für Reihe eins oder zwei hat er zu deutliche schwächen in einigen Bereichen.

    Technisch ist er nicht der stärkste da hast dur recht, billig dürfte er auch sein, beweisen muss er sich auch aber der Rest ist eigentlich falsch.

    Läuferisch war der bei uns für seinen Körper sehr gut, der spielte mit McNeely und Hauner, beides sehr schnelle und wendige Spieler, da hatte er keine Probleme das Tempo mitgehen zu können.

    Seine Checks dagegen waren für seinen Körper eher mau.

    Ein schwiriger Typ als Spieler ist meines Wissens nicht, ganz im Gegenteil in der Kabine wurde er als sehr angenehm beschrieben.

    In Ro war er der Publikumslibling.

    Dass er aus seiner Unfallfahrt gelernt hätte, wäre mir neu, da müsste er wohl seinen privaten Bereich auf Links gekrämpelt haben.

  • Also ich kenne immer nur die Spiele gegen Bietigheim von Weller, und ja hat er seinen Körper immer gut eingesetzt. Vielleicht auch nur deswegen weil es in den Spielen einfach nicht anders möglich war, um Bietigheim weh zu tun.

    Also das mit seiner Unfallfahrt kann ich nicht beurteilen, aber wenigsten weis man von keiner neuen Unfallfahrt. Oder hat er keinen Führerschein mehr?

    Mal eine Frage an die Rosenheimer Fans: War es wirklich so wie ich es in der Erinnerung hab, das Weller hauptsächlich von Hauner und McNeely gelebt hat (Was punkte und Beliebtheit angeht)?

  • Mein Kenntnisstand ist das Weller Plan D wäre wenn A,B und C nicht klappen sollte

    Plan A ist/war Collins aber das geht wohl nicht.
    Und wären wir jetzt schon bei Plan D, wäre das schon sehr bedenklich.

  • Danke für deine Einschätzung, da hab ich mich wohl geirrt in manchen Sachen.

  • Also lt seinem Berater hat er ja wo schon unterschrieben. Sprich entweder ihr habt ihn oder halt nicht. Aber aus stand by steht er nicht.

    Und laut meinem Kenntnisstand hat er nördlicher unterschrieben. Aber Überraschungen kann es immer geben.

  • Es gab mal Gerüchte um Reed und MacQueen, das man sie sich gut vorstellen könnte in Bietigheim.
    Aber MacQueen soll nach Frankfurt wechseln, und Reed ist bei vielen DEL2 Clubs auf der Wunschliste, und ausserdem hat er Angebote aus Österreich.

  • Also wenn der Weller sich gut vorbereitet, dann spielt der auch eine gute Saison. Die Einschätzung über seine angeblich technischen Schwächen kann ich bei Weitem nicht teilen. Der ist ein guter Skater und hat gute Hände. Der ist halt manches mal in seiner professionellen Einstellung ein Luftikus gewesen. Starke Saisonen haben sich mit Grottenspielzeiten abgewechselt- Mittelmaß scheint er nicht zu kennen. Der kann eine Abwehr auch ganz alleine aushebeln wenn er es darauf anlegt.

    Man darf aber davon ausgehen, dass Kevin Gaudet keinen Spieler nach Stats verpflichtet, sondern sich seinen Teil dabei denkt. Noch dazu hat einen ausgezeichneten Weller- Kenner im Kader, der ihm viel über seinen mögl. kommenden Mannschaftskameraden sagen kann- Dom Auger.

    Auf alle Fälle ein sehr sympathischer Typ ohne Allüren. Ich hab mich letzte Saison während der Länderspielpause mit ihm, Norman Hauner und Tyler McNeely in München getroffen. Der wäre lieber gestern als heute wieder im SBR- Dress aufgelaufen, hat aber bis heute kein Angebot bekommen. Geht's gut, geht's nicht gut, das hängt nur von ihm selber ab und wie weit ihm die Mannschaft die Chance dazu gibt. In der Ravensburger Hirarchie hatte einer 0,0 Chance und das von Anfang an und in Dresden war zwar die Bindung zum Team schnell da, aber das Spielsystem war absolut nicht das Seine. Bei einem offensiv ausgelegtem Team, das wär genau sein Ding.

    Gegen einen motivierten und gut vorbereiteten Shawn Weller möchte zumindest ich nicht spielen müssen.

  • Also wenn der Weller sich gut vorbereitet, dann spielt der auch eine gute Saison. Die Einschätzung über seine angeblich technischen Schwächen kann ich bei Weitem nicht teilen. Der ist ein guter Skater und hat gute Hände. Der ist halt manches mal in seiner professionellen Einstellung ein Luftikus gewesen. Starke Saisonen haben sich mit Grottenspielzeiten abgewechselt- Mittelmaß scheint er nicht zu kennen. Der kann eine Abwehr auch ganz alleine aushebeln wenn er es darauf anlegt.

    Man darf aber davon ausgehen, dass Kevin Gaudet keinen Spieler nach Stats verpflichtet, sondern sich seinen Teil dabei denkt. Noch dazu hat einen ausgezeichneten Weller- Kenner im Kader, der ihm viel über seinen mögl. kommenden Mannschaftskameraden sagen kann- Dom Auger.

    Auf alle Fälle ein sehr sympathischer Typ ohne Allüren. Ich hab mich letzte Saison während der Länderspielpause mit ihm, Norman Hauner und Tyler McNeely in München getroffen. Der wäre lieber gestern als heute wieder im SBR- Dress aufgelaufen, hat aber bis heute kein Angebot bekommen. Geht's gut, geht's nicht gut, das hängt nur von ihm selber ab und wie weit ihm die Mannschaft die Chance dazu gibt. In der Ravensburger Hirarchie hatte einer 0,0 Chance und das von Anfang an und in Dresden war zwar die Bindung zum Team schnell da, aber das Spielsystem war absolut nicht das Seine. Bei einem offensiv ausgelegtem Team, das wär genau sein Ding.

    Gegen einen motivierten und gut vorbereiteten Shawn Weller möchte zumindest ich nicht spielen müssen.

    Gegen einen gut vorbereiteten Shawn Weller möchte zumindest ich nicht spielen müssen.

    Da wird schon Robin, die Frau von Kevin Gaudet dafür sorgen. Es gab letzte Saison, keine Mannschaft, die physischen Bereich besser vorbereitet war.
    Und sollste die Verpflichtung zustande gekommen sein, da können wir uns bei Dom Auger bedanken.

  • @OlafSBR du sagst es ja selbst wenn er will und motiviert ist! Und da hat wohl jeder Bietigheimer seine bedenken, klar er war gegen uns immer sehr motiviert und auch ein unangenehmer Gegenspieler.
    Klar spielt Bietigheim unter Gaudet ein sehr offensives und spielbestimmendes System, aber seid letztem Jahr sieht man auch deutlich das die Abwehrarbeit immer mehr in sein Blickpunkt gerückt ist. Aber wenn Weller wirklich kommen sollte dann, hat Gaudet mal wieder einen Spieler geholt den andere nicht mehr wollen. Und vielleicht schafft es ja Dom ihn in die Spur zu bringen, so das er sein Potenzial abrufen kann (Den an den Mitspielern kann es dann nicht liegen :) )

    Und das Kevin auch auf absolute Profis auf dem Eis setzt ist kein Geheimnis, und da gehört eine enorme Fitness und Bereitschaft dazu. Wer da nicht zu hundert Prozent mit zieht ist schneller wieder weg als man schauen kann. Frag mal bei Cavosie nach, dem ist das und seine Verletzung zu Verhängnis geworden.

  • Seine Agentur hat schon vor über einer Woche bestätigt, dass er in der DEL 2 einen Vertrag unterschrieben hat.
    Warum sollte man sich mit ihm in Bietigheim noch so befassen, wenn er bereits wo anders unterschrieben hätte?

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf58 (18. Mai 2015 um 18:41)

  • Tja, genau das macht halt manches mal auch einen guten Trainer aus, nämlich antizipieren zu können, bei wem es sich lohnen könnte zuzuschlagen. Steer kann das auch ganz gut und hat ja deshalb auch schon so manches Mal einige Hammerverpflichtungen nach Rosenheim geholt, die nie und nimmer mit einem DEL2- Team in Verbindung gebracht worden wären. Gaudet kann das auch sehr gut. Die menschliche Seite muss einfach passen und man muss auf gut Deutsch gesagt miteinander können. Ein guter Trainer ist immer auch ein guter Psychologe und ein guter Trainer ist Kevin Gaudet ohne Zweifel.

    Man darf nie den Fehler machen und gewisse Spieler pauschal zu verurteilen, nur weil sie mal eine schlechte Saison gespielt oder sich mal einen Lapsus geleistet haben. Das sind alle auch nur Menschen wie du und ich und nobody is perfekt.

    Shawn hatte jetzt ein schlechtes Jahr, also müsste jetzt mal wieder eine erfolgreiche Saison kommen.

    u.a. hierfür wurde er in Rosenheim zum Publikumsliebling. https://www.youtube.com/watch?v=DknuJJjpudg

    Schade das ich den Penalty von ihm nicht mehr finde, den er in Bremerhaven in unglaublicher Art und Weise verwandelt hat. Wer den gesehen hat, der wird nie wieder behaupten, dass der technische Probleme hätte.

  • Viele hier haben ihn wegen z..B. der Szene in Erinnerung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.