Bietigheim Steelers 15-16

  • Wie schon oft geschrieben, werden St. Jaques, Skalbeck, Kronawitter, Hüfner, Mechel und Heatly die Steelers verlassen. Der Rest bleibt.
    Wrigley soll durch den Abwerbeversuch aus Landshut noch deutlich teurer geworden sein.

    Das Mechel die Steelers verlässt scheint ja beschlossen zu sein. Weiß man auch etwas zu Silos Zukunft?

    Siehe oben ;) Silo bleibt.

  • Allerdings hat Weller schon die Europa- und "großes Eis"-Erfahrung, die "jungen Spielern"(zB aus Nordamerika) fehlt. Und dazu eben in Rosenheim bewiesen, was er leisten kann.
    Unter normalen Umständen müsste er mit den Nebenleuten in BiBi explodieren...

    Zitat von 1543

    Bei Weller hat bei der 70 Puntke Saison auch alles gepasst
    Mc Neely in super Form, dann ein Hauner der die Tore am Laufband machte und hinten den offensiv sehr starken Weihager.
    Diese 70 Puntke darf man da nicht überberwerten.

    denke nicht, dass Weller über Reihe 3 hinaus kommen würde... Und fürs scoren war die Reihe letzte Saison auch nicht bekannt. Da brauchen wir einen der die Reihe stärker macht und keinen Mitläufer... Hoffentlich bleibt der fort

  • Nachdem hier bereits einige Namen rumgeistern hier ein Überblick:

    St. Jaques + Skalbeck ---> Weller oder Collins

    Heatley ----> McPherson

    Kronawitter, Hüfner ----> je ein U23 Angreifer und Verteidiger

    Mechel -----> Neuer 2 Torwart, evtl vom Koop?

  • Für St. Jaques + Skalbeck + Heatly ---> 1 neuer (Collins, Weller, McPherson,....)

  • McPherson könnt ihr sofort streichen, das wird auf keinen Fall passieren!
    Und der Kooperationspartner soll auch schon fest stehen, so das man jetzt planen kann. Aber es werden nicht viele FL erwartet daher wird auch ein 2 Torhüter kommen der fest verpflichtet ist.

  • Der SC Riessersee scheint sich mit Freiburg ein heißes Rennen um Heatley zu liefern, was so gemunkelt wird. Allerdings glaube ich nicht, dass sich der SCR nach der Verpflichtung von Johansson einen Deutschen Spieler leisten kann, der aus Bietigheim kommt und für den Freiburg wahrscheinlich an seine Schmerzgrenze gehen wird.

  • @'Oli86 kannst du zum Koop mehr sagen?Bzw wann gibt der Verein was bekannt

    was ich gern mal wissen möchte wieviele

    -AL sind ab der nächsten Saison auf dem Spielberichtsbogen erlaubt
    - U23
    -Ü23

    was ist eigentlich mit unserer Nr.7???

  • Also die U25 Regel bei den Torhütern steht noch!
    Das andere haben bunkface und Gandalf58 sehr gut erklärt/beschreiben.

    Wann der Kooperationspartner bekannt gegeben wird kann ich nicht sagen. Da der Verein sich immer sehr viel Zeit lässt, laut meinen Quellen steht auch bis auf einen Spieler schon der ganze Kader.

  • Also die U25 Regel bei den Torhütern steht noch!

    Das andere haben bunkface und Gandalf58 sehr gut erklärt/beschreiben.

    Wann der Kooperationspartner bekannt gegeben wird kann ich nicht sagen. Da der Verein sich immer sehr viel Zeit lässt, laut meinen Quellen steht auch bis auf einen Spieler schon der ganze Kader.

    weißt du genau um welche Spieler es sich handelt? Bzw welche Position noch offen ist ? Und wer vermutlich koop Partner wird ?

  • Du meinst ob ich weis wer die neuen Spieler sind?
    Also wenn ich das heute richtig verstanden hab ist nur noch eine U23 Stelle im Sturm unbesetzt. Und da schaut man sich um ob man was findet, wenn nicht soll ein Jugendspieler die Stelle wohl ausfüllen (Aber da gibt es noch klärungsbedarf wegen dem Arbeitsrecht.)

  • So sicher wäre ich mir da nicht, dass der Mechel wirklich geht.

    Er sollte halt meiner Meinung nach ein paar Spiele mehr bekommen wenn er wirklich bleibt. Dann ist er
    vielleicht wenns drauf ankommt nicht ganz so nervös. Potential hat er auf jeden Fall.

  • So sicher wäre ich mir da nicht, dass der Mechel wirklich geht.

    Er sollte halt meiner Meinung nach ein paar Spiele mehr bekommen wenn er wirklich bleibt. Dann ist er
    vielleicht wenns drauf ankommt nicht ganz so nervös. Potential hat er auf jeden Fall.

    Zunächst: Nix gegen Mechel. Sehr sympatisch und definitiv auch ein ordentlicher Backup.

    Aber: "Potential" hat er nun seit vier Jahren. Nun ist er 23 und ich habe bisher keinen wirklich großen Schritt nach vorne gesehen bei ihm. Als beste Leistung von ihm hab ich immer noch das Spiel gegen Schwenningen in Erinnerung. Das ist aber nun zwei Jahre her und seit dem hat er kein so starkes Spiel mehr gemacht.
    Diese Saison bekam er mit 10 Spielen auch ordentlich Eiszeit für eine klare Nummer 2. Aber wirklich überzeugt hat er in den Spielen auch nicht. Zumindest nicht in dem Maß, dass er es mit mehr Spielpraxis als Nummer 1 packen könnte.

    Um es ein bissle mit Zahlen zu füttern: Kaufbeuren hat gegen kein anderes Team in der Liga mehr Tore gemacht als gegen uns. Selbst wenn man nur die drei Spiele betrachtet, in denen Mechel im Tor stand, gibt es nur ein Team (Crimmitschau) gegen das Kaufbeuren mehr Tore erzielt hat.

    Ich hätte kein Problem damit, wenn er noch eine Saison bei uns dran hängt. Aber ein Konkurrenzkampf wird er um die Nummer 1 wohl nicht entfachen können.

  • Also Mechel brauch viel mehr Eiszeit, und die wird er in Bietigheim nicht bekommen. Daher wäre für seine Entwicklung der Schritt in die Oberliga das beste, den er müsste mal eine Saison spielen in der er mal ca 30 Spiele macht.
    Talent hat Andi ohne Frage, aber was ihm fehlt ist Ruhe und Erfahrung und ob er die in Bietigheim sammeln kann, muss doch bezweifelt werden. Mechel wäre nur eine alternative, wenn er als Föli in die Oberliga geschickt wird um Erfahrungen zu sammeln. Aber eine Kooperation wird es stand heute mit einem Team aus der Oberliga nicht geben.