Bietigheim Steelers 15-16

• Collins wäre natürlich der Hammer. Archi war wirklich ein bomben Typ. Hat wohl auch ein Angebot aus Garmisch vorliegen. Allerdings geht die Tendenz wohl gerade Richtung Karriere Ende und konzentration auf nen "richtigen" Beruf .

• Collins wäre klasse aber noch ist nix fix!
    Eigentlich würde ich Skalbeck eine Fortsetzung seiner Laufband wünschen, aber ich kann verstehen wenn er eher einen sicheren Job will. Ich bin mir sicher das wir 90% vom Kader wieder sehen werden, und neuen Spieler hoffentlich wieder einschlagen wie dieses Jahr.

• Collins ist ein guter Spieler und bestimmt eine Bereicherung für jedes Team. Aber bin trotzdem gespaltener Meinung. Haben wir nicht ein Meisterteam ? Sind wir nicht auch mit Archi Meister geworden und mit nie dagewesenem Punktvorsprung durch die Vorrunde maschiert ? Hat diese Mannschaft der abgelaufenen Saison nicht das Viertel und Halbfinale gesweept ? Nun lassen wir Archi gehen, um was zu erreichen ? 40 Punkte Vorsprung ? Alle Finalspiele mit nem Sweep ? Ich weiß nicht so richtig.
    Ist das schon ein bisschen Größenwahn ? Sorry, nur meine Meinung und dafür ist ein Forum da.

• Mit solchen Top-Spielern tut man vielleicht auch was für die Zuschauer & Sponsoren... Und so wie sich das anhört möchte Archie von sich aus was anderes starten und dann kann man schon mal einen Collins als Ersatz holen ;)

• Mike Collins hat ein stark verbessertes Angebot von Kassel abgelehnt.
    Daher alle Achtung wie viel Kohle Bietigheim für Collins raus haut, nur damit ihr auch nächster Jahr wieder Meister werdet und trotzdem keine Chance auf einem Aufstieg habt! :popcorn:

• Mike Collins hat ein stark verbessertes Angebot von Kassel abgelehnt.
    Daher alle Achtung wie viel Kohle Bietigheim für Collins raus haut, nur damit ihr auch nächster Jahr wieder Meister werdet und trotzdem keine Chance auf einem Aufstieg habt! :popcorn:

Das bleibt beides abzuwarten! :thumbup:

• Ihr habt ja doch ein paar "reifere Herren" in euerem Kader, von denen man nicht unbedingt erwarten kann, dass sie dieses Niveau ewig halten, so dass eine solche Frischzellenkur auch bei Euch Sinn machen würde.
    Aber dennoch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Collins kein Angebot aus der DEL hat.

Für St Jacques ist sicher kein Platz mehr, oder?

• Aufstiegsregelung (Relegation) für die DEL frühstens 2018, von daher gibt es doch keine realistische Chance im nächsten Jahr aufzusteigen.

Wenn Bietigheim so potente Sponsoren hat, wie das mal Porsche war, dann können sie natürlich auch Spitzengehälter zahlen.

• Hat er sehr wahrscheinlich, nur es wundert schon wenn Bietigheim da finanziell mithalten kann.

Wieso wundert dich das? Ein Verein der DEL wird Collins in der
    zweiten oder dritten Reihe einplanen mit entsprechendem fi-
    nanziellen Rahmen. Ein Verein der DEL2 dürfte Collins in die
    Topreihe stecken. Und dass mancher "Topreihen-Spieler" in der
    zweiten Liga mehr verdient als ein "Nicht-Topreihen-Spieler" in
    der DEL, verwundert doch nicht wirklich.

• Nichts für Ungut, Archie ist nen total netter,superTyp,aber für nen Ausländer war er zu schwach bzw ist er am meisten abgefallen.Vielleicht hätte er zulegen können in seinem 2.Jahr in Europa.Aber wenn es ihn beruflich in die Heimat zieht,ok.
    Bei St.Jacques könnt ich mir vorstellen das HN ne Option wäre ,ist ja seit knapp 2 Jahren glücklich verliebt in BiBi.

• Archie war ein top Kerl und hatte sich seine Chance auch verdient. Aber leider wurde er immer schwächer im verlauf der Saison, daher ist der Abschied zu verstehen.
    Ich weis nicht was eine eventuelle Verpflichtung von Collins mit dem verbessertem Angebot zu tun hat weis ich nicht. Weil vielleicht will er sich erstmal klein verbessern und sagt sich, ich gehe jetzt zu einem Top-Team in Liga 2. In dem ich bestimmt noch mehr zum Vorschein komme um dann eventuell gleich höher an zu heuern ein Jahr später. Hat ein Erich Schneider zum Beispiel auch gemacht, und das sogar erfolgreich. Klar hat Collins DEL Angebote aber für einen DEL Verein ist es immer eine Risiko Verpflichtung jemand aus der DEL2 zu holen (siehe Reed..). Dann werden sie da schon deutlich auf Geld schauen und Ihn nicht überschütten damit. Aber wir sollten es einfach abwarten :D

Und das mit dem Aufstieg würde ich abwarten! Es wird keine riesen Veränderung geben, aber ausgeschlossen ist nix.

• wally,du hoffst immer nich,dass Mike nach Schwennigen kommt?!
    Ich würde kotzen,wenn Collins in Bibi seine Zelte aufschl :wacko: ägt