Bietigheim Steelers 15-16

• Windisch hast vergessen :) Aber hat Wrigley nicht schon im Dezember verlängert? Da er in Bietigheim auch die Chance hat, sein Leben nach dem Eishockey voran zu treiben?

• Ja gut Windisch wird denk ich mal 1b spielen. Geht also nicht :D
    Das mit dem Gehalt von Wrigley ist von einem der Spieler also denke ich schon dass da was dran ist.

• Er hätte dann gute Mitspieler, aber ob Weller so toll zu BIbI passt bezweifel ich doch sehr! Wenn dann würde ich Ihm einen Try-out Vertrag für 3 Monate gegeben und mehr nicht. Dann wird man sehen was er kann.

• mhhh......dann arbeitet er sich aber sukzessive runter. Erst Flötzinger Bräu, zuletzt Freiberger und nun Bitburger....gg.

Wenn er hart arbeitet ist er ein guter Spieler, wenn nicht dann ist für den AL nicht mal Durchschnitt. Aber im Verhältnis günstig wird er sein.....

Aber nicht nur die Landshuter-Eisdielen hätten dann mal wieder zu wünschen übrig gelassen.....auch unsere in Ro. Dort wurde von Norddeutschland gesprochen.

• Also die VKZ hat schon oft Namen in den Raum geworfen, die dann doch absolut unrealistisch waren.
    Daher kann sich jetzt jeder seine Meinung bilden, und überlegen ob er dem Gerücht glaubt oder nicht.
    Ich glaube nicht dran, da Gaudet noch nie wirklich viel von Weller gehalten hat. Und wenn man Fans aus Ravensburg und Dresden frägt war Weller immer ein totaler Reinfall.

• Das wäre jetzt nen herber Rückschlag für die Reputation gewisser Landshuter Eisdielen.

guten Tag

sollen wir uns in den feudalen Eisdielen tatsächlich drum kümmern, wohin welcher "Bierdimpfi" wechselt, der irgendwann mal in Rosenheim gespielt hat :prost:

gruß aus LA

• Kommt für mich ziemlich auf den Preis für ihn an.

Wenn der Preis höher ist als bei Skalbeck hätte ich eher Skalbeck behalten. Den Weller hatte eine gute Saison in Rosenheim danach war es unterdurchschnittlich.

• Das ist auch alles ok, aber es gibt bestimmt genug Junge Spieler in NA die eventuell wie Skalbeck eine Chance nutzen wollen. Ein Weller wird trotz schlechter Saison bestimmt nicht billig sein, und da finde ich einen jungen Spieler der sich beweisen will um was zu erreichen einfach wertvoller/besser als ein Weller. Ist aber nur meine bescheidene Meinung,

• Das ist auch alles ok, aber es gibt bestimmt genug Junge Spieler in NA die eventuell wie Skalbeck eine Chance nutzen wollen. Ein Weller wird trotz schlechter Saison bestimmt nicht billig sein, und da finde ich einen jungen Spieler der sich beweisen will um was zu erreichen einfach wertvoller/besser als ein Weller. Ist aber nur meine bescheidene Meinung,

Allerdings hat Weller schon die Europa- und "großes Eis"-Erfahrung, die "jungen Spielern"
    (zB aus Nordamerika) fehlt. Und dazu eben in Rosenheim bewiesen, was er leisten kann.
    Unter normalen Umständen müsste er mit den Nebenleuten in BiBi explodieren...

• Allerdings hat Weller schon die Europa- und "großes Eis"-Erfahrung, die "jungen Spielern"(zB aus Nordamerika) fehlt. Und dazu eben in Rosenheim bewiesen, was er leisten kann.

Und es wäre eine typische Gaudet-Verpflichtung.

Ein Spieler, der unbestritten große Qualitäten hat, der allerdings aktuell nicht sonderlich begehrt, alt oder verletzt (und damit vermutlich auch nicht sonderlich teuer) ist.
    Passt in die Reihe Wrigley, Sommerfeld, Auger, Just, Cabana...

• Allerdings hat Weller schon die Europa- und "großes Eis"-Erfahrung, die "jungen Spielern"
    (zB aus Nordamerika) fehlt. Und dazu eben in Rosenheim bewiesen, was er leisten kann.

Du sagst es! "Er müsste" aber das hat wohl auch Ravensburg und Dresden gedacht, daher müsste man es erstmal sehen. Ich habe Weller einfach nicht als technisch guten Spieler in Erinnerung, und darauf achtet Gaudet eigentlich sehr. Weil nur Checken und kämpfen ist nicht unbedingt das wofür ein AL da ist.

Ja du hast recht damit, das junge Spieler aus NA wenig Erfahrung auf den Eisflächen hier haben. Aber das dies nicht unbedingt ein Nachteil sein muss haben schon viele Spieler bewiesen, aber ein Risiko ist immer dabei ohne Frage!

@dome klar würde das passen, aber ich finde Weller würde nicht ins Spielerprofil passen das Gaudet gerne hat. Aber Kevin wird schon das richtige machen und wenn es dann zündet wie viele seiner anderen Verpflichtungen, dann kann man Kevin nur beglückwünschen.

• Ja du hast recht damit, das junge Spieler aus NA wenig Erfahrung auf den Eisflächen hier haben. Aber das dies nicht unbedingt ein Nachteil sein muss haben schon viele Spieler bewiesen, aber ein Risiko ist immer dabei ohne Frage!

Man muss es halt können oder die nötigen Scouts haben , dann passt das. :) Es gibt auch Vereine und Trainer oder Sportdirektoren, die wechseln Jahr für Jahr Ihre AL`s aus und die schlagen fast alle ein. Kann sein, muss nicht. :prost: