Bietigheim Steelers 15-16

• Bleiben Kelly mcknight und Wrigley sicher bei euch? Dazu noch Collins das wäre schon heftig.

Wrigley bleibt ganz sicher, hat er auch mehrfach schon bestätigt.
    Kelly und McKnight sind zu 90% sicher, wie viele andere auch. Halt nur noch nicht veröffentlicht.

• Für St Jacques ist sicher kein Platz mehr, oder?

Höchstwahrscheinlich nicht. Ist nicht der Typ an Spieler den Gaudet auf den Ausländerplätzen sehen will. Man hat ihn auch nur wieder geholt weil er günstig war und das System kannte.

Um Archie tut es mir etwas Leid, super sympathischer Kerl aber konnte eben die Erwartungen als Squires Ersatz nicht erfüllen. Stand ja schon nach dem Tryout auf der Kippe aber ich glaube das Kevin auf eine Entwicklung gehofft hat die nicht eingetreten ist.

Zum Rest, ich glaube fast das bis zur Feier am Samstag geschwiegen wird und dort die ein oder andere Verlängerung bekanntgegeben wird.

• Was man so hört sind diese 3 Spieler Kandidaten für die zwei U23 Stellen die man selbst besetzen will. Den die restlichen Stellen im Kader (4 Reihen sind angedacht) will man mit Förderlizenzspielern und Jugendspieler füllen wenn es möglich ist.

Es handelt sich bei den drei Spielern um Bernhardt Keil, Dennis Palka und Sebastian Alt.

Ich denke bei Keil und Alt hätte man Chancen aber Palka sollen DEL Angebote vorliegen. Bin gespannt weil viele gute und passende Spieler sind nicht mehr auf dem Markt.

• 4 Reihen ? Wäre mal was neues und sehr erfreulich wenn noch mehr Junge Einsatzzeiten erhalten würden.
    Auch wenn man mit den 3 Reihen überaus erfolgreich war :D

• Wann müssen die Jungs 23 werden damit die noch als U23 durchgehen? Im selben Kalenderjahr wie der Saisonbeginn oder während der Saison?

• Das es wieder vier Reihen geben soll hört man, aber ob die dann auch Eiszeit hat wird sich zeigen :)

Palka wäre schon ne klasse Verpflichtung aber wohl keiner für Reihe 3 oder 4. Daher rechne ich nicht mit Ihm.

• Gibt es schon was neues?
    Weil konnte leider selbst nicht hin gehen :(

• St. Jacques soll nicht mehr extrem weit von einem deutschen Pass weg sein. Ansonsten geht er wohl nach Heilbronn in die Oberliga. Da ist er nah bei der Familie seiner Freundin.

• Wenn Chris einen deutschen Pass hätte wäre er sicherlich auch für andere Teams höchstinteressant und vor allem dürfte dann auch sein Preis steigen.

• Wenn er deutscher wird dann wäre er als Center für die dritte Reihe bestimmt sehr interessant. Und ob er dann soviel mehr kosten würde weis ich nicht. Chris ist auch ein Charakter Typ und durch seine Liebe hier auch irgendwie gebunden, und wenn man ehrlich ist in Bietigheim würde er nicht am Hungertuch nagen. :)

• Hier gibt es ein kurzes Video von den Meisterfeierlichkeiten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• St. Jacques soll nicht mehr extrem weit von einem deutschen Pass weg sein. Ansonsten geht er wohl nach Heilbronn in die Oberliga. Da ist er nah bei der Familie seiner Freundin.

Also das Chris einen deutschen Pass bekommt, ist einfach unrealistisch!

Er wird uns wie Skalbeck leider verlassen, und es wird ein neuer AL aufjedenfall kommen.
    Genau so wie das Heatley uns leider verlassen wird was ihm schwer fällt, da er sich in Bietigheim sehr wohl gefühlt hat.

• Warum sollte es unrealistisch sein das Chris Deutscher Staatsbürger wird?

Ich vermute jetzt mal das Chris nur deutscher Staatsbürger werden kann durch eine Hochzeit, ob die geplant ist keine Ahnung.
    Und wenn dem so ist dann wird es interessant, weil so einfach bekommst den deutschen Pass nicht wie es sich viele vorstellen, selbst bei einer Hochzeit nicht.
    Ich bin mir recht sicher das wir Chris nächstes Jahr nicht im Steelers Dress sehen werden.

• Wie schon oft geschrieben, werden St. Jaques, Skalbeck, Kronawitter, Hüfner, Mechel und Heatly die Steelers verlassen. Der Rest bleibt.
    Wrigley soll durch den Abwerbeversuch aus Landshut noch deutlich teurer geworden sein.