Bietigheim Steelers 15-16

  • Bietigheim sucht noch einen deutschen U23 Stürmer.
    Schäffler soll angeblich im Gespräch sein. Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

  • An Schäffler ist nix dran (Wäre auch kein Spieler für uns). Also dieses Gerücht kann man ehrlich gesagt ganz schnell vergessen. Ich bin viel eher gespannt wer dritter FL wird, weil da hört man überhaupt nix. Und die Pflicht mit den drei FL Spieler gibt es ja noch? Oder hat ich was verpasst?

  • Ich würde den Namen D.Luft sehr interessant finden.
    Aber was man von Spielern der Steelers so mitbekommt soll wohl noch ein Spieler extern kommen und der rest mit Jugendspieler aufgefüllt werden.

  • Heute habe ich K. Mende nach der dritten Förderlizenz für die Steelers gefragt. Kurz gesagt keiner der bei euch auflaufen wird.
    In dem Zusammenhang lobte Mende noch die sehr gute und professionelle Zusammenarbeit mit Bietigheim. Auch Marcel Kahle war voll des Lobes und hob neben dem hohen Niveau des Kaders auch die Unterbringung bei einem Sponsor hervor.

  • Als ich heute an der Halle war ist mir Eric Strieska begegnet, im Trainingsanzug und mit noch zwei weiteren aktuellen Spielern der Steelers. Kann es sein das er einer von den Perspektivspielern ist mit dem man den Kader noch verbreitern will? Wäre ja deutscher (zwei Flaggenspieler) und ein U23 Spieler der mir schon in der Jugend in Bietigheim gefallen hat.

  • Laut meinen Informationen hat Eric das Kapitel Profieishockey beendet und spielt es nur noch Hobbymäßig.
    Ich verstehe nur nicht wieso man wieder mit Fink und Fröhlich plant, obwohl sie lieber ihr Jahr DNL2 nutzen sollten und dort sich weiterentwickeln. Weil die DNL2,Amateure und Profis waren den zwei letztes Jahr schon zu viel was man auch an den Leistungen sah.

  • Mit Sicherheit will Gaudet eh wieder nur mit 5 Verteidigern und 3 Sturmreihen spielen wird . Was braucht man da förderfähigen Nachwuchs ? Billige Variante für Banksitzer. Ist für mich völlig verständlich. Ob okay , muss jeder für sich entscheiden.
    Der Meister Kronawitter scheint noch keinen anderen Verein gefunden zu haben. Wenn er in der OL landet, Danke an das bekloppte U23 Projekt.

  • @billi findest deinen Beitrag nicht selbst ein wenig übertreiben?

    Wir haben letztes Jahr mit 5 Verteidigern gespielt weil einfach nicht mehr da waren nach dem Ausfall von Borzecki am Anfang und Steingroß am Ende. Sonst hat er immer auf 6 Verteidigern gespielt, selbst letztes Jahr wurde Schoofs sehr oft als Verteidiger Nummer 6 aufgestellt.

    Und das er mit drei Sturmreihen spielt ist auch zu erklären, letztes Jahr hatten wir selten genug Spieler für vier Reihen.
    Klar könnte man den Nachwuchs bringen aber die hatten halt auch andere Mannschaften wo sie spielen mussten. Letztes Jahr hatten Fink und Fröhlich eine 4-fach Belastung (DEL2,DNL2,1B und Schule/Ausbildung) Wenn man das reduzieren könnte dann würde ich einem der vier im Training befindlichen Jugendspieler den dauerhaften DEL2 Einsatz zutrauen. Und somit hättest ganz schnell 4 Reihen wenn Kahle fest wieder in Bietigheim spielt.

  • Wenn er in der OL landet, Danke an das bekloppte U23 Projekt.

    Schuld daran ist nicht das "bekloppte U23 Projekt", sondern ganz allein die sportlichen Verantwortlichen bei uns im Verein (und damit natürlich auch das Anspruchdenken von uns Fans).
    Sie hätten Kronawitter und Hüfner genauso weiterverpflichten können wie Auger (38), Borzecki (37) oder Pinizzotto (35). Haben sie aber nicht. Da kann man nun natürlich auf Regeln schimpfen, oder aber eben auf unsere Verantwortlichen, denen der aktuelle Erfolg wichtiger ist, als jüngeren Spielern Eiszeit zu geben.

  • Schuld daran ist nicht das "bekloppte U23 Projekt", sondern ganz allein die sportlichen Verantwortlichen bei uns im Verein (und damit natürlich auch das Anspruchdenken von uns Fans).Sie hätten Kronawitter und Hüfner genauso weiterverpflichten können wie Auger (38), Borzecki (37) oder Pinizzotto (35). Haben sie aber nicht. Da kann man nun natürlich auf Regeln schimpfen, oder aber eben auf unsere Verantwortlichen, denen der aktuelle Erfolg wichtiger ist, als jüngeren Spielern Eiszeit zu geben.

    Den Nagel sowas von voll auf den Kopf getroffen! Danke!

  • Laut Eishockeynews hält man die Augen offen und schau ob sich noch was ergibt.
    Auch ein Try-out wird wohl in der Vorbereitung statt finden, und so denke ich wird es nur um U23 Spieler gehen und nicht um Ü23 Spielern von daher kann ich von Billi nicht ganz nachvollziehen. Das man an jungen Spielern nicht wirklich Interesse hat. Klar sind nicht mehr sehr viele auf dem Markt, aber ich denke wenn man auch mal bei der DNL schaut lässt sich bestimmt noch was finden.

    @dome hat recht! Obwohl ich Kronawitter jetzt nicht wirklich für DEL2 tauglich halte, ist ein netter Kerl und auch wahrlich nicht schlecht aber ich sehe ihn eher in der Oberliga. Aber der Abgang von Hüfner kann ich eigentlich auch nicht verstehen, aber die Verantwortlichen haben sich leider gegen Ihn entschieden.

  • Schuld daran ist nicht das "bekloppte U23 Projekt", sondern ganz allein die sportlichen Verantwortlichen bei uns im Verein (und damit natürlich auch das Anspruchdenken von uns Fans).Sie hätten Kronawitter und Hüfner genauso weiterverpflichten können wie Auger (38), Borzecki (37) oder Pinizzotto (35). Haben sie aber nicht. Da kann man nun natürlich auf Regeln schimpfen, oder aber eben auf unsere Verantwortlichen, denen der aktuelle Erfolg wichtiger ist, als jüngeren Spielern Eiszeit zu geben.

    Ich bin dir immer wieder dankbar, dass du als Fan eines Clubs welcher seit Jahren wirklich auf alles andere baut als auf die Jugend, immer wieder den Finger in die Wunde legt. :thumbup:

    Wenn man solche Beiträge wie von Billi lesen muss, kriegt man einfach manchmal das große kotzen, an Hohn einfach nicht zu überbieten.

  • Solange es keinen Aufstieg in die DEL gibt, ist dieses ganze Gerede um die Jugend völlig umsonst. Es werden im Eishockey Verträge für 1 bis max. 2 Jahre geschlossen und ein Spieler um die 20, der sich bei einem Spitzenteam der DEL2 durchsetzen könnte, geht doch lieber in die DEL.
    Gerade in Bietigheim sind die Fans besonders kritisch.Das Erreichen des Halbfinales ist doch schon Pflicht und eine Entschuldigung wie "wir haben auf die Jugend gesetzt, in der Hoffnung, dass die Spieler in 2-3Jahren stark genug sind", will doch keiner hören.
    Wenn jetzt Spieler, die im letzten Jahr Meister wurden, dieses Jahr in der gesamten DEL2 keinen Vertrag erhalten, wird das wohl auch seinen Grund haben.

  • Gründe hat es sicher, doch wo die liegen, muss wohl jeder für sich selbst beantworten. Und ob man die Personalpolitik einiger Vereine hierzulande als gut betrachten kann, ist eben stark anzuzweifeln...

  • Die Personalpolitik in Bietigheim kann man wahrlich nicht als schlecht bezeichnen. Dreimal Meister in 6 Jahren. Das haben nur noch die Blackhawks geschafft ;)

  • Die Personalpolitik in Bietigheim kann man wahrlich nicht als schlecht bezeichnen. Dreimal Meister in 6 Jahren. Das haben nur noch die Blackhawks geschafft ;)

    Du hast ja recht, es ist ja deutlich schöner wenn man als Sieger vom Eis geht......
    Aber eigentlich haben wir dreimal nur die "Goldene Ananas" gewonnen..... ;(
    Laß uns das wiederholen und aufsteigen, dann ist's gut....... :thumbsup:

  • Laß uns das wiederholen und aufsteigen, dann ist's gut.......

    Das aufsteigen wird uns nur gelingen wenn Frankfurt vorher aufgestiegen ist. Den an Frankfurt als erster Aufsteiger wird wohl kein Weg dran vorbei führen. Trotzdem bin ich ziemlich zuversichtlich das uns irgendwann mal gelingt aufzusteigen.