Füße still halten.
Weller bekam eine Strafe wegen "Check gegen den Kopf". Diese Strafen müssen nicht eingeschickt werden, sondern werden immer angeschaut.
Da kann Rosenheim nix dafür.
Füße still halten.
Weller bekam eine Strafe wegen "Check gegen den Kopf". Diese Strafen müssen nicht eingeschickt werden, sondern werden immer angeschaut.
Füße still halten.
Es geht um das Filmmaterial was sie über Prommersberger eingeschickt haben. Nicht um die Weller Aktion!
Das Checks gegen Kopf und Nacken immer angeschaut werden das weis ich selbst.
Wurde wohl abgelehnt trotzdem ist das mehr als unwürdig, so was zu machen.
Es geht um das Filmmaterial was sie über Prommersberger eingeschickt haben. Nicht um die Weller Aktion!Das Checks gegen Kopf und Nacken immer angeschaut werden das weis ich selbst.
Wurde wohl abgelehnt trotzdem ist das mehr als unwürdig, so was zu machen.
Ich würde es begrüßen, wenn wir es auch endlich tun würden. Dann wären unsere Spieler vllt. kein Freiwild mehr. Aber solange wir für solche Dinge nicht so viel Kleingeld auf der Seite haben (wie z.B. Rosenheim ) machen wir das wohl nicht.
Ich würde das am liebsten sogar von seiten der Liga einführen, dass die sich bei allen Aktionen mit Verletzungsfolge die Szene anschauen. Ohne dass da jemand irgendwas beantragen muss. Sollte ja im Sinne der Liga sein, dass Fouls mit Verletzungsfolge abnehmen.
Um auf Rosenheim zurückzukommen:
Frank hat im letzten Saisonspiel dem Kaufbeurer Schmidle eine Gehirnerschütterung verpasst. Ellbogen gegen den Kopf. Gibt auch ein Video dazu.,
Kaufbeuren schickt es aber nicht ein, da es nur mit Aufwand und Kosten verbunden wäre, und man selbst keinen Vorteil davon hätte. Gegen Rosenheim spielen sie nicht mehr, ihnen kann es egal sein wie Rosenheim weiterhin spielt und Schmiedle wird dadurch auch nicht schneller fit.
Hier ist ganz klar die Liga gefragt!
Ich würde es begrüßen, wenn wir es auch endlich tun würden. Dann wären unsere Spieler vllt. kein Freiwild mehr. Aber solange wir für solche Dinge nicht so viel Kleingeld auf der Seite haben (wie z.B. Rosenheim ) machen wir das wohl nicht.
Ich würde das am liebsten sogar von seiten der Liga einführen, dass die sich bei allen Aktionen mit Verletzungsfolge die Szene anschauen. Ohne dass da jemand irgendwas beantragen muss. Sollte ja im Sinne der Liga sein, dass Fouls mit Verletzungsfolge abnehmen.
Um auf Rosenheim zurückzukommen:
Frank hat im letzten Saisonspiel dem Kaufbeurer Schmidle eine Gehirnerschütterung verpasst. Ellbogen gegen den Kopf. Gibt auch ein Video dazu.,
Kaufbeuren schickt es aber nicht ein, da es nur mit Aufwand und Kosten verbunden wäre, und man selbst keinen Vorteil davon hätte. Gegen Rosenheim spielen sie nicht mehr, ihnen kann es egal sein wie Rosenheim weiterhin spielt und Schmiedle wird dadurch auch nicht schneller fit.Hier ist ganz klar die Liga gefragt!
Da hast du schon nicht unrecht, wo das Problem liegt ist schon das Wort Verletzungsfolge. Gerade im Kopfbereich ist das halt nicht so einfach.
Was ist denn eine Verletzung? Wenn die Oberlippe blutet?
Der eine Spieler in unserm Fall McN hat gg GAP eine auf den Kopf bekommen und hat vermutlich eine leichte Gehirnerschütterung davon getragen, kann aber deswegen auch spielen, ist der jetzt verletzt oder nicht? Veisert hat vermutlich die gleiche Verletzung nur dem wird halt permanent schwindelig und fällt schon sein Monaten aus.
Jeder hat seinen Manschaftsarzt und jeder Arzt wird irgendeine Verletzung attestieren können nach gewissen Fouls, da fällt mir schon wieder was mit GAP ein, aber lassen wir das. Sprich wir sind dann genausoweit wie zuvor auch, jeder Club schickt unzählige Videos ein weil ja die Liga bei Verletzungen immer drauf schauen muss.
Aber grundsätzlich müssen meiner Meinung nach die Fouls gg den Kopf noch härter als bisher bestraft werden, denn das braucht mir keiner erzählen in den meisten Fällen weiss derjenige der foult genau was er da tut.
Und wer meine Beiträge liest, weiss dass ich das auch bei Fouls unserer Spieler mind. genau so hart verurteile wie anders rum.
Wenn z.B. McN weiterspielt bzw. im nächsten Spiel dabei ist, wäre das nach meinem Verständnis keine Verletzungim Sinne dieser Diskussion. Ein Mannschaftsarzt der seien Spieler mit Gehirnerschütterung spielen ließe hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden. Ist es nicht sicher, dass es eine ist kann natürlich auch der Automatismus nicht greifen.
Um sachlich zu bleiben:
Gute Besserung an McN!! Auch wenn ich gerade einen Hass auf euch habe will ich nicht das er schwer verletzt ist!
Das mit Verletzungen ist halt schwierig, daher würde ich es eher anders machen. Jeder Verein hat so zu sagen drei Grüne Karten, und bei jeder Nachbetrachtung muss er eine davon abgeben. Und sollte sich eine Sperre herausstellen dann bekommt er sie zurück und falls nicht ist sie weg. Dann würde das beantragen nicht überhand nehmen, aber jeder Verein hätte die Chance unfaire Aktionen zu bestrafen. Ich würde das eher das bevorzugen als die Verletzungsgeschichte. Den es ist leider so, das Gleich solange ausfällt war nicht absehbar da jeder Körper/Kopf anders reagiert. Weil sollte es Kelly nochmal erwischen, dürfte es wohl das Ende seiner Laufbahn sein. Und das kann man einem anderen Spieler nicht vorwerfen. Daher ist das Thema schwer an Verletzungen zu knüpfen.
Und zu der Prommersberger Aktion nur soviel: Ich hab es mir jetzt mehrfach angesehen, und muss sagen der Check ist fast gleich, mit den Checks bei denen sich Gleich und Sommerfeld verletzt haben. Und dabei gab es auch keine Strafen, was ich damals nicht verstanden habe aber so ist es nunmal. Es war ein Open-Ice-Hit der böse aussieht ohne Zweifel. Aber ist er Strafbar? Gerade wenn man zu Grunde legt das alle härte...... sehen wollen?
@1543: So wie es @calexico55 schreibt. Eine Verletzungsfolge liegt nur dann vor, wenn der Spieler entweder das aktuelle Spiel nicht beenden kann, oder das nächste Spiel nicht spielen kann. Klar ist da auch bereich für Manipulation dabei, aber es hält sich dann doch in Grenzen.
Lass doch manche Teams dann in der letzten Minute reihenweise in die Kabine gehen, bitte, muss ja deshalb kein Foul vorliegen.
Eine blutende Lippe, ein blauer Fleck, usw. alles was dich vom Spielen nicht abhält, wäre demnach keine Verletzungsfolge. Allerdings ja auch nur in dem Sinne, dass es für den verursachenden Spieler keine nachträgliche Sperre nach sich zieht. Denn nur darum geht es ja.
Wichtig ist halt, dass nicht die Meinung des Schiedsrichters gilt was Verletzungen angeht. Diese können das gar nicht leisten und sollten es daher auch nicht tun müssen. Mein Lieblingsbeispiel ist da die Sperre für Pinizzotto zu Beginn der letzten Saison. Hier hat der Disziplinarausschuss noch von Verletzungsfolge gesprochen, da es vom Schiedsrichter so vermerkt war. Der gefoulte Spieler konnte aber sowohl das eine Spiel regulär beenden, als auch alle folgenden problemlos spielen. Das hat mir "Verletzung" nichts zu tun.
Anderer Vorschlag wäre, dass die Schiedsrichter einfach Zeitpunkte zum anschauen notieren lassen. Ein Spieler bleibt liegen, aber es hat keiner von den dreien (vieren) was gesehen? Dem Schiedsgericht mitteilen, dass sie den Zeitpunkt notieren sollen und das ganze wird automatisch dem Disziplinarausschuss vorgelegt.
Klar wird der Aufwand des Disziplinarausschusses steigern, aber vermutlich kann man viele Meldungen auch schnell abhandeln, weil wirklich nichts war, oder eine Sperre unnötig ist (unabsichtlicher Hoher Stock mit blutender Lippe).
Solche Szenen will keiner sehen! Ich kann vollkommen nachvollziehen warum Rosenheim dieses Video einschickt! Hier gehts es nicht um eine Verletzung sondern was alles passieren kann.
Für mich auch unverständlich warum Nauheim die Szene mit Schwarz und Pauli in Frankfurt nicht eingeschickt hat! Da sollte die Liga sich echt gedanken machen warum das so ist! Genau diese Checks gegen den Kopf MÜSSEN nochmal angsechaut werden.
@calexico55 Gehirnerschütterungen wird ein Arzt nie genau beurteilen können wann sie ausgeheilt sind und wann nicht genauso wenig wie schwer sie sind!
Anderer Vorschlag wäre, dass die Schiedsrichter einfach Zeitpunkte zum anschauen notieren lassen. Ein Spieler bleibt liegen, aber es hat keiner von den dreien (vieren) was gesehen? Dem Schiedsgericht mitteilen, dass sie den Zeitpunkt notieren sollen und das ganze wird automatisch dem Disziplinarausschuss vorgelegt.
Klar wird der Aufwand des Disziplinarausschusses steigern, aber vermutlich kann man viele Meldungen auch schnell abhandeln, weil wirklich nichts war, oder eine Sperre unnötig ist (unabsichtlicher Hoher Stock mit blutender Lippe).
Toller Vorschlag
sorry, Eishockeyfan-WN, nur weil es bei Gleich u. Sommerfeld keine Strafen gab, heißt es doch nicht, dass das gg. McN kein Foul war. Und mit" Härte sehen wollen" hat das ja wohl nix zu tun.übrigens ist Prommersberger schon im 1. Spiel mit dem einen oder anderen unfairen Check aufgefallen
sorry, Eishockeyfan-WN, nur weil es bei Gleich u. Sommerfeld keine Strafen gab, heißt es doch nicht, dass das gg. McN kein Foul war. Und mit" Härte sehen wollen" hat das ja wohl nix zu tun.übrigens ist Prommersberger schon im 1. Spiel mit dem einen oder anderen unfairen Check aufgefallen
Wenn heute in Bietigheim bist dann sag bescheid ich hab noch ein Päckchen Taschentücher übrig!
Und nochmal für dich: Weder der Schiedsrichter noch das eingeschickte Video, hat bisher eine Strafe gerechtfertigt dann war es auch nichts! Und für dich: "Open Ice Hit oder Open Ice Check: ein Check auf der offenen Eisfläche in einiger Entfernung von den Banden. Solche Checks resultieren oft in spektakulären Stürzen und ziehen in manchen Fällen auch Verletzungen nach sich, sind aber an sich regelkonform, sofern sie nicht gegen Kopf oder Hals gerichtet sind und mit angelegten Armen und ohne Einsatz des Schlägers erfolgen." Und man sieht deutlich bei 4.30 im Video das Prommersberger ihn an der Schulter mit angelegtem Arm trifft. Dazu ist der Schläger meilenweit weg. Mit was rechtfertigst du eine Strafe?? Das McN keine Spannung hatte wegen dem Schuss? Da ist er nunmal selbst schuld, den selbst mein Sohn bekommt in der Jungend schon beigebraucht immer Körperspannung zu halten.
Wie waren nochmal gleich die Sprüche von euch Rosenheimer bei der Verletzung von Wrigley? Das war nix und er wird ja ohne weiteres Ersetz werden. Jetzt fliegen euch eure Sprüche um die Ohren und jetzt regt es euch auf? So was nenne ich einfach nur schwach!
Dass man eine Überprüfung an der schwere einer Verletzung festmacht finde ich nicht gut. Oftmals handelt es sich dabei nur um Kleinigkeiten, ob was wirklich Ernsthaftes passiert, oder nicht und das Entscheidende muss das Vergehen sein und nicht die Folge davon.
Ein hoher Stock der am Helmvisier hängen bleibt, ist genauso gefährlich, wie einer, der bis zur Nase oder zum Auge kommt und ein Check gegen den Kopf bleibt gefährlich, egal ob er ohne oder mit Gehirnerschütterung endet. Und gerade Verletzungsfolgen bei Checks können bei körperlicher Ungleichheit unterschiedlich ausfallen und man darf körperlich schwächeren Spielern keinen Freibrief für unsaubere Aktionen geben.
Wow Eishockeyfan-WN, mir fehlen die Worte bei soviel geistigen Dünnsc.... Du bist für heute mein Held des Tages - im negativen Sinne versteht sich *lol*
Wow Eishockeyfan-WN, mir fehlen die Worte bei soviel geistigen Dünnsc.... Du bist für heute mein Held des Tages - im negativen Sinne versteht sich *lol*
Danke das fasse ich jetzt als Kompliment auf!
Da sieht man gleich welch kluger Kopf Du doch bist. Gern geschehen
behalte lieber deine taschentücher und wisch den käse von deinem mund ab, den du von dir gibst!! Strafe für was? wenn du das nicht gesehen hast, bleib heute lieber zu hause.scheinbar kannst du dem spiel nicht folgen
Entschuldigung, aber könnte man den Trashtalk und die Vorwürfe evtl. nur im Spiele-Forum PO Bietigheim - Rosenheim bündeln? Das ist nämlich anstrengend...
Guter Ansatz Ben. Aber der kluge Kopf meinte er muss noch einen zweiten Schauplatz aufmachen ...
@1543: So wie es @calexico55 schreibt. Eine Verletzungsfolge liegt nur dann vor, wenn der Spieler entweder das aktuelle Spiel nicht beenden kann, oder das nächste Spiel nicht spielen kann....
Cool.. du meinst also, wenn der foulende Spieler sein Ziel (schwere Verletzung) nicht erreicht hat, weil ja nur die Lippe blutet, oder nur ein paar Zähne raus gehauen wurden, muss das dann nicht so hart bestraft werden ? .. in meinen Augen spielt die Art oder Schwere der Verletzung keine Rolle, und ein Foul mit Verletzungsfolge muss bestraft werden, egal welche Folgen diese Verletzung hat ...
Cool.. du meinst also, wenn der foulende Spieler sein Ziel (schwere Verletzung) nicht erreicht hat, weil ja nur die Lippe blutet, oder nur ein paar Zähne raus gehauen wurden, muss das dann nicht so hart bestraft werden ? .. in meinen Augen spielt die Art oder Schwere der Verletzung keine Rolle, und ein Foul mit Verletzungsfolge muss bestraft werden, egal welche Folgen diese Verletzung hat ...
Natürlich gehören diese Fouls bestraft.
Aber wenn nun ein Spieler seinen Stock zu hoch hat und seinen Gegner leicht an der Lippe berührt, so dass diese blutet, brauch ich keinen Disziplinarausschuss drauf ansetzen um den Übeltäter eventuell länger aus dem Verkehr zu ziehen.
Da reicht 2+10 oder eine Spieldauer während des Spiels. Ich will ja auch gar keine Regeländerung die direkte Auswirkungen auf das Strafmaß während einer Partie haben.
Es braucht nur eine klare Regelung bzgl. dem was sich der Disziplinarausschuss anzuschauen hat und was nicht. Und zwar auch bzgl. Dingen die Schiedsrichter nicht gesehen haben. (der Ansatz "alle Strafen gegen den Kopf werden angeschaut" finde ich sehr gut!) Und zwar ohne dass da Vereine irgendwas melden müssen. Natürlich ist dafür in erster Linie die schwere des Fouls und nicht die schwere der Verletzung ausschlaggebend. Aber wie willst du das einfach messen, ohne dass es dazu führt, dass das komplette Spiel nachträglich vom Disziplinarausschusses angeschaut werden muss?
Aktuell können Spieler mit Fouls davon kommen, wenn sich ein Club das nachträgliche Begutachten der Szene nicht leisten will. Und Vereine die es sich leisten gegnerische Spieler "anzuzeigen" werden an den Pranger gestellt. Das ist in meinen Augen falsch und es sollte von der Liga entsprechend nachgebessert werden.