News Starbulls Rosenheim 2015/ 2016

  • Keine offiziellen Infos dazu, aber offensichtlich wieder (oder noch immer?) verletzt.

    Wär schon gut wenn wir ihn mal konstant zur Verfügung hätten. Mit ihm ist das da hinten schon ganz was anderes. Aber hilft ja nichts, dafür bekommt jetzt der junge C. Gottwald vermehrt Einsätze.

  • Auf die Stadt.....der DEB zieht jetzt mal das durch was er sich vorgenommen hat.

    Seit Jahrzehnten weiß die Stadt um die Probleme, deshalb lasse ich da kurzfristige Querschüsse nicht zählen. Unzählige Möglichkeiten haben die ausgelassen. Zuletzt den Kauf des Kunstrasenplatzes und jetzt trifft es Vllt. Als erstes nicht das Profiteam, sondern den Nachwuchs.

    Und die ganzen Querolanten schieben das ja immer vor...... ist ja schon lange meine Meinung, dass es auch gar nichts verbessern würde, wenn das Profiteam nicht wäre. Welcher Nachwuchs kann schon unter der Woche um 10 Uhr trainieren.....einfach ein Witz!

  • Kaufbeuren wäre dann ja auch raus, wie schauts in Garmisch aus? Wäre doch ein super Programm, wenn man dafür dann gleich mal Kaufbeuren und Rosenheim aus der Nachwuchsliga ausschließt.

  • Kaufbeuren wäre dann ja auch raus, wie schauts in Garmisch aus? Wäre doch ein super Programm, wenn man dafür dann gleich mal Kaufbeuren und Rosenheim aus der Nachwuchsliga ausschließt.

    guten Tag

    Eigentlich sind DNL-Clubs der Oberligisten Tölz, Landshut und Regensburg auch raus @Ben Rubin

    Gruß aus La

  • Guten Tag

    Also sowas schockt einen dann doch, falls da was dran ist : http://www.radio-charivari.de/nachrichten/12…mannschaft.html

    Wobei ich grad nicht weiß auf wen man da mehr sauer sein soll: auf dieses fünf Sterne-Programm oder auf die Stadtoberhäupter in Rosenheim :hammer:

    Gruß aus La


    Nun, anstatt den Vereinen, die aus den vorhandenen Mitteln das beste rausholen, unter die Arme zu greifen, wird ihnen nun das Leben durch den DEB eher schwerer gemacht. Sieht man ja bei uns, ohne zweiten hauptamtlichen Nachwuchstrainer gibts den zweiten Stern nicht und ohne zweiten Stern den 3, 4 und 5 nicht. Die träumereien, dass das Sternesystem die Ausbildungsvereine finanziell besser entschädigt dürfte damit auch erledigt sein.

  • In Garmisch haben wir (noch) genügend Eisflächen, aber auch da gab es die Überlegung seitens des Marktes ob die zweite Halle geschlossen werden soll. Wie da der aktuelle Stand der Dinge ist, weiß ich allerdings nicht, da ich dafür etwas zu weit weg von GAP wohne.

    Da gibt es mehrere Standorte mit einer quantitativ und vor allem auch qualitativ sehr guten Nachwuchsarbeit, die einem neu aufgestellten Programm, das der Nachwuchsförderung dienen soll, zum Opfer fällt? Ist irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar. :bash: Sowas gibts halt auch (gefühlt) nur bei uns im Eishockey.

  • Wenn es mehrere Standorte mit einer quantitativ und qualitativ sehr guten Nachwuchsarbeit gibt dann verstehe ich nicht warum hier immer gemeckert wird das unser Nachwuchs international so schlecht ist. Das dieser sehr gute Nachwuchs nicht in der Nationalmannschaft ankommt ist auch klar, es mangelt am Eiszeiten für DNL Spieler in der DEL und
    liegt natürlich an der Schwemme von Deutschkanadiern. Dieses Fünf Sterne Programm hat der DEB ins Leben gerufen um den Traditionsvereinen mit der sehr guten Nachwuchsarbeit den Todesstoß zu versetzen .

    Kurz gesagt es ist alles wunderbar und das möchte man jetzt mit den fünf Sternen und dem Powerplay Programm ändern. Die Fördermittel die dann zukünftig ausgeschüttet werden bekommen dann aber auch definitiv andere.

  • Wenn es mehrere Standorte mit einer quantitativ und qualitativ sehr guten Nachwuchsarbeit gibt dann verstehe ich nicht warum hier immer gemeckert wird das unser Nachwuchs international so schlecht ist


    @redandblue: Ganz einfach: weil es zu wenige sind!
    Andere Frage: Willst du etwa bestreiten, dass die Standorte Landshut, Rosenheim oder Bad Tölz quantitativ wie qualitativ mit zu den besten Standorten in ganz Deutschland zählen?

  • Kurz gesagt es ist alles wunderbar und das möchte man jetzt mit den fünf Sternen und dem Powerplay Programm ändern. Die Fördermittel die dann zukünftig ausgeschüttet werden bekommen dann aber auch definitiv andere.

    guten Abend

    @redandblue: ich kritisiere ja nicht grundsätzlich dieses Programm, aber es ist wie bei Gesetzen: da gehört was nachjustiert
    Hier bei Rosenheim kann es nicht sein , dass man wegen fehlender Eiszeiten einen Verein rauswirft
    In den Fällen La, Tölz und R kann der Makel "Oberliga" nicht der Grund sein , dass diese Clubs nicht mehr in der höchsten Liga spielen dürfen, obwohl man die Kriterien für die fünf Punkte erfüllt
    Auf gut "boarisch": da fehlts von "Boa weg" :hammer:
    Im Grunde heißt das nix anderes, dass man Geld , dass da eingezahlt wird im inneren Kreis halten will

    Ansonsten geht das Programm schon in die richtige Richtung

    Gruß aus La


  • Im Grunde heißt das nix anderes, dass man Geld , dass da eingezahlt wird im inneren Kreis halten will

    Also so wie schon immer. War bzw. ist doch schon bei den Strafzahlungen für fehlende Qualität im Nachwuchs so. Was die DEL Vereine einzahlen müssen wird nur an DEL Vereine ausgeschüttet. Jetzt hat die DEL das halt mit dem gewonnenen Einfluss beim DEB dort so weitergeführt. Und es ist ja klar, dass nur DEL Vereine hochwärtige Nachwuchsarbeit liefern können, dass sieht man doch schon seit Jahren ;)

  • Dieses super tolle 5 Sterne Programm fördert doch alle Vereine gleich...für mich persönlich ist dieses Programm nur eingeführt worden damit der Verband Geld bekommt. Die kleinen Vereinen mit bereits guter Nachwuchsarbeit sind die Idioten und die Vereine die man zur Nachwuchsarbeit zwingen will lachen sich doch kaputt und zahlen lieber die Strafzahlungen. Der DEB hat alles wunderbar im Griff...

  • ohne zweiten hauptamtlichen Nachwuchstrainer gibts den zweiten Stern nicht und ohne zweiten Stern den 3, 4 und 5 nicht.

    Nicht nur das. Soweit ich informiert bin, braucht man auch einen ganzjährig angestellten Mitarbeiter im Nachwuchs, der z.B. Scouting-Aufgaben erledigt. Bei uns in Landshut ist das Martin Cinibulk. Bei welchem "Stern" dieser Angestellte fällig ist, entzieht sich mom. meiner Kenntnis.