Du weißt, ich halte nichts von Kooperationen und vor allem halte ich nichts von Larry Mitchel. Dieser Mann ist nicht die Lösung, sondern ein Teil des Problems. Zumindest hat sich das in der Vergangenheit immer so dargestellt. Ich glaube nicht, dass sich seit seiner Augsburger Zeit irgend etwas verändert hat´. Ist ja auch logisch, denn wenn ich das Thema Nachwuchsförderung im vorderen Bereich meiner Agenda habe, dann sieht die Stellenbeschreibung nicht nach Mitchel aus. Auf gut Deutsch: der ist nicht umsonst in Straubing.
Aber gut, warten wir es mal ab, vielleicht macht er ja tatsächlich ein paar Spiele für uns, was weder ihm noch uns irgend etwas bringen würde. Mein Standpunkt dazu ist klar: festes Aufgabengebiet, klare Zuordnung, ein fester Bestanteil des Teams mit allen dazu gehörigen Aufgaben und vor allem Verantwortlichkeiten.
Und zum Thema- das Beste daraus machen: das wird sowieso gemacht, hilft ja auch nichts. Wobei einem schon klar sein muss und so viel Realismus sollte man dann schon haben, wo die Grenzen liegen, wenn man seine Kernprobleme nicht gelöst bekommt. So, wie es jetzt aussieht (sollte sich da nichts tun), wird das Ganze beim Thema Ausbildungsverein landen. Schon ab dieser Saison werden wir, unabhängig der noch zu besetzenden Stellen, mit dem jüngsten SBR- Team aller Zeiten an den Start gehen, das darüber hinaus aus 3/4 Spielern besteht, die aus dem eigenen Stall kommen. Ob das qualitativ reicht um in einer Liga bestehen zu können, die deutlich angezogen hat, das wage ich aber stark zu bezweifeln. Talent ist sicherlich vorhanden- da fallen mir auf Anhieb 5- 6 Namen ein, für die ich eine große Zukunft sehe, aber an denen werden wir uns wohl nicht lange erfreuen dürfen.
Sollte Loibl für uns auflaufen, dann heiße ich ihn natürlich, wie jeden anderen auch, herzlich willkommen und wünsche ihm ein gutes Gelingen.
Und sorry, wenn ich hier wohl momentan der Pessimist vom Dienst bin, hätte gerne auch lieber ein besseres Gefühl, aber ich komm bei meiner Rechnung leider immer wieder zum selben Ergebnis. Ich hoffe, das ich mich Irre.