News Starbulls Rosenheim 2015/ 2016

• Mal ne ganz andere Frage.

Warum war er hier:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13930

nur so kurz in Rosenheim? Hat es später ja auch noch mal in Dänemark versucht (zumindest im Pokal) und ist auch da schnell wieder weg...

Von den Stats her ja ein super Offensiv Verteidiger (ok +/- nicht ganz so toll) und im richtigen Alter für nen Europa-Wechsel......

Kann da wer was dazu sagen?

• An sich ein guter Spieler aber irgendwie hatte er einfach anspassungschwierigkeiten mit dem größeren eis und auch allgemein dem Leben in Europa.

• Schwirig zu beantworten, er war auf jeden Fall erschreckend schwach. Vom Körper her hab ich den auch nicht mit 88 kg im Gedächtniss sondern eher mit 72kg.
    Aber gut da kann ich mich auch täuschen.
    Ob es nur die Eisfläche war, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, der machte auch so eher keinen optimalen Eindruck, vielleicht steckte auch was privates dahinter.
    Fit war er schon. Der Rest ist reinste Spekulation von mir.

• Ach wieso? Diese Kooperation wird sicherlich bahnbrechend dazu beitragen dem Wort Nachwuchs- und Talentförderung eine völlig neue Dimension zu verleihen. Stark wie ein Stier, den Tiger im Tank!

Aber Hallo! :D

• Vielleicht war das auch ein Tippfehler und es muss lauten "Michael Schreiber BUG"

guten Abend

Der Mann aus Bogen hat Ahnung:

...............Mit der Zusammenarbeit (Kooperationsvertrag) der STARBULLS ROSENHEIM ist immerhin ein Top-Favorit auf den DEL2 - Meistertitel..............

ich habs gewußt, dass Rosenheim noch richtige Granaten als Spieler bekommt :thumbup:

gruß aus LA

• Was der Dunham da vom Stapel lässt ist doch das allerletzte.
    Die Situation in KFB war zu unsicher.

Hätten sie mal Loibl und Wiederer abgestellt anstatt auf der Bank/Tribüne versauern zu lassen.

Wie ich diese Pfeiffen liebe. :puke:

• Auch wenn sich die Ansicht hier verfestigt hat, daß Loibl und Wiederer nicht spielten so entspricht es nicht der Wahrheit.
    Sie waren gerade im letzten Teil der Saison in feste Reihen eingebunden und haben teilweise sogar in den Specialteam mitgewirkt.
    Ob es nun für einen jungen Spieler wichtiger ist, Erfahrung in der DEL zu sammeln oder Play Down in der DEL2 zu spielen, liegt im Auge des Betrachters.
    So nebenbei bemerkt, sind es immerhin Spieler der Tigers und verdienen dort ihr Geld.
    Auch wenn es bei uns nicht mehr um wirklich viel ging, sind immer noch deutlich mehr als 4000 Zuschauer im Stadion die es auch verdient haben eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft mit 3-4 Reihen zu sehen.
    Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht die beiden bis zum Schluß zu sehen.

Am Ende sollten diese Partnerschaften doch nur eine Form der Ergänzung sein. Verlassen, daß man Spieler bekommt und sie fest in die Planungen einbauen wäre ziemlich naiv von den Beteiligten. Am Ende wird sich jeder Club immer selbst am nächsten sein.
    Wirklich funktionieren kann sowas nur wenn es eine Organisation ist die zahlt und anschafft. Alles andere ist Augenwischerei.

• Ging es nicht darum, dass die Spieler während der regulären Saison
    nicht auf die nötige Anzahl Spiele kamen, um dann in den Playdowns
    für Kaufbeuren - da war die Saison von Straubing beendet - auch ein-
    setzbar zu sein?!?

• Auch wenn es bei uns nicht mehr um wirklich viel ging, sind immer noch deutlich mehr als 4000 Zuschauer im Stadion die es auch verdient haben eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft mit 3-4 Reihen zu sehen.

guten Tag

na dann waren Dunham und Co. ja lernfähig im Gegensatz zu einem Jahr davor, als man fast die halbe Mannschaft "verschachert hat kurz vor Wechselschluß ;)

wird bestimmt der Beginn einer tiefgehenden Freundschaft ;)

gruß aus LA

• @christobal ja genau darum ging es.

Wiederer fehten (von 20 nötigen) 5 Spiele und Loibl genau 2.
    Vor allem bei Loibl wäre es absolut machbar gewesen in den letzten Wochenenden auf die nötige Anzahl zu kommen!

Und @Jake EHC SR: Ich bin der Meinung, dass für die Entwicklung eines Spielers die Erfahrung von 2 DEL Spielen (in denen es um nichts mehr geht) nicht so maßgeblich ist, wie 2 Playdown-Serien in denen es sportlich um etwas geht. Was die Jungs dort an Druck und Erfahrung sammeln hätten können ist wohl nicht mit 2 DEL-Spielen gleichzusetzen.

Gerade auch mit Blick darauf finde ich die Aussage von FS schon wieder nur traurig, wenn er folgendes sagt:

" Letztlich müsse dann er zusammen mit Tigers-Trainer Larry Mitchell klären, wo ein Einsatz für den jeweiligen Spieler in der jeweiligen Situation am besten sei"

Ich verstehe absolut, dass die Spieler vom DEL-Club gezahlt werden. Nur es wurde im Vorfeld gesagt, dass die beiden Jungs die meiste Zeit in KF spielen (bekamen ja auch ne Wohnung in KF usw). Dass die dann nicht für Reihe 4 eingeplant werden ist denke ich auch verständlich.
    Naja aber wie man gesehen hat, ist die ganze Föli-Regelung (bis auf wenige Ausnahmen; an paar Standorten klappts ja) ziemlich für n A....

Aber um auf RO zurückzukommen:
    Ich denke RO will, wie letzte Saison auch, keine Spieler abgeben und auch keine Fölis von SR einsetzen. SR mit der gleichen Einstellung, daher haben sich 2 gute Partner gefunden (Das meine ich ernst!)

• Ging es nicht darum, dass die Spieler während der regulären Saison
    nicht auf die nötige Anzahl Spiele kamen, um dann in den Playdowns
    für Kaufbeuren - da war die Saison von Straubing beendet - auch ein-
    setzbar zu sein?!?

Klar gings um dies.

Für Straubingen war die Saison doch Ende Januar durch.

Loibl hatte beispielsweise 2014 schon 18 Spiele für Kfb absolviert und 2015 keine einziges, der hätte 2 Spiele benötigt um in den Pd´s spielberechtig zu sein.
    Wiederer hat 2014 14 Spiele und 2015 1 Spiel für Kfb absolviert, es fehlten praktisch 5 Spiele, schon etwas mehr.

• Wo liegt denn dein Problem mit dem Satz von Franz Steer?
    Es ist doch absolut legitim das beide Trainer von Situation zu Situation entscheiden wo mögliche FöLi Spieler eingesetzt werden.

Ebenfalls ist es doch völlig normal das solch eine FöLi Partnerschaft nicht von heute auf Morgen perfekt abläuft. Ich bin da sehr bei unseren Verantwortlichen. Wir haben unseren eigenen Nachwuchs und unsere eigenen Spieler & die gehen erstmal vor.

• Ich denke den einzigen Vorteil den wir aus einer solchen Koop ziehen können, ist die Tatsache dass man Kontakt zu jungen Spieler herstellen kann welche zwischen DEL und DEL2 stehen.

Wenn ein junger Spieler mal sieht wie bei uns mit den jungen gearbeitet wird und FS ihnen vertraut, dann denke ich mal dass man ein sehr gutes Argument für eine Verpflichtung hat.

• Aber um auf RO zurückzukommen:
    Ich denke RO will, wie letzte Saison auch, keine Spieler abgeben und auch keine Fölis von SR einsetzen. SR mit der gleichen Einstellung, daher haben sich 2 gute Partner gefunden (Das meine ich ernst!)

Seh ich auch so, deshalb auch die Formulierung von FS, dass "Straubing aufgrund der Nähe ein besserer Partner sein könnte" (nicht kann) und die besondere Betonung, dass seine Starbulls dennoch weiterhin absolut "autark" bleiben würden.

• Euer Vorteil an der Koop. mit SR ist das Geld das ihr von SR dafür kriegt. Zwei Prozent vom Straubiger Etat. Ich glaube damit kann man schon was anfangen. Aber weder euren noch den Jungen aus Straubing wird die ganze Alibigeschichte sportlich weiterbringen.

• guten Tag

das Problem oder das Gute an der Geschichte ist doch ganz was anderes
    und ohne jetzt den Rosenheimern Youngstern nahe treten zu wollen: Wer von Denen hat denn wirklich das Potential in der DEL zu spielen ?
    In Landshut war das Problem doch anders: Da kamen mit Kronthaler, Wagner, Schmidpeter, Elsner, Krämer (jetzt Nationalspieler), Eisenhut etc. wirklich Jungs raus, die zumindest mal ab zun zu reingeschnuppert haben und dann auch spielten
    Auch in Rosenheim würde man über diese Regelung anders denken, wenn solche Spieler wie Thalhammer, Vollmayer, Gaschke oder Hilger so gut wären, dass man sie wegschnappt, dann wäre man auch um den Strohhalm froh, wenn man sie ab und zu sehen könnte und sei es über den Koop-Partner
    Gottseidank hat sich Herden entschieden zu bleiben, aber schau mer mal wie oft der in SR mit Föli spielt
    ich wette bestimmt einige Male
    deshalb kann man auch bei Euch in Ro so locker über dieses Thema reden ala "Wir brauchen das nicht", aber wenn sie Euch mal die Jungs reihenweise wegholen, dann wird da die Stimmung sehr schnell schwanken und wenn man in Eurem Forum so liest, kommt da schon auch mal das Argument, dass die Jungen in der Entwicklung stehen geblieben sind und genau das ist der unterschied zu den o.g. Landshutern, die haben den Spreung gemacht und der EVL schuat mit dem Ofenrohr ins Gebirge

wie gesagt: ich hlate diese Regelung nachwie vor gut, aber sie gehört verfeinert, dass diese Jungs auch spielen und zwar egal wie oft oder wieviel und egal wo
    nur dann ist Allen geholfen

gruß aus LA