Oberliga Playoffs 2015

• Duisburg oder Regensburg? Hauptsache Finale! Während die Fans an Ruhr und Donau um den Einzug in die Endspiel-Serie mitfiebern, planen die südbadischen Eishockeyfreunde schon die nächste Auswärtsfahrt. Wohin sie führen wird, ist noch unklar - sicher ist aber, dass sie am Sonntag, 19. April, stattfindet. Vier Fan-Busse sind in Planung.

http://www.ehcf.de/news/article/v…ale-am-sonntag/

Wieviele Fans kommen denn aus Duisburg ???

Ohne Niederlage ins Finale

Nach Halbfinalerfolg über Leipzig erwartet der EHC Freiburg nun die Füchse Duisburg.

Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (12. April 2015 um 22:18)

• Glückwunsch nach Duisburg zum verdienten Finaleinzug! Dieses Team war einfach zu stark. Zu ausgeglichen die Reihen. Da kann man nur mit Kampf mithalten und die sich wenig bietenden Chancen nutzen. Aber was will man machen, wenn DNL-Gitterjungs (Darunter ein 16-Jähriger) gestandenen DEL-II-Spielern gegenübersteht? Dass da Fehler passieren ist nur die logische Folge. Ich frag mich ohnehin woher unsere Jungs noch diese Kraftreserven holen. Wieder ein unnachahmlicher Kampf über 60 Minuten. Leide schaffte man es nicht im zweiten Drittel noch das 2-3 oder 3-3 zu markieren. Da war man die bessere und gefährlichere Mannschaft. Dann hätte man Duisburg noch mehr ärgern können. So war nach dem 1-4 das Ding leider durch. Naja, zumindest hat man sie nochmal nach Regensburg reisen lassen und der Jubel nach der Schlußsirene lässt schon erahnen, dass das alles anderes als ein Spaziergang war. Viel mehr konnte man aus regensburger Sicht nicht mehr erwarten. Der Rest ist einfach nur Stolz! Danke für die geile Saison!
    Und nun wünsche ich allen Beteiligten ein tolles Finale. Da treffen zwei unterschiedliche Teams aufeinander, die aber leistungstechnisch ziemlich auf Augenhöhe sein dürften.

chris

• In der neuen Ausgabe Eishockey News macht sich Uli Egen schon beliebt.

„Ich kenne die Mannschaft aus dem Vorjahr , da ist der eine oder andere Schauspieler dabei.“

Der Uli E. soll sich mal lieber um seine Jungs kümmern, oder sucht er schon nach einem Grund fallls sie verlieren ... :D

Der hat die Niederlage aus der letzten Aufsstiegsrunde mit dem EVSK noch immer nicht verkraftet

Am 17. November 2014 wurde er vom Vorstand des ESV Kaufbeuren nach 14 Niederlagen in Folge freigestellt :!:

Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (14. April 2015 um 16:29)

• Da fällt mir ein Herr Billich ein! :D Aber er hat seine Belohnung in Spiel 3 schon erhalten :P

Aber man muss mal ehrlich zu geben, dass eigentlich jedes Team mind. einen Schauspieler hat. Das gehört dazu und wenn die Streifenhörnchen reinfallen :pfeif:

• Ich muss sagen, emotional gönne ich es den Duisburgern. Mit euch wars bisher immer fair bis lustig und ihr habt ne super Truppe. Aber Freiburg wär gut weiter. Bringen keine Fans mit und ist ewig weit zu fahren. Insofern, schau ma mal ;)

• Habe Freiburg dieses Jahr einmal spielen sehen, ich denke das es die Wölfe schaffen werden.

Richtige oder aussagekräftige Vergleiche kann man ja aktuell leider nicht ziehen, das Einzigste was man machen kann, ist Ergebnisse gegen Leipzig und Regenburg anschaen, oder den Kader vergleichen. Für mich ist in beiden Dingen Freiburg ein bischen besser! Dazu kommt noch der Heimvorteil.....

Wird bestimmt ne spannende und enge Serie..... :thumbup:

• Das Heimrecht wechselt von Jahre zu Jahr. Dieses Jahr ist wieder der Süden dran. Wurde hier schon x-Mal erklärt....

chris

• Sone Regelung würde mich nicht verwundern...
    Da ja auch einfach entschieden wurde das der Süden 2 Plätzen unter den letzten 4 erhält

Und der Norden hat die anderen zwei.....

Das Heimrecht geht nach Plazierung, und wenn beide Mannschaften die gleiche Plazierung haben geht es nach der Regelung, dass in dem einem Jahr dann der Süden Heimrecht hat und und im anderen Jahr der Norden, dieses Jahr ist der Süden dran.