Hi,
ich habe mal eine Frage zu den Durchführungsbestimmungen für die PlayOffs der Oberliga... hier einsehbar.
Bei Punkt "1.2.4 Mehrfachspielberechtigungen Oberliga/DEL2/DEL:" steht doch, dass ein Spieler, der über eine Mehrfachspielberechtigung verfügt, mindestens 10 Meisterschaftsspiele in der Oberliga absolviert haben muss, um überhaupt an den PlayOffs der Oberliga teilnehmen zu dürfen. Vor allem wird halt nicht defniniert, wie viele DEL/DEL2-Spiele gespielt werden müssen, sondern nur die Anzahl der Meisterschaftsspiele ist entscheidend. Auch ist es nach meiner Auffassung irrelevant, ob die Mehrfachspielberechtigung in der DEL/DEL2 überhaupt jemals wahrgenommenw wurde, d.h. hat man in der DEL/DEL2 gar kein Spiel betritten und in der Oberliga auch weniger als 10 Meisterschaftsspiele bestritten, sollte man doch auch nicht spielberechtigt sein, oder? Eine einmal vergebene Mehrfachspielberechtigung ist für die Saison ja fix.
Warum konnten dann folgende Spieler in den PlayOffs eingesetzt werden:
- Cody Brenner (die ganze Saison nie gespielt (sowohl DEL2 als auch Oberliga) und dann plötzlichn in den PlayOffs der Oberliga mit in der Spielaufstellung? ... hingegen der Hähl von Regensburg 14 Meisterschaftsspiele vorweisen kann)
- Pascal Zerressen (33 Spiele in der DEL, aber nur 5 Spiele in der Oberliga)
- Jimmy Hertel (1 DEL Spiel, 4x Meiterschaftsspiele, ansonsten dann eben 3x PlayOffs der Oberliga)
Ich dachte zuerst, Torhüter hätten evtl. irgend eine Sonderregelung über U21, aber das ist in den Durchführungsbestimmungen ja ein gesonderter Punkt, der sich nur um "Feldspieler" dreht und die Mehrfachspielberechtigung nicht berührt. Die Verzahungsrunde von OL West/Ost fällt auch unter Meisterschaftsspiele und ein PlayOff-Einsatz in der DEL/DEL2 automatisch eine Sperre für die Oberliga-PlayOffs nach sich zieht. Eine gesonderte Regelung bezüglich der Torhüter scheint ja nicht zu existieren.