Richtig ist auch, der Donnerstag ist der 12.05!
Wollte man nicht DEL2 spielen, dann muss man es nicht auf Donnerstag verschieben....
Richtig ist auch, der Donnerstag ist der 12.05!
Wollte man nicht DEL2 spielen, dann muss man es nicht auf Donnerstag verschieben....
Laut nordbayerischem Kurier wird heute ein Strich unter die zusammen gekommenen Gelder gezogen, die Summe dann morgen Abend den Sponsoren präsentiert und dann sieht man "was den Sponsoren die DEL2 wert ist"....das Ergebnis dann am Donnerstag.
Mal davon abgesehen, dass es "meinen" Club betrifft (ich war schon letzte Saison für den Abstieg, aber rein wirtschaftlich musst du solch eine Chance annehmen) finde ich es etwas verwirrend warum das Thema eines "Neins" von Bayreuth überhaupt auf den Tisch kommt. Warum meldet man ohne zu wissen, ob es überhaupt möglich ist?
Das ist jetzt kein Vorwurf, aber sollte man das nicht vor der Meldung prüfen, damit solche Hängepartien (geht ja den Bayreuther Fans auch so) nicht vorkommen?
Ich verstehe das Vorgehen nicht ganz, aber vielleicht gibts da ja ne sinnvolle Erklärung, die mir grad nicht einfällt?
Das ist jetzt kein Vorwurf, aber sollte man das nicht vor der Meldung prüfen, damit solche Hängepartien (geht ja den Bayreuther Fans auch so) nicht vorkommen?
Ich verstehe das Vorgehen nicht ganz, aber vielleicht gibts da ja ne sinnvolle Erklärung, die mir grad nicht einfällt?
Das ist Eishockey, abwarten bis das Kind in den Brunnen fällt, oder den 1. Preis holt. Dann schaun ma mal, würden alle so machen, im Hockey Keep cool Falkenbaby
Laut nordbayerischem Kurier wird heute ein Strich unter die zusammen gekommenen Gelder gezogen, die Summe dann morgen Abend den Sponsoren präsentiert und dann sieht man "was den Sponsoren die DEL2 wert ist"....das Ergebnis dann am Donnerstag.
Mal davon abgesehen, dass es "meinen" Club betrifft (ich war schon letzte Saison für den Abstieg, aber rein wirtschaftlich musst du solch eine Chance annehmen) finde ich es etwas verwirrend warum das Thema eines "Neins" von Bayreuth überhaupt auf den Tisch kommt. Warum meldet man ohne zu wissen, ob es überhaupt möglich ist?
Ich sehe das auch so. Man kann auch, bevor man andeutet, aufsteigen zu wollen, die Sponsoren und alle möglichen Quellen befragen, was sie im Falle des möglichen Aufstiegs bereit wären zu geben.
mit dem Aufstiegsrecht in der Hand kann man besser Druck machen.....keiner will der Spielverderber sein.
Das ist Eishockey, abwarten bis das Kind in den Brunnen fällt, oder den 1. Preis holt. Dann schaun ma mal, würden alle so machen, im Hockey Keep cool Falkenbaby
Ich wäre sehr erfreut nicht "Baby" genannt zu werden...aus dem Alter bin ich raus. Danke!
Ansonsten verstehe ich den Vorgang nicht. Ich buche ja auch keinen Urlaub ohne die Kohle zu haben nach dem Motto "die Oma wird schon rechtzeitig noch ein bissl was abdrücken"
Klapper...das klingt nachvollziehbar...trotzdem seltsam :-/
Ansonsten verstehe ich den Vorgang nicht. Ich buche ja auch keinen Urlaub ohne die Kohle zu haben nach dem Motto "die Oma wird schon rechtzeitig noch ein bissl was abdrücken"
Spielen im deutschen Eishockey nicht zahlreiche Clubs nach genau diesem System ganze Spielzeiten? Hab gehört das gabs auch in Heilbronn schon ab und an?
Und trotzdem wäre es schön, wenn ein Team auch schon für den Aufstieg bereit steht, bevor überhaupt das Finale gespielt wurde. @coolest_game Diese Unsicherheit ist halt für alle Beteiligten nicht förderlich, auch nicht für das Eishockey im gesammten. Aber da sind auch die Ligen Schuld, da die Lizenzierung viel zu spät ist. Sie sollte schon abgeschlossen sein, bevor die Saison zu Ende ist.
Aber nichtsdestotrotz, bin ich bei Bayreuth doch recht optimistisch, denn sonst würde man sich nicht so lange Zeit nehemen, wenn man von Anfang an wüsste, dass es nichts werden kann.
@coolest_game
Bin ich bei dir, das ist mit Sicherheit oft der Fall und da ist Heilbronn zumindest in der Vergangenheit auch ganz vorne mit dabei gewesen.
Ich hab da jetzt nur heut ein bissl drüber sinniert und bin an dem Punkt des "warum melden, wenn man gar nicht sicher ist" hängen geblieben. Den Punkt "ist halt Eishockey" hab ich völlig vergessen
Nachtrag: sehe es wie bone02943...förderlich ist diese Hängepartie fürs Eishockey genauso wenig wie ein erneut geschenktes Drinbleiben für uns es wäre, aber leider ist im deutschen Eishockey so vieles ganz anders...:-/
Und trotzdem wäre es schön, wenn ein Team auch schon für den Aufstieg bereit steht, bevor überhaupt das Finale gespielt wurde.
Mit Duisburg als Oberligameister hättest das genauso bekommen.
Des dumme ist nur, die haben einfach nicht genug Spiele gewonnen.
Bei allen anderen wäre am Finaltag noch nichts klar gewesen. Nichtmal der zweite Topkandidat Regensburg (obwohl schon monatelang auf der Suche) hatte seinen Eurononen schon zusammen. Bei allen noch weiter hinten in der Favoritenliste wirds dann eben jedesmal etwas länger und schwieriger, weil es nicht nur um 2 Mark 50 geht
Mit der Hinterlegung der Bürgschafft sollte man aber schon so weit sein, den Aufstieg dann auch wahrnehmen zu können.(gilt auch für die Bürgschafften der DEL2 für die DEL)
Ich kann Teams verstehen, die erst am Ende der Saison den Kassensturz wagen und dann halt erst mal gucken was geht. Ich mach da auch Bayreuth keinen Vorwurf. Schuld sind die Ligen mit ihrer viel zu späten Lizenzierung. Doch es wäre wohl das beste für alle, dass der Meister dann auch als Aufsteiger feststeht, sobald dieser eben Meister geworden ist. Somit gibt es keine Hängepartien für Absteiger wie eben Heilbronn.
@bone02943
Im Eishockey ist das doch fast nirgends so. Siehe Bsp. Regensburg. Die suchten seit Monaten mit allen möglichen Aktionen und einem viel besseren Background (deutlich größere Stadt und besseres wirtschaftliches Umfeld in der "Boomtown" plus schon vorhandener hochklassiger eigener Nachwuchs uvm.) und waren auch noch keineswegs am Ziel.
Dieses Wunschdenken bei den teilweise großen Unterschieden und (künstlich überhöhten) Anforderungen von einer Liga zur anderen, existiert einfach kaum. Aber keine Liga oder Institution will auch nur einen mm ihrer schon mal aufgestellten Anforderungen nachgeben und damit stehen sie sich in der Realität immer wieder selbst im Weg.
Die Vereine und Standorte sind fast beliebig auswechselbar.
Ich glaube immer noch, dass es Bayreuth versuchen wird. Es würde den Standort um Jahre zurückwerfen...
Ich glaube immer noch, dass es Bayreuth versuchen wird. Es würde den Standort um Jahre zurückwerfen...
Eine Pleite, weil man ins Risiko geht, würde den Standort wohl
von der Eishockey-Landkarte löschen. Da bin ich froh, dass ich
nicht entscheiden muss.
Das ist die andere Seite. Schwierigste Entscheidung seit EHC-Gründung oder?
Eine Pleite noch viel mehr, weil es nicht die erste wäre...
Das ist die andere Seite. Schwierigste Entscheidung seit EHC-Gründung oder?
Ja, absolut...
Eine Pleite noch viel mehr, weil es nicht die erste wäre...
Aber es wäre mit ziemliche großer Wahrscheinlichkeit die letzte...
Sorry, den Beitrag von dir kann ich nicht liken. Ich kann nirgendwo auf gefällt mir klicken, wo es um den Sargnagel eines Vereins geht.
Mein "Rat": rechnet alles in Ruhe durch, sprecht mit Sponsoren/Gönnern etc. Schaut euch realistisch euren Kader an und schaut die verfügbaren Spieler an. Guckt ob es passt und trefft eine Entscheidung die für den Verein nachhaltig richtig ist. Wenn ihr es "wagt": Glückwunsch! Ich hoffe ihr könnt euch etablieren. Wenn ihr es nicht wagt: die Vernunft hat also gesiegt, was auch absolut nix negatives ist.
Sorry wenn ich in den ganzen Tagen was überlesen habe, wenn es hier im Forum gerade sowieso wegen Auf- Abstieg und der WM drunter und drüber geht : Bis wann kann/muss man seitens des EHCB mit einer Entscheidung rechnen?
Bis zum 10. Mai war doch der Deadline Tag für die offene Summe oder (korrigiert mich wenn ich falsch liege)?
Morgen ist PK - mit Entscheidung