EHC Bayreuth 2015/2016

• In der Saison 04/05 hat Duisburg das selbe durchgezogen. Düsseldorf hat sich nicht qualifiziert für die Playoffs und sämtliche "Fölispieler" spielten Playoffs gegen Weißwasser.

• Witzig - ich hätte es auf 10 Jahre geschätzt. Und zwar Duisburgs Aufstieg aus der damaligen zweiten Bundesliga in die DEL. :D Kotschnew, Reimer, Verwey, Sulzer & Köttsorfer fallen dabei direkt auf bei eliteprospects.

guten Tag

Leider auch falsch
    Das war ein Jahr vorher, als Duisburg gegen Landshut im Viertelfinale in vier Spielen ausgeschieden ist

Gruß auf La

• Verwey ist damals nur durch Undiszipliniertheiten aufgefallen. Warum der DEL gespielt hat, frag ich mich bis heute.

• Ja, das war 2. Bundesliga 04/05 - und Regensburg die Leidtragenden - Halbfinalserie 3:2 verloren, nachdem man Landshut im Viertlfinale mit 4:1 abfertigte.

https://de.wikipedia.org/wiki/2._Eishoc…desliga_2004/05

Extrem war halt, das Sulzer und Reimer bereits A-Nationalspieler waren, da fragte man sich nach dem Sinn einer Föli für die Oberliga, aber war halt korrekt, da hat Duisburg nix böses gemacht.

Na ja und 2001 haben sie uns auch "gefuchst" mit Erhoff, allerdings die Serie verloren.

Einmal editiert, zuletzt von Duck (10. März 2016 um 14:54)

• Habe gerade was interessantes gefunden, glaube das gab es letztes Jahr noch nicht:

Zitat

Spieler mit einer Mehrfachspielberechtigung, die weniger als fünfundzwanzig Meisterschaftsspiele für den Oberliga-Club absolviert haben, dürfen ebenfalls dann nicht mehr im Oberliga - Spielbetrieb eingesetzt werden, sobald sie bei einem DEL2- oder DEL-Club in Pre-Playoff- und /oder Playoff- und/oder Playdown Spielen zum Einsatz gekommen sind.

Sprich, hätte Eisenhut 25 Spiele gemacht, dürfte er trotz des Spiels am Mittwoch immernoch für Bayreuth spielen.

• Einfache Lösung für den Oberligisten: einfach selber die jungen Leute verpflichten dann braucht man auch nicht auf irgendeinen Goodwill hoffen.

• Bring das mal den Spielervermittlern und Eltern bei, dass das in den meisten Fällen förderlicher für die Entwicklung wäre (egal ob OL oder DEL2)

• Gerade bei euch im Fourm gelesen:

So einfach ist es dann doch nicht. Nord und Ost hatten eine weitaus einfachere regionale Runde, deswegen ist die Tabelle auch etwas schief.
    Dazu kommt, dass die Indians nach starken Saisonbeginn mit sehr vielen Verletzten zu kämpfen hatten und sich im letzten Drittel/Viertel wieder gefangen haben (z.B. mit MacGowan).
    Tilburg ist von den verbleibenden Nord-Teams defintiv das Stärkste. Hat aber auch bestimmte Schwächen mit der Disziplin und in den Special Teams.
    Danach sehe ich schon die Indians. Was mit Halle gestern los war, keine Ahnung. Gerade die Abwehr war gegen Herne das entscheidende Momentum.

• Also ich gehe mal davon aus, dass gerade die interne Play-Off-Runde hier unterschiedlich Kräfte gefordert hat. Regensburg hatte zwar auch Probleme gegen Weiden, aber Leipzig musste sicherlich volle 120% gegen die Füchse aufbieten. Die langen Fahrten zu den Spielen müssen auch erst gemacht werden. Nach den 2. Spielen werden wir sehen, ob Landshut und Peiting ausgleichen können, Regensburg und Bayreuth werden wohl auch auswärts die Punkte mitnehmen.

• Mich würde mal interessieren, gibt es eigentlich Äusserungen vom Verein zwecks einem Aufstieg?
    So unwahrscheinlich auch dieser Fall ist, aber weiß da vielleicht jemand was ob die Tendenz eher positiv oder eher negativ ist?

• @christobal gibt es denn bei euch irgendwas Neues :) ? Irgendwelche Gerüchte welchen Weg die Tigers einschlagen werden? Oder sickert so rein gar nix durch?
    Und bis wann wird deiner Meinung nach ein Ergebnis präsentiert? Noch im April oder eher Mai?

Danke 8)

• Letzter Stand ist, dass man bis zum 10. Mai eine Entscheidung
    treffen will/wird...

Mein Gefühl sagt mir, dass wir alles versuchen, aber es wird
    kein Risiko gegangen. Man will schon, aber es braucht eben
    die nötigen Gelder...

• Ich drücke jedenfalls die Daumen! Wäre sportlich verdient und zudem eine nette Auswärtsfahrt :prost:

• Wünsche Euch auch alles Gute. Ihr werde viel laufen müssen und Vorchecking wollen die Tilburger gar nicht, dann fangen sie an undiszipliniert zu werden. Wird sicher eine spannende Serie mit hoffentlich einem Sieger der Südgruppe, da ansonsten die vom Norden noch meinen sie haben Eishockey erfunden :pfeif: