EHC Bayreuth 2015/2016

  • Tägliche Wasserstandsmeldungen sind Unsinn.

    Es wird zum/am 10. Mai einen "Kassensturz" geben und dann unmittelbar
    eine Verlautbarung auf den üblichen Kanälen (Pressemitteilung, regionale
    Medien, evtl. eine PK). Damit bleiben dann 14 Tage zur Komplettierung
    der Unterlagen und diese 3 Wochen (bis zum 10.) müssen wir uns alle noch
    gedulden...

  • So ein Quatsch, die Bürgschaft wurde jetzt nur gebraucht um überhaupt das Projekt "Aufstieg" wieder anzustoßen. Nicht fein der Artikel!
    Ich glaube es läuft zurzeit prächtig in BT und alte Kamellen von der Ablösung zu bringen... Hat der Schreiberling wohl große Angst langsam :whistling:

  • Rumort hat es in Bayreuth allerdings in Dezember/Januar. Seit dem ist Ruhe, weil alles geklärt ist. Lediglich beim Thema Ehrenamtliche sollte/müsste es noch eine Lösung kommen. Sollte es in die zweite Liga gehen, fehlt uns sicherlich das Derby gegen Selb, dafür bekommen wir das „Derby“ gegen Crimmitschau, unvergessen als einmal 1800 aus Crimmitschau kamen und wir im heimischen Stadion in den Gästeblock mussten

  • Zitat von echo24.de

    Der größte Tigers-Sponsor sind die Zuschauer. In der aktuellen Saison lag der Besucherschnitt in der Punkterunde bei knapp 1.900, in den Play-offs stieg er auf mehr als 3.000 an. Doch wie sieht es aus, wenn der Erfolg ausbleibt, wovon in der DEL2 ausgegangen werden muss? Zumal vier lukrative Derbys gegen Selb und Weiden sowie die publikumsträchtigen Vergleiche mit Regensburg wegfallen? Seriöse Rechnungen gehen von 1.300 Zuschauern aus, die Deckungslücke würde weiter anwachsen.

    HaHa wie gut
    :rofl:

    Jetzt rechnet die Heilbronner Presse schon den Bayreuthern die Zuschauerzahlen vor
    :bash:


    Liebe Heilbronner, nur weil ihr in den letzten jahren immer was um die 1300/1400 Zuschauer habt, wird dass nicht auf zukünftige DEL2 Standorte genauso zutreffen ;) Ich bin mir sicher dass Bayreuth in der DEL2 einen Schnitt von ca, 1800 hinbekommen wird
    :thumbup: Und liebe Falken solltet ihr nach 3 oder 4 Jahren Oberliga wieder aufsteigen (was ich euch wirklich wünsche) dann traue ich euch in der DEL2 auch einen Schnitt um die 2000 Zuschauer problemlos zu ;)

  • Das mit dem Vorstand sehe ich eigentlich auch als größtes Problem, das bringt den jetzigen Vorstand nämlich ziemlich in bedrängnis. Wie soll er schon groß entscheiden, wenn noch nichtmal ein Nachfolger gefunden ist.

    Das Problem ist mittlerweile schon gelöst, wenn DEL 2, dann mit Familie Wendel :thumbsup: Liegt also "nur noch" an den Finanzen...
    Quelle NBK

  • guten Tag

    also der Bericht in der Heilbronner Presse: ohne Worte :hammer:
    und um Denen samt ihrem Pressesprecher T. eins auszuwischen, würd ich per Eilantrag Tilburg als möglichen Meister in die DEL2 hieven,
    dann müßte auch BT nix überstürzen und die OL Süd hätte 12 Vereine mit Heilbronn und dann schau mer mal, wie einfach das mit dem Siegen so geht
    ehrlich da fällt mir nix mehr ein, schlimmer als die EHN :rofl::rofl:

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. April 2016 um 22:42)


  • und um Denen samt ihrem Pressesprecher T. eins auszuwischen, würd ich per Eilantrag Tilburg als möglichen Meister in die DEL2 hieven,

    wer sind denn die "Denen", denen Du aufgrund eines Artikels eines (Heilbronner) Zeitungsreporters eins auswischen willst?
    Führts Du jetzt die Sippenhaft wieder ein?

    freeman_bt: Danke für die Info.

  • wer sind denn die "Denen", denen Du aufgrund eines Artikels eines (Heilbronner) Zeitungsreporters eins auswischen willst?Führts Du jetzt die Sippenhaft wieder ein?

    freeman_bt: Danke für die Info.

    guten Morgen

    habs mir beim Schreiben fast gedacht: "boarisch" schwere Sprache :rofl:
    "denen" ist gleich die Zeitung an sich und deswegen auch der Quervergleich zu der EHN

    gruß aus LA

  • Also im Gegensatz zur Heilbronner Presse scheint es laut EHN durchaus positiv für die Realisierung des Aufstieges zu laufen: "Die Sponsoren wünschen sich, dass wir diese vielleicht einmalige Chance wahrnehmen, und senden positive Signale." Zitat M.Wendel.
    Auch am Stadion würde es nicht scheitern, da in verschiedenen Themen (z.B. Kabinensituation) Übergangsfristen bereits signalisiert wurden.

  • Wenn man nicht mehr ausgibt als man hat, geht man nicht pleite. Und wo steht geschrieben das der Etat aufgestockt werden MUSS? Die halbprofis durch junge Oberliga Spieler ersetzen. Wird doch immer gefordert das der Nachwuchs Eiszeit bekommt. Und selbst wenn man diese von der Oberliga Konkurrenz zusammen sucht, müssten das bezahlbar sein. Und wenn's ein Jahr später wieder runter geht, dann ist das halt so. Gehört zum Sport dazu. Und ich denke das die Neugier, überwiegen wird, auch wenn's n paar Niederlagen mehr gibt....

  • Wenn man nicht mehr ausgibt als man hat, geht man nicht pleite. Und wo steht geschrieben das der Etat aufgestockt werden MUSS? Die halbprofis durch junge Oberliga Spieler ersetzen. Wird doch immer gefordert das der Nachwuchs Eiszeit bekommt. Und selbst wenn man diese von der Oberliga Konkurrenz zusammen sucht, müssten das bezahlbar sein. Und wenn's ein Jahr später wieder runter geht, dann ist das halt so. Gehört zum Sport dazu. Und ich denke das die Neugier, überwiegen wird, auch wenn's n paar Niederlagen mehr gibt....

    Und das funktioniert eben nicht ohne Etataufstockung. Es geht einfach nicht, dass man eine Halbprofitruppe einen ganzen Winter lang durch ganz Deutschland scheucht. Und wenn die Frage kommt wieso das in den Playoffs, wo doch mit dem Norden verzahnt wird, dann geht, gibt es eine einfach Antwort. Will es loyale Arbeitgeber gibt, die ihren Arbeitnehmern in dieser Zeit da eher frei bzw Urlaub geben. Über eine ganze Saison wirst wenig bis gar keinen Arbeitgeber finden der das mit macht.

    Ich glaube einige wollen es einfach nicht kapieren, dass in der Oberliga ein gewisser Anteil an Spieler einem festen Fulltime-Job nachgeht.

    chris

  • Deswegen sage ich ja die halbprofis durch junge Vollprofis ersetzen, die heiß auf Eiszeit sind und sich in der Del 2 zeigen wollen.
    Vor ein paar Jahren gab's mal nen artikel über nen Nachwuchsspieler bei den Scorpions in der DEL, da war das Gehalt, was wirklich vergleichbar mit einen Lehrlingsgehalt war, genannt. Denke nicht das es sich so stark geändert hat. Hab ich da halt nicht nur 2 von sondern 10.
    Denke das sowas möglich wäre, wenn man wollte.
    Und ich fordere auch keinen Dratseilakt! Aber immer zu betonen das es nur gehen würde, wenn Summe X kommt, finde ich falsch.
    Dann sollen sie wenigstens sagen, das sie kein Bock haben, mit dem derzeitigen Etat zu spielen. Und Zukunft klemmt man sich das mit du Aufstieg eben....

    Einmal editiert, zuletzt von Kotelett51 (19. April 2016 um 12:40)

  • Aber deine jungen, billigen Oberliga-Profis werden wohl auch nicht nur zu Fuß gehen wollen und auf der Straße wohnen - gschweige denn der Reindl-Pool, der dafür fällig wird.

  • Das ist richtig. Trotzdem empfinde ich die Aussage, das es nur mit einem Etat von 1,8 Mio gehen würde eher als Ausrede, damit man was sagen kann, wenn's nicht hoch geht...