Gerüchte SBR 15/16

• Also da wenn was dran ist, dass man eine AL Goalie und Schultz verpflichten möchte, dann gute Nacht.

So sehe ich das auch. Die für uns schon abgelaufene Saison war doch gerade deshalb so enttäuschend verlaufen, weil die Ausländer nicht so funktioniert haben, wie man es erwartet hatte. Daher neue Leute braucht das Land.

Dass man Mc Neely oder Schultz behält ist noch vertretbar, aber beide und noch dazu einen ausländischen Torwart das geht schon mal gar nicht. Auf der Ausländerposition müssen Veränderungen zum Vorjahr her. Wenigstens 3 Neue. Schultz wäre nur machbar, wenn ihm das Einbürgerungsamt in Bremerhaven einen deutschen Pass ausstellen würde. : )

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (23. April 2015 um 09:28)

• Genau das wollte ich mit meinem Beitrag auch sagen ...
    Für mich war das ein Artikel im Sinne von "Schreiben das was Geschrieben ist"!

• So sehe ich das auch. Die für uns schon abgelaufene Saison war doch gerade deshalb so enttäuschend verlaufen, weil die Ausländer nicht so funktioniert haben, wie man es erwartet hatte. Daher neue Leute braucht das Land.
    Dass man Mc Neely oder Schultz behält ist noch vertretbar, aber beide und noch dazu einen ausländischen Torwart das geht schon mal gar nicht. Auf der Ausländerposition müssen Veränderungen zum Vorjahr her. Wenigstens 3 Neue. Schultz wäre nur machbar, wenn ihm das Einbürgerungsamt in Bremerhaven einen deutschen Pass ausstellen würde. : )

Schulz Vorfahren stammen aus Österreich...

• Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, das war gestern ein sehr "luftiger" Bericht vom Ziegler im OVB.
    Sehr nichtssagend ohne irgendwelche Quellenangaben.

Wenn du mich fragst, hat der Schreiber einfach mal alle verbleibenden Optionen zusammengefasst.

Also da wenn was dran ist, dass man eine AL Goalie und Schultz verpflichten möchte, dann gute Nacht.

guten Morgen

ich versteh auf der Torwart Position Euer Problem nicht
    Herden bleibt und hat Ehelechner nicht noch Vertrag für kommende Saison ?
    Also so schlecht ist dieses Torwart-Duo ja dann auch nicht und man kann mit vier AL´s im Feld planen
    komische Diskussion

gruß aus LA

• @EHL

Es kreiste mal das Gerücht dass Ehelchner noch Vertrag hat, was aber dann am Ende der Saison im OVB glaube ich wars aus der Welt geschafft wurde.

Schlecht ist das TW Duo nicht, da hast du recht, aber Ehelechner ist halt einfach viel zu teuer um in der DEL2 auf der Bank zu sitzen. Dafür kriegt man wohl auch einen deutschen Topverteidiger.
    Da wäre meiner Meinung nach das Geld besser angelegt als in einen Back Up.

Ich würde mit Herden als klare Nummer 1 in die Saison gehen, der junge ist gut gehört aufs Eis. Wen man dan als Back Up holt, weiss ich nicht, ist ja noch überhaupt kein Name durchgesickert.
    Vielleicht kommt ein Steinhauer wieder zurück?

• guten Morgen
    Also so schlecht ist dieses Torwart-Duo ja dann auch nicht und man kann mit vier AL´s im Feld planen
    komische Diskussion

gruß aus LA

Trotz aller Kritik ist das natürlich ein super Duo, da hast du recht. Aber offensichtlich hat Ehelechner keinen Vertrag, während Herden schon verlängert hat (siehe z.B. SBR-HP). Ich vermute, dass sowohl Ehelechner (zu wenig Einzeit, keine PO-Spiele) als auch der SBR (Preis/Leistung) mit der bisherigen Zusammenarbeit nicht sehr zufrieden sind und rechne hier mit einem Abgang. Einen Konti-Torwart sollte und wird man dem jungen Herden aber m.E. nicht vor die Nase setzen.

• guten Morgen
    komische Diskussion

gruß aus LA

Von welcher Diskussion bzw. welchem Problem sprichst du denn??
    Auf den Zeitungsartikel gebe ich nichts bis ganz wenig, von dem macht sich bei uns was die Torhüterfrage nach der Nummer 2 angeht, keiner wirklich einen Kopf.

Laut meinen Infos hatte Ehelechner bei uns noch Vertrag, jedoch wurde dieser in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Von dem her haben wir aktuell den Timo als einzigen Keeper im Kader.
    Für die Nummer 2 wird wohl entweder ein junger Keeper mit Potential gesucht, oder ein älterer erfahrener Backup ohne größere weitere Ansprüche. Alles andere dürfte außerhalb unseres Budgets liegen, gerade in Anbetracht der sonstigen wichtigen offenen Kaderpositionen.

• Jetzt musst du stark sein Olaf:
    Nein, leider nicht! Er hatte uns mündlich schon zugesagt nachdem Franz ihn während der Saison mehrfach gescoutet hatte.

Es scheint momentan auf ein Wettbieten zwischen Wiggerls Geldspeicher und der Bremerhavener Einbürgerungsbehörde hinauszulaufen :popcorn:

strobbel, strobbel, strobbel :hammer: - du Lümmel findest immer den richtigen Dreh... :D

• Eine Goaliediskussion bei den SB fände ich auch nicht nachvollziehbar.
    Ich habe ehrlich gesagt letzte Saison durchaus gestaunt wie gut bei den SB der "Generationenwechsel" auf der Goalieposition stattgefunden hat. Der junge wirklich talentierte Herden hat ja bei den SB die komplette Ausbildung genossen und war lange Back-up hinter diversen erfahrenen Goalies. Letzte Saison hat er dann die Chance bekommen sich zu beweisen und wie ich finde auch gut genutzt. Die SB sollten ihm meiner Meinung nach auch weiterhin das Vertrauen aussprechen und falls einen erfahrenen soliden Goalie zu finden damit sie neben Herden einen soliden Goalie haben. Ist zwar etwas "teuer" aber ich denke, dass in diesem Alter nur die wenigsten Goalies bereits die Konstanz haben eine komplette Saison auf hohem Niveau zu spielen und mit Ehelechner wäre dann ein Ersatz da. Wenn ihm nun wieder ein starker Goalie vor die Nase gestzt wird, denke ich wird er nicht ausreichende Einsatzzeiten erhalten und seine Entwicklung wird einen Rückschlag erleiden.

• Schultz wäre nur machbar, wenn ihm das Einbürgerungsamt in Bremerhaven einen deutschen Pass ausstellen würde

Und noch so ein Spruch - boaah. 8|

Bei Schultz ist es aber anders: wahrscheinlich hat der einen deutschen Pass, hat's aber dem Franz Steer niemals "mitgeteilt"... :rofl::saint:

• Laut meinen Infos hatte Ehelechner bei uns noch Vertrag, jedoch wurde dieser in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Von dem her haben wir aktuell den Timo als einzigen Keeper im Kader.
    Für die Nummer 2 wird wohl entweder ein junger Keeper mit Potential gesucht, oder ein älterer erfahrener Backup ohne größere weitere Ansprüche. Alles andere dürfte außerhalb unseres Budgets liegen, gerade in Anbetracht der sonstigen wichtigen offenen Kaderpositionen.

guten Tag

ich beziehe mich auf HJ Ziegler (EHN), der drei Möglickeiten ins Spiel bringt

Starker AL plus Herden
    Herden als Nummer eins plus junger backup
    und das Thema Herden/Ehelechner ist noch noch nicht vom Tisch
    und wenn Ehelechner noch Verteag haben sollte, würde es auch was kosten den Vertrag aufzulösen, also warum nicht gleich dann mit dem Duo weitermachen
    also hausgemachtes "Luxus-Problem", nicht mehr und nicht weniger

und mit Verlaub: So gut wie Herden schon gehalten hat, aber mit ihm als "starting del2-Goalie" zu planen, das hat was, aber lass das mal nur ansatzweise in die Hose gahen, da zerreisst es Euer Forum ;)

gruß aus LA

• Kann ich nicht nachvollziehen. Herden muss doch #1 sein, nach allem, was man gesehen hat. War eh doch eh zuletzt. Ehelechner wird man los, was aufgrund des Kostenfaktors sicherlich gut ist. Hinter Herden ein vernünftiger Backup, dann seid ihr doch gut aufgestellt, da braucht man doch keine AL-Position verbraten.

• und mit Verlaub: So gut wie Herden schon gehalten hat, aber mit ihm als "starting del2-Goalie" zu planen, das hat was, aber lass das mal nur ansatzweise in die Hose gahen, da zerreisst es Euer Forum ;)

Glaub ich garnicht dass das der Fall ist, da muss es schon richtig in die Hosen gehen und wenn man nach dieser Saison einem Herden nicht vertraut ja wann denn dann? Man könnte ja noch ein paar Jahre warten, bis er dann "endlich" weg ist.

Und wenn sich Herden verletzt, oder es einfach in die Hose geht. Muss man halt unter der Saison nachlegen und wenns dann ein überzähliger Ausländer ist. Was solls.

Da wenn man mal schaut was da für Topgoalies jedes Jahr unter der Saison nachverpflichtet werden, wird mir da nicht Angst und Bange.
    Häkkinen, Järvienen,Ore,Tomek, Gloutier im Vorjahr, Beskorowany hätte von den Stats her auch in die DEL2 gepasst.
    Die gibts wohl wie Sand am Meer und wenn die Saison mal läuft auch zu guten bis sehr guten Konditionen.

Also so weit lehn ich mich mal aus dem Fenster, den grössten Schmarrn was man in Rosenheim machen könnte wäre jetzt einen Kontitorwart zu verpflichten oder für einen deutschen Top Goalie wie es ja Ehelechner auch hätte sein sollen, tief in die Tasche zu greifen.

Ein Herden könnte jetzt mal für 1,2 oder auch 3 Jahre eine Art Rückzahlung der entrichteten Nachwusarbeit sein.
    Alle paar Jahre darf sich der Aufwand schon mal "lohnen"

• Also so weit lehn ich mich mal aus dem Fenster, den grössten Schmarrn was man in Rosenheim machen könnte wäre jetzt einen Kontitorwart zu verpflichten oder für einen deutschen Top Goalie wie es ja Ehelechner auch hätte sein sollen, tief in die Tasche zu greifen.

Oder die andere Lösung: euer und unser Vorstand können gut miteiander, zumindest war es mit Eurer alten Crew um Herrn Graue so. "Du, Alfred, kennst Du nicht einen jungen, vielversprechenden Goalie mit deutschen Pass in Übersee"? Und heraus kommt ein Ben Meisner reloaded :thumbsup:

• So sehe ich das auch. Die für uns schon abgelaufene Saison war doch gerade deshalb so enttäuschend verlaufen, weil die Ausländer nicht so funktioniert haben, wie man es erwartet hatte. Daher neue Leute braucht das Land.Dass man Mc Neely oder Schultz behält ist noch vertretbar, aber beide und noch dazu einen ausländischen Torwart das geht schon mal gar nicht. Auf der Ausländerposition müssen Veränderungen zum Vorjahr her. Wenigstens 3 Neue. Schultz wäre nur machbar, wenn ihm das Einbürgerungsamt in Bremerhaven einen deutschen Pass ausstellen würde. : )

Schulz Vorfahren stammen aus Österreich...

Das sollte in Rosenheim aber eigentlich auch funktionieren :D

• @Bure#1 : So sehr ich es befürworte, dass junge deutsche Spieler gefördert werden, denke ich trotzdem, dass es riskant ist, einen so jungen Goalie ohne vernünftigen Back-up als Nummer 1 einzusetzen, da diese oft nicht wirklich konstant auf hohem Niveau spielen können und oft leicht "überspielt" sind. Das konnte ich sehr gut auch bei Markus Keller bei uns beobachten, der in einigen Spielen wirklich sein Talent beweisen konnte, aber als dann der Spielplan dichter war einfach "überspielt" wirkte und meines Eeachtens ein paar Spiele Pause gut brauchen hätte können.

• @Andi

diese Gefahr besteht immer, da hast du nicht unrecht.

Aber ein Herden hat diese Saison schon unter wirklich schlechten Bedingunge seinen Gesellenbrief absolviert. der hat ja dann ab Januar bis zu Ende durchgespielt und das auf sehr hohem Niveau.

Ein gewisses Risiko wird man irgendwo eingehen müssen.

Was oder wer ist denn ein vernünftiger Back up? So einfach ist das auch wieder nicht.

Und wie schon geschrieben, wieso gehen wir da nicht mal mit ein bisschen Risiko in die Saison. auf der TW Position kann man immer nachlegen hat die Vergangenheit gezeigt

• Also, die Kriterien würde ja auch Mechel aus Bietigheim erfüllen. Paßte aber eigentlich nicht zum Stil des Franz Steer auf de Torhüterposition, andererseits ist er auch immer wieder für Überraschungen gut.