Hannover Indians 15/16

• So wie wir zur Zeit spielen wird das keine Sensation :D Vielleicht wird ja morgen Not gegen Elend spielen.

Gute Besserung an alle Spieler.
    Bei uns werden morgend definitv Hofverberg, Hubert Berger und Erik Reukauf fehlen. Hinter Jake Johnson steht ein Fragezeichen, da er im 1. Drittel gegen Neuwied einen Schlag auf die Hand bekommen hat.

Unser Spiel ist zur Zeit viel zu kompliziert - Powerplay wird zum Schauerplay. Man ist zwingend überlegen gegen die Krabbeltierchen und die Neuwieder bei 5 gg. 5 und macht es unnötig durch dumme Fehler in der Abwehr spannend.

Ich freu mich auf jeden Fall wieder am Turm zu sein. 3 Busse + Privatfahrer sind unterwegs. Bis Moin! :prost:

... hört sich vom Ergebnis "locker" an... wie war's denn?

• Locker war es nicht.. Eher ärgerlich für jeden anwesenden Eishockeyfan.

Auch wenn man beide Spiele (zu) hoch verloren hat, weder Tilburg noch Leipzig war jetzt deutlich stärker als wir.

Auch wenn niemand Pohanka ersetzen kann, werden wir, sofern sich die Personalllage zumindest wieder etwas entspannt, wieder oben angreifen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• ... hört sich vom Ergebnis "locker" an... wie war's denn?

Nein locker war es wahrlich nicht. Man merkte den Indians an, dass Pohanka fehlte. Einfach ein Stürmer, der mal ne zündende Idee im Angriff hat. Er ist für die 3. Liga und für die Indians einfach unersetzbar.

Außerdem war da noch Herr Schoch als Streifenhörnchen (hatte letzte Woche unser Spiel gegen die Scorpions verpfiffen) und hatte einige sehr unglückliche Szenen. Gerade die 5+SPD gegen Turcotte muss ich mir nochmal anschauen. Da waren auch gerechtfertigte Strafen dabei und trotzdem wirkte er das ganze Spiel :,, Überfordert, Überfordert!" (den müssen wir uns merken, pfeift ja öfter mal bei uns) ;)

Der Sieg geht insgesamt in Ordnung, aber 2 Tore zu hoch. Danke für die, wie immer, netten Gespräche. :prost:

• Also ich habe die Spielszene mit Turcotte und Schmitz jetzt zig mal angesehen und weiß nicht recht was ich davon halten soll:

Turcotte läuft in der Mitte des Angriffsdrittels unbedrängt in die Zone. Schmitz ist im hohen Slot. Nach einem seichten schlenker nach links des Hannoveraners versucht Schmitz den Puck mit dem Schläger zu stehlen und den Spieler zu verwirren - dann kommt der Schuss am Beginn des Bullykreises. Beim Schussversuch verliert Turcotte die Balance (Beinstellen kann ich beim besten und objektivsten Willen nicht feststellen) und sein Schläger gleitet am Schläger von Schmitz hoch bis ins Gesicht.

Schoch wird sich aber wohl auf seinen Linesman verlassen haben, denn:

- HSR Schoch durchquert beim Schuss gerade das Mitteldrittel (4 Meter vor der blauen Linie) auf Seiten der Spielerbänke. Zeigt nicht sofort Strafe an und berät sich erst mit dem LSR, denn
    - der LSR ist bereits im Drittel und hat freie Sicht auf die Geschehnisse (Sicht von Schoch noch durch 3 Spieler erschwert)

Ich bin echt nicht im klaren ob die Strafe zu recht ausgesprochen worden ist oder nicht. Tendiere aber eher zum Nein! Schnelligkeit von Turcotte und ein eventueller Kontakt von Schmitz (oder Schmitz's Schläger) könnten den Kanadier aus der Bahn geworfen haben. Von daher im Zweifel für den Angeklagten. :D Man weiß halt nicht was der LSR gesagt hat und ich habs nicht gesehen - war im Spiel mit brüllen beschäftigt. 8o Video und das komplette Spiel sind über die facebook Seite der IceFighters zu finden (Besucherbeiträge) ;)

Einmal editiert, zuletzt von Leipziger Allerlei (19. Oktober 2015 um 19:39)

• Danke für den super Video Service... Toll das es den noch gibt. Ich habe da mal in finsteren Zeiten ganz gerne die damaligen Klopper Spiele gesehen ;)

http://www.karlheinzgrund.de/#Startseite

Hier die Spieldauer Strafe

http://karlheinzgrund.magix.net/album/alle-alb…0756-111153831/

Also ich weiß nicht. Es gilt ja die Regel, dass jeder für seinen Stock verantwortlich ist, aber zum Schuss ausholen sollte man eigentlich noch dürfen.

Ist vielleicht was für das Regel Forum.

• Eins muss ich noch loswerden:

Ihr habt das Highlight beim Wechselgesang verpasst. Wir wollten alle mit den Schuhen klatschen und hatten unsere Schuhe ausgezogen und schon in den Händen. :D:D:D Vielleicht beim nächsten Mal. 8)

@ Timmy

Recht haste. ;)

• Klar darf man zum Schuss ausholen ;)

Aber wenn man über Schulterhöhe ausholt und dann einen Gegenspieler trifft, dann muss man mit den Folgen leben, und wenn man dabei den Gegenspieler verletzt, dann heißt das halt 5+SPD.

Es ist sowieso pures Glück, dass nur so wenig passiert, so oft wie mit dem Stock auf Kopfhöhe rumgefuchtelt wird.

• Momesso kommt laut David aber erst kommenden Montag an also ist er kein Ersatz am Freitag für Turcotte. Evtl als Ersatz für Hugo nach seinen 4 Wochen?! Zumindest von den Körpermaßen kommt er Pohanka näher als Turcotte ;) ob er aber auch besser ist? Hmmm......

• Heißt das Turcotte ist und bleibt nur eine kurzfristige Lösung?
    Und wie wird die Leistung von Duris bewertet, dessen Weiterverpflichtung ich schon nicht verstanden habe? Ich weiß, dass er zuletzt angeschlagen, aber für einen Konti ist seine Leistung doch ein wenig dünn oder?

• Turcotte hat soweit ich weiß einen befristeten Vertrag. Daher ist das Rennen um die zweite Konti wohl noch offen.

Das Duris zur Disposition steht glaube ich nicht. Gibt nach meiner Meinung nach keinen Grund dazu.

• Ich kann nur die Statistik bewerten und Punkte sind freilich nicht alles, aber wenn ein deutscher Verteidiger im selben Team doppelt so viele Punkte hat, und der Konti nur 6ter in der internen Scorerwertung ist, sieht das nicht gut aus!

Ich glaube selbst in der gesamten OL Nord gibt es kaum Kontis mit weniger Punkten...

Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (27. Oktober 2015 um 23:14)

• Er hat(te) Leistenprobleme. Nur wenn er operiert werden müsste, könnte es eine Überlegung geben ihn für die Ausfallzeit zu ersetzen.

Ansonsten würde ich in dieser Liga keinen Spieler rein nach Statistiken bewerten. Dazu ist das Leistungsgefälle zu groß.

Und Schütt ist einfach ein grandioser Offensivverteidiger für diese Liga.