Neben Bove und Strieps sind auch noch Christian Synowiec (Nordhorn), David Freimann (Troisdorf U21) und Svatopluk Merka (Regensburg) im Try-Out.
Hannover Indians 15/16
-
-
-
Neben Bove und Strieps sind auch noch Christian Synowiec (Nordhorn), David Freimann (Troisdorf U21) und Svatopluk Merka (Regensburg) im Try-Out.
Interessante Mischung. Synowiec gilt/galt als bester Kandidat bei Timmendorf.
Wenn ich richtig gezählt habe, habt ihr 13 Ü Lizenzen weg - 4 Leute für 2 Lizenzen -
Ich zähle 11. Gerartz müsste doch noch U sein, oder?
Finkel, Hartmann, Pohl, Schütt, Reiss, Duris, Grass, Pohanka, Hein, Lehmann, Noack...
-
nein, ist Gerartz leider nicht mehr. Und mit Maeter sind es dann 13 Ü21-Spieler, aber letztgenannter könnte auch gelegentlich auf der Tribüne landen. Sonst bräuchte man einen Bovenschen nicht mehr.
Ich denke man sucht noch 1 Verteidiger als zu befürchtenden Stoli-Ersatz und 2-Ü21-Stürmer + X-U21-Stürmer. -
Dann müsste Noack auch U sein.
-
Ist halt die Frage wann Stichtag ist. Zwischen den beiden liegt ja fast ein Jahr dazwischen.
Gilt die U21 auch bei Torhütern? Maeter wird denke ich eher nur mit trainieren und erst mal nicht lizenziert werden. Der taucht ja auch nirgendwo in den Kaderlisten auf.
-
Aus 14/15.
- Durchführungsbestimmung der 15-er Regel
In der Spielsaison 2014/2015 dürfen bei Meisterschaftsspielen nur dann mehr als 15 Feldspielerje Club eingesetzt und in Konsequenz auf dem Spielbericht aufgeführt werden, wenn es sich beiden die Zahl 15 überschreitenden Feldspielern um solche handelt, die gemäß den Regularien derIIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind und erst am oder nach dem 01.01.des Jahres, in dem die jeweilige Spielzeit beginnt, das 21. Lebensjahr vollenden (in der Saison2014/2015 sind somit Spieler der Jahrgänge 1993 und jünger U-21 Spieler).
Somit dieses Jahr 94 und jünger
- Durchführungsbestimmung der 15-er Regel
-
Ah, danke.
Bleibt die Frage bei den Torhütern, oder sind das auch Feldspieler im Sinne der IIHF?
-
Torhüter bleiben meiner Meinung nach in der Oberliga zumindestens außen vor.
Wie das DEL/DEL2 gehandhabt wird weiß ich auf die schnelle nicht.Wäre aber gemein: man sagt man muss deutschen TW spielen lassen und zählt ihn noch zu der Ü Fraktion. Mir würde auch auf die schnelle keine Mannschaft einfallen in OLN deren Torhüter alle unter die U Kategorie fallen.
Ich glaube wir einigen uns dann auf 12 Ü Plätze bei euch
-
Torhüter sind, zumindest in der OL als Ü Spieler zu sehen!
-
-
sorry...U nicht Ü! Sch**** Phone
-
Stephan Stimmt, aber das tat Duris bis vor ein paar Tagen auch nicht
Im ernst, man hat ihn doch Samstag wie alle anderen Spieler auch als vollwertiges Mitglied vorgestellt, oder? Ich war zwar auch etwas überrascht, aber nichts deutete für mich auf etwas anderes hin.Soweit ich weiß ist Stichtag stets der Jahreswechsel, man braucht als nur auf die Jahrgänge achten, Torhüter werden nicht berücksichtigt. (ach, mist zu langsam!)
-
Torhüter bleiben meiner Meinung nach in der Oberliga zumindestens außen vor.
Wie das DEL/DEL2 gehandhabt wird weiß ich auf die schnelle nicht.Wäre aber gemein: man sagt man muss deutschen TW spielen lassen und zählt ihn noch zu der Ü Fraktion. Mir würde auch auf die schnelle keine Mannschaft einfallen in OLN deren Torhüter alle unter die U Kategorie fallen.
Ich glaube wir einigen uns dann auf 12 Ü Plätze bei euch
Die goldene Mitte passt immer.
Also Platz für die Try Outs wären da. Wir sind ja eh einer relativ junge Mannschaft. Mal schauen für welche Spieler die Kohle reicht.
-
Im ernst, man hat ihn doch Samstag wie alle anderen Spieler auch als vollwertiges Mitglied vorgestellt, oder? Ich war zwar auch etwas überrascht, aber nichts deutete für mich auf etwas anderes hin.und im Fanshop ist Maeter auch zu finden: http://www.indians-fanshop.de/neuheiten-15-1…ison-15-16.html
-
Ich denke man sucht noch 1 Verteidiger als zu befürchtenden Stoli-Ersatz.
Wechselt er oder ist er wieder verletzt?
-
wurde gerade operiert und macht z.Z. den Co-Trainer. Sportliche Zukunft leider eher fraglich
-
Bove wäre ein guter "Stoli Ersatz." Zumindest was Einsatz und Erfahrung betrifft.
-
Striepeke ist leider wieder weg. Man konnte sich nicht auf einen Vertrag einigen.
-
...... einer der stärksten FA auf dem Markt.... und Rest gehört hier nicht hin.
-
Wen meinst du mit Teil 1 deines Beitrages? Striepike? Und was meinst du mit Teil 2 Forsbeg?
-
-