ERC Sonthofen 2015/2016

  • Eben kurz im Stadion vorbei gekommen und beim Training zu geschaut. Da war heut ein relativ großer Verteidiger dabei, wer könnte das gewesen sein?

  • Wenn dann sollte es schon einer sein der uns sofort hilft und nicht wieder eine Ergänzung.....! Aber ich kann mir nicht vorstellen das sich so schnell was tut!

  • Das war dann mal nicht`s gestern gegen Landshut, aber wacker gekämpft bis zum Schluß.
    Gratulation nach LA für einen verdienten Sieg
    Landshut die deutlich bessere und spielbestimmende Mannschaft.
    Der Kader ist natürlich nicht mit dem der Bulls vergleichbar.

    Schiedrichterleistung unter aller Kanone, nur zwei krasse Beispiel:
    1. Klarer Check gegen Kopf und Nackenbereich gegen unsere #19 im 2.Drittel hinter unserem Tor nicht gepfiffen
    2. der Landhuterspieler #49 kommt kurz vor der Grundlinie im Angriffsdrittel ohne unserer #71 ins straucheln und fährt gegen die Band, Messing trifft den im Fall befindlichen Gegenspieler lediglich an der Hüfte, niemals am Kopf und Nackenbereich und erhält Spieldauer. (würde mir sehr gern eine Videoaufzeichnung ansehen, um mich eines besser belehren zu lassen)

    Ich stand ideal zum Geschehen in beiden Fällen

    Sonst für beide Seiten für und wider gepfiffen, Paule hab ich scho besser gesehen.

    Berichterstattung EVL:
    http://www.evl.info/evl-landet-sonthofen-ersten-auswärtsrtsdreier

    Der Berichterstatter war selber wahrscheinlich nicht im Stadion, wenn doch bitte die kommenden Artikel ohne ROSA BRILLE schreiben.
    Zitat:
    Ein Wermutstropfen aus Landshuter Sicht war die Verletzung von Michael Endraß nach einem Check gegen den Kopf. Der Angreifer musste im letzten Drittel mit Verdacht auf Gehirnerschütterung das Eis verlassen. Eine genau Diagnose steht allerdings noch aus.

    Der Spieler Endraß #49, saß bis zum Ende des Spiels auf der Bank und ging sogar bei der Verabschiedung noch mit aufs Eis.
    TIP an die Verantwortlichen vom EVL:
    Bei dem geringsten Verdacht einer Gehirnerschütterung hat ein Spieler nichts mehr auf der Bank zu suchen. Sofort Kabine und auf die Liege und ruhen.

    Nicht das ich, egal aus welchem Verein, einem Spieler eine Verletzung wünsche, allerdings sollte eine professionelle Berichterstattung anders erfolgen.

    Dem Spieler Endraß wünsche ich alles erdenklich Gute.

    Zu den Bulls:
    Durch die vielen Einsätzen der SpecialTeams (Über,-Unterzahl) wirkte die Defensive bereits am Ende des zweiten Drittels platt und müde.
    Warum werden nicht alle Verteidiger einbezogen, durch die wenigen Einsätze der Fölis finden diese nie ins Spiel, müssen zum teil immer wieder kalt aufs Eis? Die Saison ist noch lang und wird viel Kraft kosten. Aber dies hat der Coach zu verantworten.


    -schlechtes Passpiel
    -Passannahmen zum Teil abgründig
    -mangelndes Körperspiel
    -Schnelligkeit

    Also, auf ein besseres Spielergebnis in Peiting

    Auf geht`s Bulls

  • Glaube das Spiel gegen Peiting dürfte in Sonthofen stattfinden! Nicht dass noch ein paar Sonthofener nach Peiting fahren, weil Du ja schreibst " auf ein besseres Spielergebnis IN Peiting"!
    Korrekte Berichterstattung wäre "GEGEN" Peiting!

  • Super Spiel am vergangenen Sonntag, macht wieder Mut. Die Mannschaft hat auch mehr Zuschauer verdient, also auf gehts.
    Kommen morgen und Sonntag Föli`s aus Kaufbeuren?

  • Was für'n spiel gestern ! Das bisschen Glück fehlte und dann kommt Pech dazu. Also zum Verein stehen wir alle. Klar ist auch das wir nicht dominieren werden Oberliga ist halt nicht bayernliga aber das gestern und manchen anderen spielen war irgendwie. Konzeptlos. Ohne Ideen. Spielwitz. Oder sonstiges. Dazu kommt. Das die Chancen nicht rein gehen wollten
    -puckverluste
    - Pässe kamen nicht an
    - man ist immer schritt zu langsam
    - Spielaufbau. Etc ....

    Ich habe persönlich nichts gegen den Trainer aber vllt ist mal ein neuer Tapetenwechsel. Fällig

  • Ein Tapetenwechsel wird finanziell nicht machbar sein und eine Trennung im beiderseitigen Einvernehmen scheint unmöglich.

    Meiner Meinung ist dies auch nicht notwendig. Mit Rich haben wir einen erfahrenen Trainer und mit Koch einen cleveren sportli. Leiter ebenfalls mit viel Erfahrung.
    Diese Beiden sind halt in solchen Situationen gefragt, gemeinsam Wege zu finden die sportliche Linie wieder zu finden.

    Potenzial hat die Mannschaft auf jeden Fall, es gilt jetzt mit diesem Kader eine Mannschaft zu formen (Umstellung der Reihen, Teambuilding)

    Zu den "Fans im Stadion" man sollte nicht nur gemeinsam Siege feiern sondern in solchen Spielen wie gestern der Mannschaft mehr Rückhalt schenken.
    Jeder Pfiff gegen die Eigenen ist voll daneben.

    Auf geht`s Bull, es kann nur besser werden

  • Wie seit ihr eigentlich mit unseren Fölis zufrieden? Helfen die euch weiter?

    Kann man schlecht sagen, in finde die werden vom Trainer zu wenig ins Spiel eingebunden. Ist natürlich auch schwer soviel ich weiß sind die Spieler nie im Training dabei.
    Ein Lautenbacher hat gestern, ich glaube gerade 4 Einsätze bekommen. Das ist einfach zu wenig, um eine Einschätzung zu geben. Pfaffengut hatte gestern viel Eiszeit, er kennt seine Mitspieler halt auch nicht.
    Lukas und Messing waren gegen Landshut auch selten auf`m Eis,Grund waren die vielen Unter- u. Überzahlsituationen. Rich hat sie dann hocken lassen.
    Ideal wäre mal eine komplette Reihe von Euch zu bringen, sollte man mal Überlegen

    Ich finde die Koop super, aber sie wird zu wenig genutzt.