ERC Sonthofen 2015/2016

• Naja jetzt warten wir mal ab! Voakes muss im Training überragend gewesen sein ebenso in der letzten Saison in Weiden! Johnson war gestern genial keine Frage, aber daran wird er jetzt auch gemessen! Jetzt warten wir mal ab wie es nächste Woche aussieht....

• Sill hatte einen Wespenstich.
    Kröber fällt mit Kahnbeinbruch? länger aus.

Das ist bitter! Das hatte einer unserer Ex-Spieler auch mal. Er fiel dann mehrere Monate aus - und wenn ich das richtig verstanden hab, hatte er auch später damit noch Probleme.

• Und jetzt fällt Vogler mindestens 1 Woche aus, dafür wird Kolb weiter getestet.

Leider scheint unsere Abwehr fürs erste Saison Spiel schon ganz schön geschwächt zu sein.
    Rau gesprerrt.
    Kröber verletzt.
    Vogler unklar und seperat davon nicht in Form, beziehungsweise nicht fit.

• Wüsste jetzt nicht, das Daniel in den Playoffs noch ne größere Strafe bekommen hat. Er hatte in den 7 Spielen überhaupt nur 6 Strafminuten.

Gruß aus Leipzig

• Sonthofen ist ja noch frisch in der Oberliga, in der Bayernliga war es nämlich tatsächlich so dass Sperren aus der Vorbereitung in die Punktspiele übernommen wurden, um das Phänomen unbekümmerte Fights etwas einzudämmen ;)

• Spieldauer aus der Vorbereitung interessierten noch NIE. Nur Matchstrafen würden auch Pflichtspiele tangieren.

"Noch nie" ist bei Sonthofen halt noch nicht so
    lange her wie Roland schon richtig sagt... :thumbsup:
    Ich musste das auch erst nachlesen nach unsrem
    Aufstieg ein Jahr früher

• "Noch nie" ist bei Sonthofen halt noch nicht solange her wie Roland schon richtig sagt... :thumbsup:
    Ich musste das auch erst nachlesen nach unsrem
    Aufstieg ein Jahr früher

Dann ruder ich mal ganz schnell zurück. Tut mir leid. Man lernt nie aus.
    (So ist die Sache gegen unseren Kooperationspartner ja nochmal gut ausgegangen.)

Bin mal gespannt auf heute Abend gegen Memmingen.

• Und wie verhält es sich bei SD die man gegen Teams aus dem BEV Bereich bekommt (z.b. ERC Sonthofen vs
    ECDC Memmingen)?
    Haben an diesem und nächsten Wochenende insgesamt 4 Spiele in der Vorbereitung gegen Mannschaften aus dem BEV Bereich ( MM und Lindau)

• Und wie verhält es sich bei SD die man gegen Teams aus dem BEV Bereich bekommt (z.b. ERC Sonthofen vs
    ECDC Memmingen)?
    Haben an diesem und nächsten Wochenende insgesamt 4 Spiele in der Vorbereitung gegen Mannschaften aus dem BEV Bereich ( MM und Lindau)

Auch da gibt es keine Probleme. Das ist eine BEV-
    interne Regelung. Sobald ein "nicht-BEV-Team" be-
    teiligt ist, gilt die Regelung nicht. Also zB auch für
    Memmingen gegen euch...

• An sich ist es schön junge Spieler aus der Region zu verpflichten, die Frage ist nur warum man Schütze und Henkel keine Chance gegeben hat.

In der Abwehr sehe ich uns diese Saison schwach besetzt, selbst wenn Vogler und Kröber zurück sind. Nachdem was ich am Freitag gesehen habe, kann keiner wirklich gute Aufbaupässe spielen. Dazu kamen am Freitag haarsträubende Stellungsfehler. Auch Rau fiel mir nur durch seine Diszi auf.

Weiterhin würde mich mal die Situation um unsere Kontis interessieren. Voakes ist eine komplette Wundertüte, angeblich trainiert er im Studio, hat aber die gesamte Vorbereitung verpasst. Von Baker habe ich am Freitag so gut wie nichts gesehen, im Stadion wird gemunkelt, dass er nur einen Try out Vertrag hat. Johnson mit sehr guter Schlittschuhtechnik und sehr guten Händen, zudem arbeitet er defensiv. Wenn es die Möglichkeit gibt, dann sollte man ihn halten. Nachdem er aber am Freitag nur sporadisch in der vierten Reihe zum Einsatz kam, gehe ich wie viele Gerüchte davon aus, dass er uns verlassen wird.

• Ich kapier das auch nicht!! Da spielt Johnson gegen Kaufbeuren alles in Grund und Boden und spielt dann die Woche drauf wieder in der vierten Reihe und das nur ganz sporadisch!
    Bei ihm erkennt man in jeder Aktion den Wille und sowas wollen die Zuschauer sehen! Blöde Situation für die Vorstandschaft aber ich würde Johnson fast behalten!!

• Ich kapier das auch nicht!! Da spielt Johnson gegen Kaufbeuren alles in Grund und Boden und spielt dann die Woche drauf wieder in der vierten Reihe und das nur ganz sporadisch!
    Bei ihm erkennt man in jeder Aktion den Wille und sowas wollen die Zuschauer sehen! Blöde Situation für die Vorstandschaft aber ich würde Johnson fast behalten!!

Und wer soll gehen?
    Der statistisch beste Ausländer den wir seid Jahren hatten?

• Ich würde wenns geht, erstmal alle drei behalten und dann entscheiden! Voakes ist schon ein richtig guter wenn er endlich fit wird! Wie gesagt, schwierige Entscheidung! Vielleicht muss ja Baker gehen....

Einmal editiert, zuletzt von Magic34 (15. September 2015 um 00:11)

• Muss halt auch irgendwie bezahlt werden.
    3 Kontingentspieler sind sicher unrealistisch, da man ja mit Kink und Schweiger schon zusätzliche Spieler verpflichtet hat, die nicht eingeplant waren.

Im Stadion hieß es am Freitag "Johnson ist sicher weg" und aus anderen Quellen hört man Baker hätte noch keinen richtigen Vertrag, aber wo die Wahrheit liegt werden wir sehen.
    Eine ungünstige Situation ist es so oder so, da Alle sagen werden "warum hat man den Johnson nicht behalten", wenns bei Baker nicht läuft oder Voakes noch lange nicht spielen kann.
    Für mich wäre Johnson schon alleine eine Verpflichtung wert, da er relativ spektakulär zu spielen scheint, was schnell ein paar Zuschauer mehr ins Stadion bringen kann.
    Baker ist eher unauffällig, punktet aber zumindest bisher ganz ordentlich.