ERC Sonthofen 2015/2016

• Es würde mich natürlich freuen, wenn du recht hättest aber auf dem Papier hätten wir letztes Jahr im ersten Spiel die Erdinger aus der Halle schießen müssen aber wir haben verloren. Die Negativbilanz gegen Erding hat der EVR die ganze Saison über behalten.

Ich glaube schon, dass mit dem richtigen Einsatz jede OL Mannschaft zu schlagen ist (auch der EVL) und so schwach würde ich Sonthofen nicht einschätzen. Einen Absteiger wird es diese Saison eh nicht geben, deshalb kann man frei aufspielen und auch mal was riskieren.

Oder sehe ich das falsch?

• Glaube auch nicht, dass es einen Absteiger geben wird. Kann aber auch blöd laufen: Duisburg steigt auf, Freiburg ab, aus der Bayernliga einer auf und schon wären es 13 Teams...

Ich sehe uns jetzt nach der Verpflichtung von Kink auch für unsere Verhältnisse sehr gut aufgestellt. Allerdings wurde der halbe Kader ausgetauscht. Bis da die Automatismen greifen, die Laufwege passen... das wird am Ende der Vorbereitung noch nicht optimal sein. Letzte Saison hatte Regensburg ja DIE Top-Reihe schlechthin. Da die Fußstapfen eurer Kontis gewaltig sind für die Neuen, bleibt abzuwarten, ob Regensburg tatsächlich der Top-Herausforderer für Landshut ist. Hätte natürlich nix dagegen, wenn wir aus Regensburger Sicht die "Erding-Rolle" spielen würden :D

• Tja, das ist für uns das große ?.

Wie werden Louke Oakley und David Stieler ersetzt? Auf unseren neuen Kontis liegt schon ein hoher Erwartungsdruck.

Bei Gajovsky müsste es eigentlich passen ( von den Stats her ist er hervorragend für die OL), bei Jeff Smith sind wir alle sehr gespannt.

Das große Plus in dieser Saison ist für mich die Tiefe des Kaders. Letztes Jahr hatten wir eigentlich nur eine super erste Reihe. Dieses Jahr müssten es schon zwei gute Reihen sein.

Aber noch ist nichts gespielt und es ist alles nur Spekulation/Hoffnung. Die Leoparden sind dabei der erste ernst zunehmende Prüfstein

• Bei dem Oberligazoo bin ich völlig durcheinander gekommen. Wölfe, Tiger, Löwen usw.... :beer::seestars:

Sorry, natürlich nicht Leoparden. Obwohl es doch schön gewesen wäre, die Leoparden noch in der Liga zu haben.

• Super Spiel gestern in Füssen ^^ . Super auch die Leistung der ersten Reihe, besonders vom Try out Jake Johnson.

Da kommt aber bei mir wieder die Frage auf, was macht eigentlich dieser Craig Voakes?

Hat den schon jemand mal trainieren gesehen? Die Informationen zu seiner Verletzung sind ja äußert spärlich. Der Zeitpunkt seiner Genesung wird immer weiter verschoben.

Erinnert mich an letztes Jahr, wie ein Herr Mc Feeters nach mäßiger Leistung plötzlich verletzt war und danach nie wieder gesehen wurde.

Irgendwie habe ich das Gefühl wir sehen den bei uns nicht mehr auf dem Eis.

Weiß da irgendjemand genauer bescheid?

• Mir kommt es auch seltsam vor das es so wenig Informationen über Voakes gibt. Als er am Anfang noch trainierte machte er einen überragenden Eindruck.
    Offensiv stehen wir dieses Jahr offensichtlich deutlich besser da als letzes. Gerade der Abgang von Sikora und die neue dritte Reihe machen uns deutlich stärker.
    Defensiv bin ich mir da noch nicht so sicher. Schirmmacher, Neumann, Rau, Tarrach sind 2 Reihen bei den ich keine Bedenken habe.
    Allerdings sehe ich bei Vogler, Kröber (vor seiner Verletzung) deutlichen Nachholbedarf in Geschwindigkeit, Technik und Spielverständnis.
    Der Kolb hat mir gestern ganz gut gefallen. Allerdings hat man ihm in manchen Spielsituationen die Unsicherheit angemerkt.

Grundsätzlich freue ich mich riesig auf kommende Saison, da wir eine junge kampfstarke Mannschaft haben der es Spaß macht zuzuschauen!

• Jake Johnson war gestern überragend. Warum man beim ERC solange auf eine Verpflichtung wartet ist mir völlig schleierhaft.
    Voakes hat noch nicht ein Spiel in der Vorbereitung gemacht, weil Er schon wieder verletzt ist !!
    Lieber ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach, wobei Johnson mehr als ein kl. Spatz wäre.

Ich würde Voakes wieder navh Hause schicken !! Alles andere könnte man den Fans nicht verkaufen.

Ich habe den Beitrag hierher verschoben...

• Ich finde wenn man den Johnson nehmen sollte muss man sich das gut überlegen vllt hat er gestern einen Höhenflug gehabt muss es aber net immer haben voakes. Ist ein Kracher. Also ein top Spieler ich würde ihn gerne mal sehen in der Baker kink Reihe

• Kann mal Jemand was zur Reihenzusammenstellung in den bisherigen Spielen sagen?

Gestern:
    Johnson-Baker-Kink
    Vaitl-Newhook-Brückner
    Grimm-Pertl-Schweiger

Rau-Tarrach
    Neumann-Lucas
    Vogler-Kolb

Gefehlt haben: Sill, Voakes, Kröber, Schrmmacher, Guth, Sabauzki

Einmal editiert, zuletzt von don (7. September 2015 um 14:51)

• Ich würde Voakes wieder navh Hause schicken !! Alles andere könnte man den Fans nicht verkaufen.

Wenn du hierfür das Geld auf den Tisch legen kannst, dann mach es. Voakes ist sicher einer eurer Topverdiener und wenn der Verein jetzt den Vertrag auflösen will, dann wird das richtig teuer. Anders wäre es, wenn Voakes um Auflösung bitten würde (aber das ist wohl eher unwahrscheinlich) oder es gibt eine entsprechende Option im Vertrag.

• Brückner-Newhook-Vaitl
    Kink-Baker-Johnson (normal Sill)
    Grimm-Pertl-Schweiger

Rau-Tarrach
    Neumann-Kolb
    Vogler-Lucas

So war's bisher, bzw gestern.Gestern eben Johnson für Sill. Weiß eigentlich jemand was mit dem ist?