Mich freut besonders, das der wirklich feine Mensch Heiko Vogler nicht nur den Vertrag verlängert bekam, sondern auch zukünftig im Nachwuchs mitarbeitet.
ERC Sonthofen 2015/2016
-
ERC99Fan -
2. April 2015 um 00:12 -
Geschlossen
-
-
-
Schaut man sich die Kaderliste auf der Webseite an, fällt auf, dass der Dave Rich "fett" markiert ist, was ansonsten nur Spieler mit Vertrag für die kommende Saison und der PK-Weltmeister sind. Demnach sehen wir wohl noch eine Rich-Saison.
Dass man so früh im Jahr noch keine Kracher oder Kontis vermelden kann ist mir klar (die schauen natürlich erst ob sie in der DEL2 unterkommen), jedoch wundert mich, dass man von Sill, Tarrach, Bindl, Vaitl, Gulda, Harss und Noack noch nix gehört hat.
Die "Jungen" (Henkel, Schütze, Sabautzki, Berger) werden sicher erst wissen wollen wie ihre Perspektive aussieht, bevor sie zusagen.
Ich hoffe, dass der ein oder andere da mal verstärkt eingesetzt wird, da meiner Meinung nach Potenzial vorhanden ist, was sich aber nur durch Spielerfahrung entwickeln kann.
Ansonsten können sich wohl Kempten oder Oberstdorf über Zuwachs freuen. -
Gibt es irgend welche Gerüchte ? Spieler. Die kommen sollen
Kontigentstelle. Gibt's. Viele Spieler wo frei waren. ZB jakub. Langhammer
Shawn weller. 2 Top Leute. Bevor man wieder. 10 Ausländer bezahlt lieber 1 Gescheiden. Und hält brad miller -
@Romania:
Hast auch nen Sponsor an der Hand, der dir deine Träume für die Kontistell bezahlt? Shawn Weller... also bitte... da kostet wahrscheinlich sein Spielervermittler schon mehr, als wir für die Konti-Stelle ausgeben können. -
das ist mir schon klar das ein topspielsr was kostet aber. Ich mein bevor man. 5 Ausländer. Hat und keiner einschlägt. Holt man für das Geld einen Gescheiden Den man aber auch bezahlen kann
Also das man für einen guten Spieler investiert Das zieht Leute an. Und vllt auch Sponsoren die sagen dasist mit der Spieler Wert
Koskinen ist auch Wegs dem Weg weil der Sponsor. Mehr sehen wollte für sein GeldAlso ich hoffe das man Spieler holt aus der Region wo was reißen.
-
Deine "Gerüchte" liest sich für mich eher wie eine Wunschliste. Patrick Weigant hat bereits in Memmingen unterschrieben. Baker und Burnell sind beides ausländische Stürmer. Da aber eine Konti-Stelle von einem Verteidiger besetzt werden soll, kann das auch nicht ganz hinhauen.
Deine "5 Ausländer" ist etwas übertrieben. McFeeters fiel Verletzungsbedingt aus und musste ersetzt werden. Koskinen war ein Griff ins Klo und wurde aus sportlichen Gründen von Contois ersetzt. Diese Spieler muss ich aber nicht die ganze Saison zahlen, sondern für die Zeit, in der sie auflaufen. Somit entstehen hier "nur" die Nebenkosten (Flug, Reindl-Pool-Abgaben) zusätzlich.
Und dass wegen EINEM Top-Spieler deutlich mehr Zuschauer ins Stadion lockt, ist ohnehin ein Märchen. Das würde voraussetzen, dass den Leuten, die sporadisch ins Stadion gehen, so ein Kracher auch was sagt! Doch genau diese Zuschauer bekommen bestenfalls 5 deutsche Nationalspieler zusammen, denen sagt auch ein Shawn Weller nix. Da könntest auch einen Brandon Buck aus Ingolstadt holen, und die "Gelegenheitszuschauer" würden nur mit den Schultern zucken. -
Wenn @don von "es sieht schlecht aus" in Bezug auf
Rich schreibt, dann ist wohl eher von seinem Verbleib
auszugehen...Endlich jemand der mich versteht.
-
Ja Wunschliste ist es nicht
Meine Meinung ist einfach so 2 KracherDie Spiele entscheiden aber bezahlbar sind. Entweder 2 Stürmer oder. Einen Stürmer und brad miller als Def.
-
Ja Wunschliste ist es nicht
Meine Meinung ist einfach so 2 KracherDie Spiele entscheiden aber bezahlbar sind. Entweder 2 Stürmer oder. Einen Stürmer und brad miller als Def.
Spieler die Spiele allein entscheiden, also sowas wie Brian Varga, Ivan Krook, Ron Goodall, Sergei Agejkin, Duanne Moeser?
Spieler die ein Spiel mal eben entscheiden sind heutzutage nicht mehr Zahlbar, vor allem wegen dem schlechten Dollarkurs dürften Ausländer dieses Jahr noch einmal teurer als letztes Jahr sein.Brad Miller halten wäre enorm wichtig für die Defensive, ein Ausländer ähnlich Punktestark wie Burnell wäre natürlich der Hammer, die Frage ist aber nunmal ob so jemand bezahlbar ist. Ich kenne keine Zahlen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Verein letztes Jahr groß schwarze Zahlen geschrieben hat (Falls doch Hut ab!). Die Zahlen in der Oberliga sind etwas ganz anderes als noch in der Bayernliga.
Solange kein größerer Sponsor oder Gönner anklopft wird es verdammt schwer, außer man holt einen Spieler der auf einmal unerwartet richtig einschlägt bzw starke junge Talente, aber sowas ist natürlich schwer, da gibt es Vereine die deutlich attraktiver sind als der ERC.Apropos Gönner, gibt es in der Umgebung keinen der zu viel Geld hat und für Eishockey zu begeistern wäre?
-
Die Transfers bis jetzt sind nicht. Überragend. Aber ok 3 reihe oder Ergänzung in Reihen.
Wichtig ist Spieler zu halten wie sill Tarrach Slanina. Miller. Kröber evtl
Ausländer gibt's genug. Klar auch welche wo weniger Kosten. Aber ich hoffe man achtet mehr drauf. Holt nicht wieder einen Flop wie. Contois oder snider damals.
Burnell ist nicht. Garnet so schlecht. Wieso nicht. Vllt kommt er ja. Warten wirs ab . -
-
McFeeters fiel Verletzungsbedingt aus und musste ersetzt werden. Koskinen war ein Griff ins Klo und wurde aus sportlichen Gründen von Contois ersetzt. Diese Spieler muss ich aber nicht die ganze Saison zahlen, sondern für die Zeit, in der sie auflaufen. Somit entstehen hier "nur" die Nebenkosten (Flug, Reindl-Pool-Abgaben) zusätzlich.
Stimmt aber auch nicht ganz, weil meines Wissens die BG erst nach 6 Wochen bezahlt, der verletzte McFeeters aber sofort ersetzt wurde. Somit müssten eigentlich eineinhalb Monate lang drei Kontingentspieler auf der Gehaltsliste gewesen sein. Lizenzierung, Reindpool, Flug, evtl. Ausrüstung, da kommen schnell mal 4000 Euro für einen neuen Ausländer zusammen, ohne jegliches Gehalt. Koskinen, Contois, dazu noch McFeeters für 6 Wochen, das kann eigentlich nur durch zusätzliche Sponsorengelder funktioniert haben, da die Zuschauereinnahmen wohl auch hinter der Bayernliga zurück geblieben sein dürften.
ZitatUnd dass wegen EINEM Top-Spieler deutlich mehr Zuschauer ins Stadion lockt, ist ohnehin ein Märchen. Das würde voraussetzen, dass den Leuten, die sporadisch ins Stadion gehen, so ein Kracher auch was sagt!
Hat man doch in Füssen mit dem NHL-Spieler Condra gesehen. Da waren dann halt 950 Leute im Stadion anstatt 750.
Brad Miller halten wäre enorm wichtig für die Defensive, ein Ausländer ähnlich Punktestark wie Burnell wäre natürlich der Hammer, die Frage ist aber nunmal ob so jemand bezahlbar ist.
Da braucht man halt Glück und gutes Scouting. Dave Rich hat doch gute Kontakte.
Burnell ist nicht. Garnet so schlecht. Wieso nicht. Vllt kommt er ja. Warten wirs ab .
Nein.
-
Koskinen ist weg. Weil Sponsoren mehr sehen wollten
Mcfeeters.ist glaub ich schön geredet worden. In peiting war alles gut dann Gehirnerschütterung. Mm komisch
Contois. Eiskunstläufer. Mehr netDrum muss was her wo was macht der sofort einboomt und bezahlbar ist
-
Glaubst du die Verantwortlichen suchen schlechte Spieler?
Natürlich versucht man eine Granate zum kleinstmöglichen Preis zu bekommen, aber oft kann man sich nur auf Statistiken, Empfehlungen und Videos verlassen. Das ist nicht wie in der Fussballbundesliga, wo ein Team von Scouts durch die Welt jettet und Spieler beobachtet.
Namhafte Spieler kommen nur nach Sonthofen, wenn sie wie eben McFeeters ihre beste Zeit schon gesehen haben.
Ansonsten muss man sehen was man für sein Geld kriegt und hoffen, dass der Spieler einschlägt. -
Wer sagt den das das denke Ich denke das natürlich nicht. Ich sage nur das sie bitte drauf achten sollen. Das sie was gescheites holen. Bis jetzt ist ja nichts Gescheiden dabei . Naja der Sommer dauert noch
-
Slanina wechselt nach Deggendorf! Schade
-
Dave Rich bleibt Trainer:
http://allgaeuhit.de/Oberallgaeu-So…le10010197.html -
Marc Sill hat verlängert.
Andi Neumann kommt aus MM.
-
Slamina =>> Deggendorf.
Sehr schade . Ich hätte ihn gerne in SF gesehen.Aber dafür auch eine gute Nachricht.
Tarrach bleibt uns wohl erhalten.
Gut so !! -
Aber dafür auch eine gute Nachricht.
Tarrach bleibt uns wohl erhalten.
Gut so !!ja es ist garnet verkehrt ich meine das wir dieses Jahr lieber 1-2 Spieler mehr haben im Falle von Verletzungen
Eine sehr wichtige Personalie. Einer der stärksten. Letzte Saison
-
Hört man was , ob Sonthofen mit Kaufbeuren kooperiert ???
Wäre für beide Vereine sinnvoll !!
-
-