ERC Sonthofen 2015/2016

• Ich kann's nicht ganz verstehen. Was hat sich denn der Verein erwartet? Man muss sich doch nicht wundern, dass man hinten zu viele Tore kassiert, wenn man Gulda, Bindl, Miller durch Rau und zwei Bayernliga - Verteidiger ersetzt. Dazu ist m. M. n. Sertl noch zu instabil.
    Es gab bis jetzt erst ein richtig schlechtes Spiel (Tölz), daher finde ich diesen Aktionismus in einer Saison, in der es um eigentlich nichts geht, überflüssig. Nur hätte man das vielleicht im Vorfeld der Saison auch mal kommunizieren sollen. Es gibt immer noch genügend Zuschauer, die gar nicht wissen, dass es gar keinen Absteiger gibt.

• Rechtbehalten, seht meinen Beitrag 227, vom 27.September.

Ob es besser wird wird sich zeigen.

Mein Tipp: mit dem neuen Trainer, ........en - er kennt sich im Allgäu sehr gut aus, wird die Koop mit KF auch nicht funktionieren. :pfeif:
    Aber er hätte Erfahrung und eine andere Spielweise bzw. er hätte zumindestens ein System.

• Sehe ich wie Sehmax. Wenn man sollche Verteidiger verliert und nur einen gestanden Oberliga Verteidiger verpflichtet kann das nicht wirklich gut gehen. Ich hab von der Verteidigung nicht mehr erwartet.
    Ich muss aber trotzdem sagen, dass die Mannschaft besser dasteht als ich es erwartet habe, weil der Sturm sehr gut funktioniert. Bei Baker und Voakes war ich wirklich sehr skeptisch. Die schlagen aber voll ein. Weiß nicht was der Trainerwechsel jetzt bringt? Wer könnte auf Rich folgen? Jemand was gehört?

• Nachdem ja lt. Bericht mit möglichen Trainern verhandelt wird schmeisse ich mal den Namen Uli Egen in den Ring.
    Kam mir in den Sinn nachdem Annette ein Wink Richtung KF gegeben hat wegen Kooperation mit KF.
    Aber wie gesagt ein Gerücht !!

• Ich kann's nicht ganz verstehen. Was hat sich denn der Verein erwartet? Man muss sich doch nicht wundern, dass man hinten zu viele Tore kassiert, wenn man Gulda, Bindl, Miller durch Rau und zwei Bayernliga - Verteidiger ersetzt. Dazu ist m. M. n. Sertl noch zu instabil.
    Es gab bis jetzt erst ein richtig schlechtes Spiel (Tölz), daher finde ich diesen Aktionismus in einer Saison, in der es um eigentlich nichts geht, überflüssig. Nur hätte man das vielleicht im Vorfeld der Saison auch mal kommunizieren sollen. Es gibt immer noch genügend Zuschauer, die gar nicht wissen, dass es gar keinen Absteiger gibt.

Vielleicht ist das auch besser so?

• Die Zeit wird es zeigen, mein Tipp fünf aufeinanderfolgende Niederlagen und man wird einen Neuen hinter der Bande sehen.
    Man sollte mit der Zeit gehen und auch einmal mehr auf junge Spieler setzen.

Zitat von annette

Rechtbehalten, seht meinen Beitrag 227, vom 27.September.

Hättest Du deinen Beitrag 227 vom 27.September noch einmal "richtig" gelesen, dann hättest Du dir die Peinlichkeit im Beitrag 282 ersparen können. Wenn Du nämlich recht behalten hättest, dann würde zumindest am nächsten Spieltag Dave Rich noch hinter der Bande stehen.

• Die zwei Kandidaten sind noch wo anderst unter Vertrag? Mmh wer könnte da in Frage kommen? Latta würde mir gefallen!

Hat zumindest seine Heimat in Peiting. Ist in meinen Augen ein großartiger Trainer. Aber ich glaub eher dass er was für die DEL 2 wäre.

• Hat zumindest seine Heimat in Peiting. Ist in meinen Augen ein großartiger Trainer. Aber ich glaub eher dass er was für die DEL 2 wäre.

Kann mir nicht vorstellen, dass er seinen 2 Jahres Vertrag in Halle auflöst, um nach Sonthofen zu gehen.

2 Kandidaten - wer hat da mal was zu gehört?

Ansonsten hätte ich nur Kandidaten, die aktuell nix machen. :D

• Da man doch sehr deutlich händeringend einen Verteidiger verpflichten möchte,
    kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man sich einen "großen" Namen als zu-
    künftigen Trainer "einkaufen" will.
    Man wird eher versuchen, dass man - wie auch bei der Kaderplanung - auf die
    regionale Schiene setzt und sich im "erweiterten Allgäu" umschauen.

Einen ambitionierten Trainer von einem Club aus der OL aufwärts aus seinem
    Vertrag zu holen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Da erscheint ein (vielleicht)
    junger Mann aus dem Bereich Bayernliga, vielleicht sogar Landesliga, doch eher
    wahrscheinlich, oder?

Grundsätzlich hat man keinen Stress. Findet man keine passende Lösung, kann
    man die Saison wohl auch mit Koch über die Bühne bringen...

• Ich würde den Koch behalten als Trainer ich finde seine Art nicht schlecht. Und er wird eh schon bezahlt als sportlicher Leiter. So kann man evtl
    Noch einen Verteidiger holen weil
    Jetzt das System vom
    Koch lernen dann neuer Trainer wieder neues System dann stimmt
    Garnichts mehr. Meine Meinung