Seh i etz net so, Pfaffengut und Lautenbacher waren mit "Leader" Schweiger rel. oft als 4. Reihe auf dem Eis und machten ihre Sache recht gut.
An ihnen lag es sicher nicht dass gestern nix ging...
Sertl war gegen Peiting schon fast sensationell - allerdings au mit dem Glück des Tüchtigen, gestern hatte er leider eher nen schlechten Tag.
ERC Sonthofen 2015/2016
-
ERC99Fan -
2. April 2015 um 00:12 -
Geschlossen
-
-
-
Das ist allgemein das Problem! Ansätze sind da aber wie bei Sertl einfach zu unbeständig! Heut muss ein Sieg her ohne wenn und aber!
-
Ich finde es schon etwas traurig, dass hier nach EINEM schwachen Heimspiel sofort wieder der Trainer in der Kritik steht und seine Ablösung gefördert wird.
Er hat es geschafft, mit dem ERC aufzusteigen in seiner ersten Saison. Klar kann man sagen, wir hatten ja auch den besten Kader der Bayernliga. Allerdings hatten wir den in den beiden Jahren davor auch und zum Aufstieg hat es dennoch nicht gereicht.
In der vergangenen Saison war das Ziel der Klassenerhalt. Den hat Dave Rich auch recht souverän geschafft.
Ich weiß nicht, wie die Vorgaben für diese Saison aussehen. Könnte mir vorstellen dass das Ziel Heimrecht in den Pre-Playoffs heißt, also Platz 8. Auch das scheint mir durchaus möglich. Realistisch gesehen ist unser Kader stärker als der von Schönheide. Weiden hat sich gut verstärkt und dürfte mit uns und Klostersee wohl auf Augenhöhe sein.Mit Siegen in Schönheide, Weiden und gegen Peiting sind wir eigentlich im Soll. Gegen Regensburg, Bayreuth und in Deggendorf durfte man nicht wirklich mit Punkten rechnen. Gegen Landshut wäre mehr drin gewesen und auch gegen keineswegs starke Tölzer hätte eine Leistung wie gegen Regensburg oder Peiting wohl zum Sieg gereicht.
Aber so wie gegen Peiting alles gepasst hat, wir schnell in Führung gegangen sind und das zweite Tor bald nachlegen konnten, und damit Sicherheit und Selbstbewusstsein zu den weiteren Toren führten, so hat gegen Tölz hält nix gepasst: Schnell 0:1 zurück, dann langt Sertl daneben und es steht 0:2 gegen einen gleichwertigen Gegner.
Auch hier hat unser Trainer mit dem Torwartwechsel nach dem 0:4 richtig reagiert. Bei einem jungen Torhüter hat man eben auch gewisse Leistungsschwankungen. Dennoch sehe ich die Entscheidung ihn als Nr. 1 im Kasten zu haben vollkommen richtig.Nachdem es am kommenden Wochenende gegen Selb und in Regensburg wohl nix zu holen gibt, müssen heute Abend 3 Punkte gegen Klostersee her, dann sind wir auch weiter im Soll!
-
Das ist allgemein das Problem! Ansätze sind da aber wie bei Sertl einfach zu unbeständig! Heut muss ein Sieg her ohne wenn und aber!
Du forderst von den jungen Fölis Beständigkeit ----- was is mit unseren erfahrenen Spielern, wo bleibt da die Beständigkeit
-
Also geht doch, die Mannschaft hat heute gekämpft und verdient gewonnen.
Glückwunsch und weiter so
-
Du forderst von den jungen Fölis Beständigkeit ----- was is mit unseren erfahrenen Spielern, wo bleibt da die Beständigkeit
Ich meinte das Team allgemein nicht nur die Fölis! Der Sieg heut war sehr wichtig!!!
-
Wir mir berichtet wurde hat Sertl gestern in Bietigheim einen super Job gemacht.
Die zum Schluß doch deutliche Niederlage lag nicht an ihm.
Da muß man scho mal gratulieren !!!!!
-
Wir mir berichtet wurde hat Sertl gestern in Bietigheim einen super Job gemacht.
Die zum Schluß doch deutliche Niederlage lag nicht an ihm.
Da muß man scho mal gratulieren !!!!!
also ich weis jetzt nicht wer dir was berichtet hat, aber an 2 der 6 Tore war er mit beteiligt indem er die Puck's so prallen ließ, dass er den Stellers direkt vor den Schläger gefallen ist, und diese ohne Mühe einschieben konnten.
Und dreimal kam ihm das Metall zu Hilfe als er schon geschlagen war
Ansonsten eine ordentliche Leistung -
@dali357 Da bist du aber ganz schön streng mit dem Jungen. Hat in meinen Augen eine ganz gute Leistung geboten.
-
@dali357 Da bist du aber ganz schön streng mit dem Jungen. Hat in meinen Augen eine ganz gute Leistung geboten.
hallo @Chucky.....
Also ich fand mich nicht so streng......
Fangen wir hinten an: es war ne ordentliche Leistung
Dass 3x das Metall ihm zur Hilfe stand auch das schmälert die Leistung nicht
Ich habe auch nicht geschrieben, dass er an 2 Treffern schuld war.....
Er war beteiligt..... Die Kracher hätte ein anderer DEL 2 Torhüter auch nicht Save gehabt
Alles gut...... -
-
Hat Jemand was gehört, ob im Dezember in der Abwehr nachgebessert werden soll?
Meiner Meinung nach hakt es da gewaltig.Rau ist im Angriffsdrittel wirklich stark und punktet ja auch dementsprechend, aber defensiv ist er eher Durschnitt und seine seltenen Aufbaupässe landen leider oft auch beim Gegner.
Neumann, Tarrach und Kolb spielen akzeptabel, ohne jedoch einen vernünftigen Spielaufbau initiieren zu können.
Schirrmacher und Vogler sind mir viel zu behäbig um in der Oberliga zu verteidigen.
Kröber lasse ich auf Grund seiner Verletzung mal außen vor.
Unterm Strich fehlt mir ein Top-Defender (z.B. Bindl) und mindestens ein Verteidiger mit Übersicht und gutem Passspiel.Kann auch jemand was dazu sagen, warum gestern Sill, Grimm und Schweiger fehlten?
Schweiger verlässt uns angeblich demnächst wieder, aber warum er gestern gefehlt hat konnte ich nirgends lesen. -
Am Freitag im Stadion habe ich auch etwas von einem Verteidiger gehört.
Das der Schweiger uns verlässt höre ich jetzt zum erstenmal. -
mich steht eher ein anderer Trainer zu Debatte. Wenn ich unter der Woche mit festen Reihen trainiere aber nach nur 3 Minuten im Spiel alles über den Haufen werfe dann nenne ich das Konzeptlossigkeit !!!!
Hier sollte unbedingt gehandelt werden bevor das Stadion bei den Heimspielen leer ist. -
Ohne Dave Rich jetzt in Schutz nehmen zu wollen (dafür bin ich zu weit weg von dem ganzen) aber das was er in der PK zu eurer Verteidigung sagt stimmt doch weitesgehend oder?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn dem so ist, dann kann der Rich da eben auch nicht zaubern und eine Top-Abwehr daraus machen.
-
Und Defender zu finden, die auch noch einen guten Aufbaupass spielen sollen - das wird wohl nicht klappen.
Es suchen aktuell soviele Mannschaften Verstärkung, da wird sich Sonthofen schwer tun. Ich hoffe ja eher, dass man evtl. vom ESVK Verteidiger schicken kann, die sich bei euch verbessern. -
Das Potential dafür wäre ja vorhanden, wenn ich sehe, dass bei uns Vogel als DNL'ler bereit fester Bestandteil der Mannschaft ist und auch Frankenberg Eiszeit gekriegt hat, dann sollte sich in KF auch der ein oder andere finden. In der DNL läuft es heuer nach den letzten durchwachsenen Jahren doch ziemlich gut bei euch, das wird nicht von ungefähr kommen. Mann muss ihnen eben nur mal das Vertrauen schenken und sie nicht gleich nach dem ersten Fehler abschreiben. Ein Brunnhuber bekam bei uns am Freitag beim Stand von 0:0 in Deggendorf seine ersten Oberligaeiszeiten, nicht erst bei 5:0 oder 0:5, obwohl er 13. Stürmer war.
-
-
Zitat
Der ERC stellt zwar die drittbeste Offensive der Liga, aber auch die zweitschlechteste Abwehr.
Also quasi eine klassische Dave Rich Mannschaft.
-
Sollt mich wundern wenns jetzt besser wird.
-
Ich bin Alles Andere als ein Fan von Rich, aber jetzt könnt ich grad kotzen. Der Kasper stellt die Abwehr schlecht zusammen und schmeisst dann den Trainer raus um selbst zu übernehmen.
-
-