Abstiegsduell: Heilbronn vs. Kaufbeuren

• GW nach Kaufbeuren. :thumbup:

Und zu Heilbronn. Wenn ich richtig gerechnet habe waren das jetzt 163 min ohne Tor. Da geht halt nix. Mal sehen wenn Ihr wiederkommt?

• Auch wenn sich beide kein bisschen mit Ruhm bekleckert haben, Glückwunsch nach Kaufbeuren. Den Falken viel Glück in der Oberliga, man sieht sich hoffentlich bald wieder.

• Suuuuuper ESV!! Die letzten zwei Spiele in einer Abstiegsrunde zu null zu gewinnen heißt was! Freut mich riesig für Kaufbeuren! :respekt: (und ein klein wenig für mich, zwei kurze Auswärtsfahrten nächste Saison gesichtert^^)

• Suuuuuper ESV!! Die letzten zwei Spiele in einer Abstiegsrunde zu null zu gewinnen heißt was! Freut mich riesig für Kaufbeuren! :respekt: (und ein klein wenig für mich, zwei kurze Auswärtsfahrten nächste Saison gesichtert^^)

168 Minuten waren das mindestens ohne Gegentor. Das hätte mir mal einer Ende Januar erzählen sollen :whistling:

I brauch Heilbronn so schnell nicht wieder in der 2. Liga. Da gibts einfach coolere Vereine als die. Naja... Geschmacksache

Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (12. April 2015 um 22:09)

• Gratulation Kaufbeuren. Dieses Jahr ein Stadionneubau erreicht und den Klassenerhalt gerettet. Bis nächste Saison! :)

Grüße aus RV

• Also wenn ich mir die Matchstarfen von Cameron und Toulmin anschaue(ohne sie jetzt live gesehen zu haben und bewerten zu können) denk ich mir, was sind das für Spieler, die sich in einem möglichen letzten vorletzten spiel(59:52 oder?!!) ne Matchstrafe abholen

Dacht nach spiel 2, welches ich gesehen hab, dass es HN macht, aber es freut mich für den Esvk, nächstes Jahr wieder Döner am Berliner Platz:)

Könnte mir gut vorstellen das in HN heute nacht einiges kaputt gegangen ist, mal sehen ob die nächste Saison melden können

• Das waren zwei Teams, die beide nicht unverdient abgestiegen wären (wenn man sich die teils katastrophale Saison ansieht). Aber es kann halt nur einen geben, in diesem Fall haben wir in den entscheidenden Spielen die bessere Leistung abrufen können. Sport kann auf der einen Seite wunderschön, aber auch knüppelhart sein. Ein großes Kompliment an Florian Proske - in dem Alter mit so einem Druck konfrontiert zu sein, ist ein Stahlbad für einen jungen Goalie. Auch in der Stunde des Sieges :respekt:

• GW nach Kaufbeuren, Kopf hoch nach HN.

Irgendwie müssen wir demütig an die Finalserie gegen Bibi herangehen. Denn es ist ein Geschenk, noch um die Meisterschaft spielen zu dürfen, bei der man selbst im Falle der Niederlage nichts verloren hat. Ganz im Gegensatz, die wahren sportlichen Schicksale spielen sich in dieser PD-Serie ab, in der es nun mal eine von zwei Mannschaften erwischt hat.

Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (12. April 2015 um 23:35)

• Ja, vor allem für Bremerhaven...

Glückwunsch nach Kaufbeuren! :) spätestens nach dem Doppelschlag hatte ich eigentlich keine Bedenken mehr dass der Klassenerhalt noch in Gefahr geraten könnte. Die Falken oder das was noch von ihnen übrig war, taumelten in der Folge ohnmächtig dem Abstieg entgegen. Bin sehr gespannt wie es dort weitergehen wird. Aber lasst die Köpfe nicht zu tief hängen. Jedes Ende birgt auch die Chance auf einen Neuanfang. Man sieht sich bestimmt wieder.

• Knackpunkt war das 108 Minuten Spiel, dass der ESVK gewann. Das war um 23:45 Uhr beendet. Möcht nicht wissen, wann die Spieler der Heilbronner nach der Heimfahrt im Bett waren. Das kannst du bei der Schlagzahl an Spielen nicht mehr aufholen.

• Bei aller Freude muss man sagen, dass der Klassenerhalt am seidenen Faden gehangen ist. Und zwar im Marathonspiel, welches erst im sechsten Drittel entschieden wurde. Ich bin mir sicher: hätte Heilbronn hier einmal ins Tor anstatt nur an die Latte getroffen, dann wären wir weg und die Falken jetzt in der Liga. Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit für die letzte Saison, wo wir in Heilbronn nach 3:0 Siegen ein komplettes Verlängerungsdrittel auf ein Tor gespielt - und doch verloren haben. Glück oder Pech hat man halt nicht dauerhaft gepachtet.
    Umso wichtiger ist es nun, nach drei Chaosspielzeiten aus der Vergangenheit zu lernen und die richtigen Entscheidungen zu fällen. Denn noch einmal würde ich mich auf einen Lastminute-Klassenerhalt nicht verlassen.

• Das war heute die Revanche für das bewusste Ausschalten an Levi Nelson !

Mit Anstand zu Verlieren ist manchmal schwer, aber manche sind noch nicht mal in der Lage mit Anstand zu gewinnen. ?(
    Man sieht sich immer mind. 2x im Leben und beim nächsten Mal lachen vielleicht andere.

Ansonsten Glückwunsch nach Kaufbeuren.

• Also wenn ich mir die Matchstarfen von Cameron und Toulmin anschaue(ohne sie jetzt live gesehen zu haben und bewerten zu können) denk ich mir, was sind das für Spieler, die sich in einem möglichen letzten vorletzten spiel(59:52 oder?!!) ne Matchstrafe abholen

Keine Ahnung, aber Hauptsache seinen Senf mal dazugegeben.

Zur Strafe von Cameron gibts keine Diskussion, die Matchstrafe war berechtigt.
    Man muss allerdings auch dazu sagen, dass der Heider nichts anderes wollte, als Cameron rauszunehmen. Trotzdem clever gemacht.
    Bin Cameron da auch nicht böse, das ist verständlich und eben auch menschlich.
    Jeder der schon mal Leistungssport betrieben hat, weiß dass sowas jederzeit und auch jedem passieren kann, sollte zwar nicht, aber die Sportler sind eben auch nur Menschen.
    Vor allem, wenn man eh schon ziemlich gefrustet ist, weil man sich den A.rsch aufreißt und einfach nichts klappt, dann reicht halt ein Funke...
    Ist auch schon einem Weltstar wie Zidane in einem WM-Finale passiert.

Wenn ich jemandem einen Vorwurf mache, dann unserem Trainer-Team.
    Was hat ein Cameron bei einem aussichtslosen Spielstand 20 Sek. vor Schluss auf dem Eis verloren?
    Das war amateurhaft.