Abstiegsduell: Heilbronn vs. Kaufbeuren

  • Souveräner Sieg der Falken. Kaufbeuren mit kaum wirklich gefährlichen Aktionen vor dem Falken-Tor und hinten löchrig wie ein Schweizer Käse.
    Kaufbeuren zwar im 2. Drittel mit mehr Spielanteilen aber richtig gefährlich wurde es eigentlich nie. Kaufbeuren heute und am Donnerstag wie ein Absteiger.

    Ich habe zwar das Auswärtsspiel nicht gesehen, aber was ich so gelesen habe, haben wir uns am Samstag mal wieder selbst geschlagen.
    Deshalb hoffe ich am Mittwoch endlich mal auf eine konzentrierte Auswärtsleistung, dann sollte eniges drin sein.

  • Also das Erste als Janzen alleine auf Hakkinen zuläuft macht er VIEL zufrüh die Seite auf.
    Das zweite passiert. Den Schuss sieht er nicht. Aber kein guter Beginn für einen Torwart.
    Dann unglaublich viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Das hätte gegen Freiburg oder Duisburg nicht gereicht.
    Dann den Hohen Stock gegen Janzen, der praktisch mit der Trage vom Eis gebracht wird und drei Wechsel später wieder auf dem Eis steht. Des hat schon ä Gschmeckle. Den Kaufbeurern ist es gegen Ende dann auch aufgefallen. Mittwoch wird es kein leichtes Spiel für ihn.
    Es folgten zwei weitere Überzahltore.
    Leider für die vierte Reihe zuwenig Eiszeit. Auch wenn er Bires, Palausch und Kircher abwechselnd gebracht hat.
    2:1 in der Serie 1:1 im große Strafen schinden

    TOP
    Tiffels der Junge wird

  • Also eigentlich(!) kann uns in diesem Duell nichts passieren...die beiden Heimspiele wurden sowas von souverän gewonnen (was jetzt aber nicht unbedingt nur an unserer Stärke lag, sondern daran, dass KF einfach unheimlich schlecht war) und die Auswärtsniederlage hat man mit dem obligatorischen Blackout selbst verschuldet, Kategorie unnötig! Aber speziell das Spiel gestern war ein Kaufbeurer Offenbarungseid. Wenn Heilbronn etwas konsequenter vor dem Tor wäre, dann hätte es die 5 gg 3-Tore zur Entscheidung gar nicht gebraucht, dann wäre es vorher erledigt gewesen. Aber effektiv werden wir auf Ende der Saison wohl jetzt auch nicht mehr ;-).

    Morgen endlich wieder ein Auswärtssieg (25 Niederlagen in Folge sind dann wirklich mal genug!!!) und Freitag nen Strich unter diese Sch****saison machen!!!!

  • Quelle Heilbronner Stimme

    "Wohl mit Legein, Fast und Alexander Janzen

    Wieder mit von der Partie sein könnten am Mittwoch (19.30 Uhr) die Falken-Stürmer Stefan Legein, der sich kurz vor dem Heimspiel am Ostermontag krank abgemeldet hatte, und Verteidiger TJ Fast nach seiner abgesessenen Sperre. Auch Alexander Janzen, der beim 4:0-Erfolg nach einem Stockschlag ins Gesicht kurz behandelt werden musste, dürfte in Kaufbeuren wieder für die Heilbronner einsatzfähig sein – trotz einer verschobenen Zahnleiste und aufgerissenem Zahnfleisch. "

  • Ich habe (leider) bei den Falken schon viel erlebt, um sagen zu können, dass wir erst sicher sein können, wenn die letzte Sirene ertönt ist.
    Bis dahin geht es in jedem Spiel wieder von Vorne los, wobei der Druck morgen schon eher auf Kaufbeuren lastet. Schauen wir mal.

  • Mir wird es zu Spät , noch 5 min dann geh ich pennen ! muß 4 uhr 30 wieder raus aus den Federn . ...schau dann noch mal rein . :D

  • Zschwup, und schon isch aus. Hät ruhig noch nen Nachschlag geben können. 108 Spielminuten. Eishockey satt zum Abgewöhnen. Play-Downs, was willst du mehr???? :hammer:

    P.S. Haben die keinen Bock mehr auf Pointstreak???
    Also: 5:4, Tim Richter hat so nen Verlegenheitsschuß von knapp hinter der blauen Linie reingehauben. Proske wie immer recht sicher - dass er drin ist...

  • Irgendwann musste der Fehler von Proske ja kommen!
    Kaufbeuren hätte das Spiel schon im zweiten Drittel entscheiden müssen. Aber erst schafft man es nicht, mit 5 oder 6:2 in Führung zu gehen und dann schafft man es wieder, einen 4:2-Vorsprung im dritten Abschnitt herzuschenken.
    Aber Respekt an beide Mannschaften, keine hat sich aufgegeben. Weitergefightet bis zum Umfallen.