Abstiegsduell: Heilbronn vs. Kaufbeuren

• Keine weitere Bestrafung für Fast.
    Auf dem Video siehts auch nicht so schlimm aus - ich stand allerdings bei bester Sicht keine fünf Meter entfernt. Ein glasklare Aktion mit voller Verletzungsabsicht, hart an der Grenze wischen Stockschlag und -stich. Für mich und alle Umstehenden eigentlich völlig undiskutabel.
    Nicht so für den Disziplinarausschuss. Aber die haben natürlich auch keine Fanbrille auf...mal so richtig Glück gehabt, Heilbronn, dass Fast am Mittwoch schon wieder spielt. Die automatische Mindestsperre von einem Spiel wurde ja nicht aufgehoben, oder?
    Obwohl mich selbst das noch nicht mal mehr groß wundern würde.

• Also wenn man das Video genau betrachtet, schaut Fast Richtung eigenes Tor, während dieser Aktion. Das diese dumm war steht außer Zweifel aber wer da wirklich einen Stückschlag sieht, der muss seine Vereinsbrille ablegen. Natürlich hat er ihn berührt aber das man sich anschließend derart auf dem Boden wälzt ist auch (zumindest etwas) unsportlich.

Eine Serie so zu entscheiden zu wollen, da fehlen mir die Worte, denn auch wenn es für beide Seiten um den Klassenerhalt geht, sollte man ein Mindestmaß an Fairplay behalten, mit oder ohne Vereinsbrille und gerade wenn man nachträglich nun das Video gesehen hat. Meine Meinung.

• Muss sagen, nach dem Studium des Videos sieht die Sache wieder ganz anders aus. Eine Sperre kann man anhand dieser Aufnahme wirklich nicht aussprechen.
    Ob aber ein DNL-Spieler schon so abgezockt schauspielern kann? Trau ich ihm eigentlich nicht zu.

Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (6. April 2015 um 13:01)

• Ja er hat ihn berührt, auf dem Video sieht das auch nach Absicht aus aber ein zuschlagen sieht man einfach nicht. Höchstens einen Versuch das Bein zu stellen wobei der Spieler schon zu weit weg war und der dann eine Show aus der Berührung macht. Da muss man einmal die Dummheit von Fast bestrafen sowas in den letzten Sekunden überhaupt zu probieren, mehr als Frust war da nicht dabei und gleichzeitig auch das für mich übertriebene Schauspiel von dem Kaufbeurer. Vielleicht hat er ihn auch nur an einer blöden Stelle getroffen die weh getan hat, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.

• Eher Sperre wegen Schwalbe. ;) Wenn ich mir das Foul von Borzecki dagegen anschaue, sind Welten dazwischen.

• Mosi
    Stand genau auf Augenhöhe - und keine Ahnung, was Fast, der mir auf Heilbronner Seite bis dahin absolut positiv aufgefallen war da geritten hat. Frust? Auf jeden Fall kurz vor Spielende beim Stand von 6:4 ein brachialer Stockschlag völlig abseits des Spielgeschehens an der blauen Linie von hinten in die Kniekehle. Das war klare Absicht die auch so geahndet wurde und es ist zu hoffen, dass sich Messing nicht schwerer verletzt hat.

Also da musst Du jetzt schon durch :pfeif:

• Also ich sehe GAR keine Berührung.
    Der Kaufbeurer lässt sich erst später fallen.
    Das war eine Unsportlichkeit des "Armen" DNL Spielers und nichts anderes.
    Fast bewegt seinen Stock doch gar nicht.
    jeder, der was anderes behauptet, der lügt. das Video beweist es.

• Und alle, die Proske jetzt so schlecht reden: Also bis jetzt hat Vajs mehr Tore bekommen als Proske.
    Und eines davon auf aus einem Winkel, dass es fast ein Eintrag in Buch der Weltrekorde Wert ist, da ein Tor zu fangen.
    Also macht mal Halslänge mit eurem Wunder-Vajs

• in einem anderen Fred habe ich mich schon dazu bekannt blind zu sein.. jetzt muss ich auch noch sagen .. ich lüge :seestars:

Nehmt doch einfach mal hin, dass es hier keine Wahrheit gibt.. jeder hat seine eigene.
    Wer kann aus den Bildern denn wirklich erkennen wie spürbar er ihn getroffen hat, ob es trotz wenig zutun doch schmerzhaft war oder nur theatralisch.

• Dann muss ich Lügen und sagen er bewegt seinen Stock ganz klar Richtung Gegenspieler! Natürlich war es kein Stockschlag und wahrscheinlich eine gute Schauspielerleistung von Messing aber zusagen das es keine Bewegung und Berührung gab is genauso abenteuerlich!

• dann musst du aber beide bestrafen und nicht nur Fast. Genauso kann man auch sehen, dass Messing nach dem Check an der Bande einen Schlag gegen den Kopf von Fast ausführt.
    Also beide keine Kinder von Traurigkeit

• Sehe ich genauso wie du @Bembi. Natürlich gab´s eine Berührung und eine Bewegung zum Gegenspieler. Und dass das in der letzten Minute beim Stand von 6:4 absolut unnötig ist, steht für mich auch außer Frage.
    Anhand von dem Video würd ich aber auf jedenfall von einer weiteren Bestrafung absehen. Aber wie schon gesagt: Mit Fanbrille im Stadion sieht man das dann doch anders :whistling:

und znarok:
    Lies doch mal bitte nochmal die Beiträge in dem Thread durch. Dann wirst du sehen, dass nicht nur die Kaufbeurer ihren Vajs so stark und den Proske im ersten Drittel katastrophal gesehen haben. Diese Meinung zieht sich duch alle Fanlager (auch durch eures) hier durch, die im Stadion waren und das Spiel gesehen haben. Genauso verhält es sich auch über die Meinungen von dem "Stockschlag".

Also bitte auch bissl differenziert betrachten das Ganze.

Heute bitte mit nem Auswärtssieg wieder ins Allgäu zurückkehren, das wäre doch was :rolleyes:
    Allen Anwesenden viel Spaß :prost:

• Proske ist noch nicht mal 19. da passieren solche Spiele einfach. Oder ist er das ganz große Wunderkind, das in Kürze die NHL aufmischt?

Und zu Vajs: Wer hinter einer solchen Abwehr steht, der kann einem nur Leid tun. Da sind trotz (sehr) guter Leistung viele Gegentore vorprogrammiert.
    Unsere Verteidigung ist maximal Oberliga-Mittelmaß. Das ist unser Hauptproblem.

• znarok

Ich bitte dich....mindestens 2 gegentore gehen auf proske's kappe.
    der vergleich zu vajs hinkt gewaltig.
    ohne vajs hätte kaufberen am donnerstag bereits nach 30 minuten die heimreise antreten können. Da ist es auch ziemlich egal wie oft er bislang den puck aus dem netz geholt hat.

Proske ist zweifelsohne ein grosses talent, der seinen weg machen wird...es war uns aber allen klar, dass (siehe diskussionen zu saisonbeginn) es ein enormes risiko ist mit lehr und proske in die saison zu gehen. In dem alter kannst du einfach nicht verlangen dass konstant gute leistungen abgerufen werden.