Blue Devils Weiden 2015/2016

  • Theoretisch bliebe ja nur noch eine u21-Stelle in der Abwehr, wenn ich richtig gezählt habe. Oder man geht mit einem überzähligen Spieler in die Saison.

    Der Stürmer sollte vom Papier her ein Center werden. Wenn der ähnliches Kaliber hat wie der Kollege Vascovic, dann ist zumindest der Angriff schon einmal recht stark.

  • Die Verteidigung kommt mir nur bisl schwach besetzt vor.
    Der Sturm wen jetzt auch noch der Konti kommt kann es losgehen ich hoffe auf ein starken Slowaken :thumbup:

  • Ich bin etwas schockiert:
    Nicht wegen sportlichen Dingen, sondern weil man in dieser Saison alles auf eine Karte setzt, Risiko geht und das Budget für die Mannschaft erhöht, einen namhaften Trainer holt, weil man den Fans die Play-Downs nicht mehr zumuten will, und was passiert?
    Die Fans bleiben in den ersten Spielen zu Hause!
    Heimspielauftakt gegen Tölz: 1.005 Zuschauer
    Gestern gegen Sonthofen: 922 Zuschauer (trotz des Heimsieges gegen Tölz)

    Klar kann man jetzt sagen, im September sind die Zahlen schon immer schlechter, weil die Eventies noch nicht an Eishockey denken, Sonthofen ist kein attraktiver Gegner etc.
    Sicher alles richtig, aber wenn ich die Zahlen zu Saisonbeginn letztes Jahr anschaue, fehlen hier trotz gestiegenen sportlichen Ambitionen pro Heimspiel 500 Zuschauer. Da fehlt im Vergleich zur Vorsaisonbereits nach zwei Spielen ein 5stelliger Betrag!
    Heimspielauftakt gegen Füssen: 1.507 Zuschauer
    3. Spieltag gegen Sonthofen: 1.495 Zuschauer

    Finanziell sollte das nächste Heimspiel gegen Regensburg ordentlich Geld in die Kassen spülen, aber wenn sportlich zu den bisherigen 2 Punkten gegen Landshut, Regensburg und Bayreuth nicht viel dazu kommt, wird zuschauertechnisch gegen Klostersee wohl ein neuer Tiefpunkt erreicht.

    Gibts denn seitens der Blue-Devils irgendeine Erklärung, weshalb der Zuschauerzuspruch so stark zurückgegangen ist?
    Wurden die Eintrittspreise erhöht? Oder hat man einfach bisher die Zuschauerzahlen inkl. Dauerkarten angegeben und seit dieser Saison sind nur noch die Einzeleintrittkarten aufgeführt?

  • Ich glaube, dass man mit der Performance der letzten beiden
    Jahre einfach unheimlich viele Fans vergrault hat. Ein Seuchen-
    jahr verkraften viele Fans, gerade in Weiden, wo die Anhänger
    doch sehr treu sind. Letzte Saison war dann irgendwie noch
    "schlechter" und man hat da schon "die Halle leer gespielt".
    Diese Leute muss man sich mühsam zurückholen und ich hoffe,
    dass die Verantwortlichen da realistisch waren und das einkal-
    kuliert haben - trotz allem Risiko.

    Es wäre fatal, wenn die Spirale weiter abwärts geht, bei aller
    gesunden Rivalität...

  • sehe ich auch so... kämpferisch war es einwandfrei, spielerisch konnte man zumindest gute zwei drittel nicht recht mithalten, da hat der evr kader schon eine höhere qualität... und trotzdem muss man dem vergebenen 5-3 powerplay im letzten drittel ein wenig hinterher trauern, da ein guter spielzug und man hätte sich für den kampf belohnen können...

  • Allerdings, da müsst ihr den Sack normal zumachen. Zumindest wurde heute unsere Unterzahlquote ein bisschen aufgebessert, auch wenn wir da immer noch vorletzter sind.

  • Ist der Berwanger mit solch einer Aussage, überhaupt tragbar als Trainer????

    Das klingt zum Teil bissl so, als ob er seinen Stil nicht umsetzen kann. Evtl. wird in Weiden ja zuviel von Personen quer geschossen. Berwanger war schon ein Spieler eine "Kampfsau", und das fordert er nun auch von seinen Leuten. Leider noch erfolglos. Denn das Material für eine PO Teilnahme hat man heuer.
    Das man das Spiel gegen Selb nicht als Gradmesser sieht, ist bei der PK eher nebensächlich.