Tölzer Löwen 15/16

• In Hallen, in denen das Eis während der Saison häufiger abgetaut werden muss, ist es sicher geschickter mit Folien zu arbeiten. Aber deswegen zu behaupten, dass alle hinterm Mond leben, die es bemalen, finde ich ganz schön daneben. Da ich weiß, dass bei uns das Eis bemalt wird, werfe ich einen Blick darauf und erfreue mich, dass die Arbeit der Macher so gelungen ist. :thumbup:

@Aloe Vera: Vom dämlichsten Volk der Erde zu sprechen und dann im selben Satz Referenz mit "v" schreiben... :whistling: Ich glaube beim besten Willen nicht, dass du hier eine Ehrerbietung meintest.

• In Hallen, in denen das Eis während der Saison häufiger abgetaut werden muss, ist es sicher geschickter mit Folien zu arbeiten. Aber deswegen zu behaupten, dass alle hinterm Mond leben, die es bemalen, finde ich ganz schön daneben. Da ich weiß, dass bei uns das Eis bemalt wird, werfe ich einen Blick darauf und erfreue mich, dass die Arbeit der Macher so gelungen ist. :thumbup:

Hier hat man die alten Farbschichten abgekratzt und durch Folie ersetzt um u.a. Energie zu sparen. Die Folie hatte anfangs aber auch ihre Tücken.

• Frage: Was hat es bei euch mit dem Marek Curilla bei euch auf sich?
    War das ein reiner Gastspieler oder passiert bei euch was auf der Kontiposition? Im Zeitungsbericht schwärmt man ja von Curilla...
    Wie seht ihr den Tendler bislang?

• Frage: Was hat es bei euch mit dem Marek Curilla bei euch auf sich?
    War das ein reiner Gastspieler oder passiert bei euch was auf der Kontiposition? Im Zeitungsbericht schwärmt man ja von Curilla...
    Wie seht ihr den Tendler bislang?

Man ist mit dem Jereme Tendler nicht zufrieden. Hier fehlt es vor allem läuferisch und auch technisch. Da sind einige DNLer besser als er. Denke es wird hier was passieren, blos die Frage was. Curilla spielte gestern gegen Grafing sehr auffällig (2 Tore, 1 Assist) . Hat ein gutes Händchen und läuferisch auch. Er wurde in Kladno ausgebildet. Endlich hat man einmal die Kontakte dahin genützt. Der ehemalige Tölzer Spieler Petr Taticek ist hier als Trainer aktiv. Wir prangerten das schon seit Jahren an. Man hörte halt nicht auf uns. Der neue GF nutzte jetzt die Gunst der Stunde.
    P.S. Sein Sohn spielt übrigens in Ingolstadt

• Man ist mit dem Jereme Tendler nicht zufrieden. Hier fehlt es vor allem läuferisch und auch technisch. Da sind einige DNLer besser als er.

Ich stellte mir schon bei der Verpflichtung die Frage, wo er als Kracher präsentiert wurde:
    wie kam man auf ihn? Und wieso hat er innerhalb eines Jahres so stark abgebaut? Aber gut, schauen wir mal, ob er den Aufhebungsvertrag unterschreibt.

• Das Spiel der Tölzer gegen Schönheide wurde verlegt, weil Tölz keine spielfähige Mannschaft aufstellen kann...

Verstehen muss man den DEB hier nicht... ich hab ja nix dagegen, dass ein Spiel dann verlegt wird unter solchen Umständen, dennoch verweise ich auf ein Spiel von uns vor 3-4 Jahren in Peiting.
    Der DSC war damals in der gleichen Situation wie Tölz jetzt - damals kam vom DEB nur "ihr müsst mit Jugendspieler auffüllen". Das Resultat war, dass wir damals mit 9 Feldspielern (darunter schon Jugendspieler) nach Peiting gefahren und einen auf den Deckel bekommen haben.

Aber wie so oft beim DEB - wenns um oberbayerische Clubs geht, misst man gerne Mal mit zweierlei Maß! :popcorn:

• Was den DEB betrifft stimme ich dir grundsätzlich zu.

In dem Bericht der Tölzer steht allerdings auch drin, dass Schönheide zugestimmt hat. Ich weiß nicht ob das bei Peiting damals auch so war.

Nichts desto trotz hätte man sicher genügend Nachwuchsspieler gehabt um aufzufüllen, aber hier gehts halt um eine gute Ausgangslage in den Playoffs. Betont man doch in Bad Tölz immer wieder dass man sich quasi endlos aus dem Nachwuchs bedienen kann, während man z.B. in Deggendorf 15 eingedeutschte Spieler braucht :popcorn:

• Im Nachwuchs muss man auffüllen oder es gibt eine Spielwertung 0 : 5 Im Seniorenbereich reicht die Zustimmung der gegnerischen Mannschaft? So was ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung, denn jede Mannschaft hat mal verletzte oder kranke Spieler und die müssen dann doch antreten. Aber der DEB hat ja ganz feste und unumstößliche Richtlinien, deswegen sind sie ja auch sozusagen aus der DEL und DEL2 geflogen.

• Laut der tölzer HP braucht man wohl in der Tat die Zustimmung des Gegners...
    Der EHV Schönheide ist der Bitte der Tölzer Verantwortlichen nachgekommen und hat der Verlegung zugestimmt. „Respekt für diese sportliche Geste“, bedankt sich Löwen-Geschäftsführer Thomas Maban bei den Schönheidern.

Hätte Schönheide gesagt "Nö, wir wollen spielen", hätte Bad Tölz wohl mit einer Rumpftruppe anreisen müssen. Ich denke in diesem extremen Fall ist es auch die Frage ob man in Anbetracht der weiten Anreise überhaupt genug Nachwuchsspieler hätte mitnehmen können.

chris

• Eine sehr ähnliche Situation gabs vor ziemlich genau zwei Jahren eine Liga höher schon einmal (wobei eine Nachnominierung damals aufgrund des verstrichenen Transferfensters nicht mehr möglich war). Wie es endete weiß ja wohl jeder. In diesem Fall haben die Verantwortlichen beider Seiten wesentlich besser agiert als alle beteiligten Verantwortlichen damals. Daher Lob an die Verantwortlichen in Schönheide und Tölz.