Tölzer Löwen 15/16

• Wo liest du denn, dass 100.000 Euro ZUSÄTZLICH an Sponsorengeldern aquiriert worden sind?
    So wie ich das im Bericht lese, hat man aktuell diese Summe an Zusagen / Verträgen seitens der Sponsoren, aber nicht von NEU-Sponsoren.

• http://www.ec-bad-toelz.de/

Der designierte Präsident Hubert Hörmann hat als Forderung zur Wahl 150.000 Euro zusätzliche Sponsorengelder/Etaterhöhung gefordert. Von den zusätzlichen sind bis dato gut 100.000 +X aquiriert worden.

• @simon27tss
    Zu Lewis kann man sagen, das er auf alle Fälle ein guter Schlittschuhläufer ist. Mit dem Schläger kann er auch gut umgehen. Hätte ihn gern bei uns weiter gesehen, aber nicht als Konti.

Mal ein paar Info`s aus Tölz:

Dauerkartenverkauf: Stand: 04.07.15 bis jetzt 400 Dauerkarten verkauft. :) Mehr als in den beiden letzten Jahren zusammen!
    Sponsoring: Die geforderten zusätzlichen 150 000 € wurden erreicht. Die Aquise läuft aber weiter auf Hochtouren. Ein neuer Hauptsponsor ist auch in Sicht :)
    VIP-Loge: Die Hälfte der Logen wurden auch an den Mann gebracht.
    Die TEG macht gerade einen guten Job.
    Präsident: Am 29.07.15 sind die neuen Vorstandswahlen. Hier wird dann Hubert Hörmann zum neuen Präsidenten gewählt. Auch ein Klaus Kathan sen. wird diesem angehören.

Ich glaube, mit kleinen Schritten wächst da endlich wieder etwas.
    Zu den neuen Spielern gibt es noch keine neue Meldungen. Hier wird mit Sachverstand behutsam ausgewählt. Von gewissen Personen wird kein klares Ziel vorgegeben, da die anderen Mannschaften auch sehr gut aufgerüstet haben. Ich glaube, man kann einige sehr Ärgern und positiv überraschen, nach den zwei vergangenen Horrorsaison`s.

• Freut mich das bei euch es wieder Aufwärts geht! Nur wie schafft man es die Dauerkartenanzahl zu verdoppeln? Das finde ich schon ne Hausnummer.

• @lime
    Man hat bis zu einem Fixtermin die Dauerkarten 20 % billiger bekommen ;) . Bis dahin hat man schon über 200 Dauerkarten verkauft. Momentan sind wir bei 450 verkauften Dauerkarten :D . Der neue GF wollte halt ein Zeichen setzen, und die Fans wieder mobilisieren, was auch gelang.
    Der designierte neue Präsident hat ebenfalls ein Zeichen gesetzt. Geh mal auf unsere Homepage oder bei Facebook und schau Dir die Bilder von der Eisfläche an.
    Hier ist kein Platz mehr für Werbung. Komplett zu :D Gehe schon lange ins Stadion, aber so war das noch nie!
    Ein weiterer Grund ist auch, das die alten Zöpfe abgeschnitten wurden und ein frischer Wind weht. Es herrscht eine gewisse Aufbruchstimmung in Tölz, was gut ist. Man wird zwar nicht ganz vorne mitspielen, da gibt es andere Mannschaften, doch einige wird man bestimmt ärgern können.
    Wichtig ist wieder, das man zu Hause eine Macht wird. Das war in den letzten zwei Jahren nicht mehr. Das denke ich, ist das wichtigste, denn dann kommen auch die Zuschauer wieder.
    Zeigt sich auch darin wieder, das morgen, nach knapp fünf Jahren, das legendäre Eiszeckenfest stattfindet. Hier wird die Mannschaft vorgestellt und viele andere Dinge werden da auch noch bekanntgegeben. Man hat auch erkannt, das man was machen muss. Ich lass mich heuer einfach überraschen, was passiert. Bin ja eh lieber beim :prost: , während eines Spiels.

• Geh mal auf unsere Homepage oder bei Facebook und schau Dir die Bilder von der Eisfläche an.
    Hier ist kein Platz mehr für Werbung. Komplett zu :D Gehe schon lange ins Stadion, aber so war das noch nie!

Hm.. ich finde die Bilder nicht, hättest du einen Link?
    Bei uns war letztes Jahr doch etwas an den Banden frei, so auch auf dem Eis.

• Die Werbung wird aufgepinselt? Ist jetzt aber auch nicht gerade up-to-date...
    Normalerweise wird heutzutage mit Folien gearbeitet, die ausgelegt werden und dann wird darüber mehrere Zentimeter Eis gemacht...
    Na ja, da sama in Bayern halt a weng traditionell und machats so wia scho vor 30 Joahr... :D

Aber sieht schon recht voll aus - fast so wie bei den Eissportfreunden in Oberschwaben (Ravensburg):
    https://www.esbgforum.de/www.regionetz.…onen/webcam.php

• Gemalt wird überall, allerdings nach Schablonen. :rolleyes:

Zitat

Anfang nächster Woche soll so die erste Eisschicht auf der Spielfläche fertiggestellt sein. Im Anschluss folgen zahlreiche Arbeiten, die für den Außenstehenden wohl überraschend erscheinen. So wird die Eisfläche dann mit einer weißen Farbschicht überzogen, um die wichtigen Spielfeldlinien später besser sichtbar zu machen. Geschieht dies nicht, würde sich den Zuschauern ein eher graues Erscheinungsbild der ansonsten durchsichtigen Eisdecke bieten.Auch das Einbringen der Werbe- und Sponsorenlogos steht damit terminlich bereits fest. Voraussichtlich am Donnerstag, den 13.08.2015 werden die Eispiraten abhängig vom Härtegrad des Eises auf der Eisfläche mit dem sogenannten „Eismalen“ beginnen. Mit riesigen Schablonen und spezieller Farbe werden dann bis zu 10 Helfer das Spielfeld im Sahnpark mit bunten und farbenfrohen Werbeflächen verzieren.

http://www.eispiraten-crimmitschau.de/wordpress/?p=1098

@Aloe Vera
    Wir sind in der DEL2 oder wie Bad Tölz in der Oberliga Süd. Die Werbeflächen aufs "Eis beamen" oder durch sonstige magische Fähigkeiten aufs Eis bringen, geht da noch nicht. Dazu müsste man in der DEL sein. :D

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (8. August 2015 um 07:06)

• Gemalt wird überall, allerdings nach Schablonen. :rolleyes:

http://www.eispiraten-crimmitschau.de/wordpress/?p=1098
    @Aloe Vera
    Wir sind in der DEL2 oder wie Bad Tölz in der Oberliga Süd. Die Werbeflächen aufs "Eis beamen" oder durch sonstige magische Fähigkeiten aufs Eis bringen, geht da noch nicht. Dazu müsste man in der DEL sein. :D

1. Aussage stimmt definitv nicht, dass überall gemalt wird. Kenne einen Eismeister aus Ravensburg (der war auch schon bei diversen WM's im Einsatz, u.a. 2005 in Wien, wo die dortigen Helden nicht in der Lage waren ordentliches Eis in der Stadthalle zu machen...) und in RV wird die Werbung nicht aufgepinselt, sondern wie erwähnt werden Folien aufgelegt. Das einzige was in RV gemalt ist, sind die Linien und Bullykreise (die ändern sich ja in aller Regel auch nicht).
    2. Da RV nicht in der DEL spielt, ist also auch in der DEL2 keine Magie nötig (oder doch der Einsatz von Pinseln), um Werbung aufs Eis zu bekommen...

@ chris/evr: Na ja, die Amis würde ich jetzt nicht unbedingt als Reverenz her nehmen, *Edit*

@ Zorro: Das war nicht gemosert, sondern einfach eine sachliche Feststellung. Schauen wir mal in welcher Liga der EVL in der kommenden Saison spiel und ob es doch noch Eiswerbung in LA gibt... ;)
    Aber vielleicht sollten die Eismeister aus LA den Kollegen aus Tölz mal zeigen, wie man reinweisses Eis macht, denn ich finde so graue Eisflächen einfach nur hässlich. Ist jetzt aber nur mein Geschmack, kann man auch anders sehen.