Würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Goalie, Center, Winger, Defender. Natürlich sind alle Spieler, der aktuellen Kader gemeint.
DEL 2 - eure Top 5 oder 10 pro Position!?
-
Bure#1 -
31. März 2015 um 18:58
-
-
-
Järvinen, Collins, MaQueen, Aab, Auger
-
Antti Ore (Frankfurt)
Edwards(Ravensburg) Tomassoni(Kassel)
Smith(Ravensburg) McKnight(Bietigheim) Mueller(Frankfurt)
-
Ich denke der Threadstarter hat das eher so gemeint, dass man die seiner Meinung nach 5 besten Goalies, die 5 besten Verteidiger, die 5 besten Center usw. aufzählen soll und nicht die vermeintlich beste Reihe aus allen Spielern der Liga.
-
Keeper: Järvinen (in Topform), Tomek, Vajs, Ore, Frazee
Verteidiger: Ringwald, Slavetinsky (sorry, ich bleibe dabei ), Edwards, Tomassoni, Auger
Center: Mazzolini, McKnight, Jarrett, Chaput, Collins
Winger: Mueller, Wrigley, Smith, Fenton, Aab
-
Ich denke der Threadstarter hat das eher so gemeint, dass man die seiner Meinung nach 5 besten Goalies, die 5 besten Verteidiger, die 5 besten Center usw. aufzählen soll und nicht die vermeintlich beste Reihe aus allen Spielern der Liga.
Richtig ;).
Ich orientiere mich mal an die Positions-Einteilungen von Eliteprospects bei Winger und Center. Alles nach meinen Eindrücken dieser Saison:
Goalie:
01. Herden
02. Järvinen
03. Ore
04. Frazee/VajsZu erwähnen sind meiner Meinung nach auch noch Martinovic, Weiman, Tomek, die jungen Bremerhavener, Nastiuk und Vollmer
Center:
01. McKnight
02. Jarrett
03. Dibelka
04. Roloff
05. Mazzolini/ChaputImmer schwierig so eine Auflistung: Hutchings ist heuer genauso erwähnenswert, Kelly und Campbell normal auch.
Winger:
01. Collins/Wrigley
02. Fenton
03. Just
04. Austin Smith
05. MuellerDanach noch MacQueen/Johannsson/Aab
Cameron gefiel mir auch, der könnte im richtigen Umfeld sehr stark sein ;).
Defender:
01. Auger
02. Edwards
03. Tomassoni
04. Geipel
05. Dronia/RingwaldBremerhaven ist eher weniger vertreten, da gibt es einfach in der Breite viele sehr gute Spieler. Bei Bad Nauheim und den Eispiraten könnte man verhältnismäßig viele auflisten, da fehlt es wohl dann in der Breite ;).
-
Tor:
Ore, Weiman, Järvinen, Frazee, Martinovic
Verteidiger:
Edwards, Geipel, Gawlik, Tomassoni, Vogl (wenn er so weiter spielt)
Center:
McKnight, Mazzolini, Campbell, Jarrett, Dibelka
Winger:
Collins, Mueller, Just, Smith, Wrigley
-
Tor:
Ore, järvinnen, martinovic, frazee, nastiukVerteidigung:
Prommersberger
Auger
Geipel
Tomassoni
GleichCenter:
Mcknight
Jarret
Matzolini
Roloff
Kelly (wenn fit)Winger:
Wrigley
Collins
Just
Fenton
Smith -
Tor:
Järvinen
Martinovic
Frazee
Herden
OreVerteidigung:
Prommersberger
Auger
Tomassoni
Edwards
RingwaldCenter:
McKnight
Kelly
Roloff
Jarrett
DibelkaWinger:
Collins
Wrigley
Just
Fenton
Smith -
Mal eine kleine Umfrage bei GoogleDocs draus gemacht:
http://goo.gl/forms/cRizXff92W
Die Zuordnung der Positionen liegen die Positionsangaben bei Eliteprospects zu Grunde. Daher kann ein Spieler auch bei mehreren Positionen auftauchen
Da bekommt man gleich eine viel leichtere Auswertung des ganzen hin und es ist deutlich einfacher abzustimmen
Ergebnisse (bzw. Zwischenstand): https://docs.google.com/forms/d/1Mo43y…g/viewanalytics
-
-
Vielen Dank für die Mühe :)! Eine genau Einzelauflistung wäre hier trotzdem weiterhin interessant .
-
Finde hier gehören noch die Top U 23 iger dazu.
-
Bremerhaven ist eher weniger vertreten, da gibt es einfach in der Breite viele sehr gute Spieler.
Ist das Erfolgsgeheimnis, siehe letzte Saison. Es wurde gar schon angefangen, vor dieser Saison über unsere krampigen ALs zu lästern, weil kein Cook, Hooton oder Kopecky unter den Top-25 Scorern zu finden ist. Die Scorerwertung hat nun mal bei der Titelvergabe in der DEL2 keine Bedeutung. Und siehe dieses Jahr: bester DR-Scorer war Björn Bombis, aber auch erst an Pos. 33 plaziert. Da wir die AL's nicht gewechselt haben, müssen es ja andere Werte innerhalb der Mannschaft sein, die Stewart zu schätzen weiß.
-
Zitat von »Bure#1«
Bremerhaven ist eher weniger vertreten, da gibt es einfach in der Breite viele sehr gute Spieler.
Ist das Erfolgsgeheimnis, siehe letzte Saison. Es wurde gar schon angefangen, vor dieser Saison über unsere krampigen ALs zu lästern, weil kein Cook, Hooton oder Kopecky unter den Top-25 Scorern zu finden ist. Die Scorerwertung hat nun mal bei der Titelvergabe in der DEL2 keine Bedeutung. Und siehe dieses Jahr: bester DR-Scorer war Björn Bombis, aber auch erst an Pos. 33 plaziert. Da wir die AL's nicht gewechselt haben, müssen es ja andere Werte innerhalb der Mannschaft sein, die Stewart zu schätzen weiß.Ich finde auch, dass man dies merkt. Viele Wege führen nach Rom oder auch nicht ;). An Bad Nauheim oder den Eispiraten sieht man, dass es nicht unbedingt zu Erfolg führt, wenn man "nur" an der Spitze sehr stark besetzt ist. Ihr seid da ein Stück weit unberechenbar, wobei ich Kopecky, McPherson, Dejdar, Cook, Bombis oder auch Dronia schon zu den besten ihrer Zunft zähle, aber auch dahinter gibt es eben viel Qualität. Es mag natürlich auch sein, dass man sich unter den Umständen gegenseitig etwas "neutralisiert" im Sinne von Stats bzw. der reinen Produktivität in Hinblick darauf, insofern verwundert mich das bei Einzelspieler-Rankings nicht, aber als Team wurdet ihr sogar heuer wieder unterschätzt bzw. war das Tabellenbild lange trügerisch. Seit ein paar Monaten funktioniert ihr wieder als Kollektiv, ist ja bei uns ähnlich, auch in Hinblick auf den tiefen Kader als Philosophie.
-
Nach 122 Antworten mal eine kleine Auswertung:
Die Starting Six der Foren-User wäre folgende:
Tor:
Mika Järvinen (EC Kassel Huskies) - 82 StimmenAbwehr:
Dominic Auger (Bietigheim Steelers) - 64 Stimmen
Maury Edwards (Ravensburg Towerstars) - 62 StimmenSturm:
Mike Collins (EC Kassel Huskies) - 49 Stimmen
Matt McKnight (Bietigheim Steelers) - 66 Stimmen
David Wrigley (Bietigheim Steelers) - 39 StimmenDie Top 10 absolut über alle Positionen:
1. Mika Järvinen (EC Kassel Huskies) - 82 Stimmen
2. Antti Ore (Löwen Frankfurt) - 69 Stimmen
3. Timo Herden (Starbulls Rosenheim) - 66 Stimmen
4. Matt McKnight (Bietigheim Steelers) - 66 Stimmen
5. Dominic Auger (Bietigheim Steelers) - 64 Stimmen
6. Maury Edwards (Ravensburg Towerstars) - 62 Stimmen
7. Patrick Jarrett (EV Landshut) - 54 Stimmen
8. Lubor Dibelka (SC Riessersee) - 49 Stimmen
9. Mike Collins (EC Kassel Huskies) - 49 Stimmen
10. Justin Kelly (Bietigheim Steelers) - 47 StimmenTop 5 Goalies
1. Mika Järvinen (EC Kassel Huskies) - 82 Stimmen
2. Antti Ore (Löwen Frankfurt) - 69 Stimmen
3. Timo Herden (Starbulls Rosenheim) - 66 Stimmen
4. Jeff Frazee (EC Kassel Huskies) - 41 Stimmen
5. Stefan Vajs (ESV Kaufbeuren) - 33 StimmenTop 5 Verteidiger
1. Dominic Auger (Bietigheim Steelers) - 64 Stimmen
2. Maury Edwards (Ravensburg Towerstars) - 62 Stimmen
3. Matt Tomassoni (EC Kassel Huskies) - 46 Stimmen
4. Markus Gleich (Bietigheim Steelers) - 26 Stimmen
5. Andreas Geipel (EV Landshut) - 25 StimmenTop 5 Center:
1. Matt McKnight (Bietigheim Steelers) - 66 Stimmen
2. Patrick Jarrett (EV Landshut) - 54 Stimmen
3. Lubor Dibelka (SC Riessersee) - 49 Stimmen
4. Justin Kelly (Bietigheim Steelers) - 47 Stimmen
5. Brian Roloff (Ravensburg Towerstars) - 38 StimmenTop 5 Außenstürmer
1. Mike Collins (EC Kassel Huskies) - 49 Stimmen
2. David Wrigley (Bietigheim Steelers) - 39 Stimmen
3. P.J. Fenton (EV Landshut) - 33 Stimmen
4. Richard Mueller (Löwen Frankfurt) - 30 Stimmen
5. Jamie MacQueen (Eispiraten Crimmitschau) - 26 StimmenAlle Teams nach der Summe der Stimmen:
1. Bietigheim Steelers - 413 Stimmen
2. EC Kassel Huskies - 255 Stimmen
3. Löwen Frankfurt - 200 Stimmen
4. EV Landshut - 195 Stimmen
5. Ravensburg Towerstars - 171 Stimmen
6. Eispiraten Crimmitschau - 135 Stimmen
7. SC Riessersee - 131 Stimmen
8. Dresdner Eislöwen - 122 Stimmen
9. Starbulls Rosenheim - 106 Stimmen
10. EC Bad Nauheim - 90 Stimmen
11. Fischtown Pinguins - 86 Stimmen
12. ESV Kaufbeuren - 74 Stimmen
13. Lausitzer Füchse - 53 Stimmen
14. Heilbronner Falken - 29 StimmenUnd die Teamzugehörigkeit der abstimmenden User:
1. EV Landshut - 16 Teilnehmer
2. Ravensburg Towerstars - 14 Teilnehmer
3. Bietigheim Steelers - 13 Teilnehmer
4. Eispiraten Crimmitschau - 11 Teilnehmer
5. Starbulls Rosenheim - 10 Teilnehmer
6. Dresdner Eislöwen - 7 Teilnehmer
7. EC Bad Nauheim - 7 Teilnehmer
8. ESV Kaufbeuren - 7 Teilnehmer
9. EC Kassel Huskies - 6 Teilnehmer
10. Lausitzer Füchse - 5 Teilnehmer
11. Fischtown Pinguins - 3 Teilnehmer
12. Löwen Frankfurt - 3 Teilnehmer
13. SC Riessersee - 3 Teilnehmer
14. Heilbronner Falken - 2 TeilnehmerInteressantes am Rande:
- Kein einziger User hat nur für sein eigenes Team abgestimmt. Es fand bei eigentlich allen eine Aufteilung auf viele Vereine statt.
- Jan Guryca ist der einzige Nummer 1 Torhüter, der keine einzige Stimme bekommen hat.
- Die Umfrage bestätigt GoFischtownGo!. Die Spieler aus Bremerhaven wurden sehr selten gewählt. Am meisten Stimmen aller Bremerhavener erhielt mit 11 Stimmen Pawel Dronia. Das ist Platz 49 in der Gesamtwertung.
- Von Bietigheim, Dresden und Landshut wurden die meisten Spieler gewählt: jeweils 20. Gefolgt von Kassel und Frankfurt mit je 19 Spielern und Bremerhaven mit 18.
- Mit Abstand am wenigsten Spieler wurden von den Heilbronner Falken gewählt: 7 Stück. Bei den drei davor (Nauheim, Weißwasser und Ravensburg) sind es 14 Spieler.