Towerstars Saison 2015/2016

• Also wie es beiden geht solltest du evtl. den Pressesprecher kontaktieren ob er dir Auskunft gibt, dafür
    dürfte es sicherlich bei euch eine Möglichkeit geben über Facebook od. Forum.

Aber bei Tousignant wäre ich doch etwas vorsichtiger mit einem zu frühen Einsatz bei dieser Krankheit.
    Lies mal nach im Internet was für Körperteile hier angegriffen werden können und wenn du mal Personen die
    Leistungssport betrieben haben und diese Krankheit hatten in ihrem grössten Ausmaß, dann sollte man hier sehr
    vorsichtig sein. Ich denke gehört zu haben das dieser Spieler den Towerstars ja erhalten bleibt für die nächsten Saison und denke das es dann wichtiger ist ihn dann in best möglicher Körperlicher Verfassung zu haben wie irgendwelche Nachwirkungen zu haben bei einem zu frühen Einsatz auf dem Eis.

• Bei Pfeifferschem Drüsenfieber sollte man auch den Fall Olaf Bodden im Hinterkopf behalten (erst Pfeiffer, dann CFS, heute Pflegefall). Diese Saison wäre ich da doch auch sehr skeptisch.

• Wenn man eine Granate mit Europaerfahrung möchte hat man natürlich Pech aber aus NA bekommt man doch immer was, gehr ja auch nur um 2 Monate.

Voraussetzung man hat Steer :thumbsup: in der Führungsriege, Der findet immer Bezahlbares, egal zu welchem Zeitpunkt, das auch meistens mindestens zum VF reicht. Aber es soll auch hilfreich sein mit 4 Reihen konsequent durch zu spielen.

ja nur wollte man dieses Jahr weiter kommen als VF

Langsam mit dem VF. Wir haben noch einige Spiele gegen Gegner wie BN, Kassel, Ro, Crimme wo es auch um nicht wenig geht. Und Roloff wird nicht ausgeruhter. Sollten wir in den PrePlayoffs auf KF treffen, Prost Mahlzeit. Da muss ich mir überlegen ob ich einen Cent für die PPO`s investiere in einer Liga in der es um nichts geht, wie den ver.rschten DK-Besitzer jetzt durch die Blume mitgeteilt wird. :bash: Vor der Saison sagt das keiner.
    Positiv daran kann nur sein dass wir nächste Saison diesen Trainer nicht mehr sehen müssen aber wahrscheinlich ist dann auch kein anderer zu finden. :pfeif:

• Also wie es beiden geht solltest du evtl. den Pressesprecher kontaktieren ob er dir Auskunft gibt, dafür
    dürfte es sicherlich bei euch eine Möglichkeit geben über Facebook od. Forum.

Dass dies die Mehrheit der ca. 2500 zahlenden Zuschauer interessiert darauf könnte ein Pressesprecher auch ohne direkte Anfrage kommen. :hammer:

• Sei dir da nicht zu sicher dass mit Naud nicht verlängert wird
    Sollte man aber körperbetontes schnelles hockey anbieten wollen
    Und junge Leute integrieren wollen
    Muss man diesen Schritt unbedingt gehen

Hätte man z.B schon lange ein Popiesch klar machen können

Ich bin gespannt ob sie wirklich nicht verlängern

• Hätte man z.B schon lange ein Popiesch klar machen können

Keine Ahnung ob der wirklich viel besser ist. Psst...zudem hat doch unsere 50 einen guten Draht damit geht auch wahrscheinlich etwas später noch was. Somit war die 50 doch noch zu etwas gut. ;)

• Ich denke gehört zu haben das dieser Spieler den Towerstars ja erhalten bleibt für die nächsten Saison und denke das es dann wichtiger ist ihn dann in best möglicher Körperlicher Verfassung zu haben wie irgendwelche Nachwirkungen zu haben bei einem zu frühen Einsatz auf dem Eis.

Vertrag in RV für die nächste Saison hat Matieu T. in der Tasche. Wenn er aber nicht wieder ganz gesund wird und nicht 100 % Fitness hat werden sie den Vertrag von Vereinsseite sicher nichtig machen (auflösen). Option von Vereinsseite .

• Vertrag in RV für die nächste Saison hat Matieu T. in der Tasche. Wenn er aber nicht wieder ganz gesund wird und nicht 100 % Fitness hat werden sie den Vertrag von Vereinsseite sicher nichtig machen (auflösen). Option von Vereinsseite .

Besagte Option im Bezug auf die aktuelle Erkrankung gibt es nicht - Tousignant hat bereits Mitte November verlängert und da war er gesund. Sollte er nicht bei 100% sein und die Aussicht darauf ebenso nicht absehbar sein, wird man sich sicherlich vertraglich irgendwie trennen. Man kann nur hoffen, dass man sich aktuell nicht verspektuliert hat. Es ist ja nicht so, dass ein Spieler für zwei Monate Unsummen gekostet hätte. Man geht nicht jeden Preis mit, was v.a. bei Collins ja durchaus nachvollziehbar ist. Was dabei rauskommt, wenn man mit 2 AL spielt, hat man gestern gesehen. Außer in Reihe 1 ist da null Scoringpotenzial vorhanden (übertrieben gesagt), die Jungs bringen da nichts brauchbares auf das Tor. D.h. in den PO's hätte man mit drei AL einfach wenig zu melden, bereits der Weg dorthin kostet Zuschauer. Aber wer weiß, vielleicht verlässt man sich auf die baldige Rückkehr von Tousignant. Nur weil er aber möchte, heißt das nicht, dass der Arzt seine aktuelle Meinung ändert (was ja meist auch sinnvoll ist).

• Das ein Collins kein Schnäppchen wird, ist doch aber schon vorher klar - bzw. ist da einfach auch von auszugehen. in dieser Hinsicht agiert unsere Führung einfach - sagen wir es mal weich formuliert - unglücklich. Wir statten Havkik mit nem Tryout über max. 4 Spiele aus, weil man auf ne günstige Überraschung hofft (kann man ja noch halbwegs nachvollziehen). Es werden dann Namen wie MC, DW und AH von in der Regel gut informierten Indidern in den Raum geworfen - die allesamt keine billiglösung sind (davon kann man zumindest ausgehen). Man löst den Vertrag von Havlik VOR Ablauf der 4 Spiele vor der harten Auswärtsreise nach BHV auf - da ist es doch völlig normal das halb Ravensburg mit einem weiteren Ersatz rechnet. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen es wurde keine Freigabe erteilt oder die Spieler waren/sind zu teuer ist doch Hanebüchen und an Naivität kaum zu überbieten. Wie wird denn dort gearbeitet? Da muss ich doch vorher Bescheid wissen ob z. B. die Freigabe erteilt ist. Da sollte ich doch vor der unnötigen Vertragsauflösung mit Havlik die Gewissheit haben, was anschließend passiert. Havlik hat uns bis dato nicht groß weitergeholfen, aber er hätte mehr tiefe gegeben. und wenn er doch so günstig war - warum wegschicken wenn noch rein gar nichts anderes fix war?

da hat man sich in meinen Augen zum wiederholten male verarschen lassen - das spricht zum einen natürlich für den Charakter des jeweiligen Spielers/Berater aber auch für die Unverbesserlichkeit und vielleicht auch Naivität unsere Leitung.

• Guten Abend

Naja @Niskala: Collins war doch schon fest, aber Krefeld stellte sich aufgrund Verletzungen quer, also hat es hier nicht am Geld gelegen
    Auch bei Geipel war man bereit Geld zu investieren, der wollte aber von Landshut nicht mehr weg, der wäre mit abstreiter auch geblieben, wenn es ganz runter gegangen wäre
    Und bei Jarrett: tja der war einfach aufgrund seines Vertrags - auch noch nächste Saison - zu teuer, zwar nicht für drei Monate, aber das Gesamtpaket
    Schlussendlich wollte man zwar, aber irgendwie hat es nicht gepasst, aber Geld hätte man anscheinend, wobei man da Schan schon bisschen Naivität vorwerfen muss: da hat er sich halt verzockt !

Gruß aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. Februar 2016 um 18:27)

• Und war nicht Jarrett der, wo gleich 1,5 Jahre Vertrag haben wollte? Klar, Geipel wäre allerdings auch nur für 3 Monate gewesen, das hätte er ja scheinbar mitgemacht u.a. um den Etat in LA zu entlasten.
    Kann natürlich auch funktionieren. Bleibt man auf 4 - 6 hat Schan alles richtig gemacht und kein Geld verbrannt. Wird dann Tousignant wirklich bis zu den PO's wieder so fit, dass er auch weiterhilft, passt ja alles. Falls nicht, nun ja... droht leider ein abermaliges Saisonende deutlich vor April.

• Frage mich nur wieso unser Netzwerk nichts anderes wie diese zu gegebenermassen recht illustren Namen hergegeben hat. Beispielsweise aus Übersee. Der SC Riessersee hat, um den 10.01, einen Brendan Conolly verpflichtet, ein vergleichsweise unbeschriebenes Blatt das jedoch wesentlich besser wie ein Havlik zu sein scheint. Solche Spieler sind es die gefunden werden sollten bei einem guten, funktionierenden Netzwerk. Hätte Geipel (sicher guter Mann) als Center spielen sollen? Bei Naud alles denkbar. :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (1. Februar 2016 um 19:30)

• Frage mich nur wieso unser Netzwerk nichts anderes wie diese zu gegebenermassen recht illustren Namen hergegeben hat. Beispielsweise aus Übersee. Der SC Riessersee hat, um den 10.01, einen Brendan Conolly verpflichtet, ein vergleichsweise unbeschriebenes Blatt das jedoch wesentlich besser wie ein Havlik zu sein scheint. Solche Spieler sind es die gefunden werden sollten bei einem guten, funktionierenden Netzwerk. Hätte Geipel (sicher guter Mann) als Center spielen sollen? Bei Naud alles denkbar. :pfeif:

Also einen 30 Jährigen, der 330 ECHL Spiele auf dem Buckel hat und dort 1 Punkt pro Spiel gemacht hat als unbeschriebenes Blatt zu bezeichnen, finde ich dann doch schon etwas gewagt.

guten Tag

Naja @Huiluis, Ravensburg hat ja anscheinend auch nach einem ausländischen Verteidiger gesucht

Und @Niskala, na ja Jarrett wird halt einen Vertrag bis Ende 2017 gefordert haben, warum sollte er sich verschlechtern ?
    Und Geipel bekam ein Angebot aus Ravensburg und Landshut/Geipel haben abgelehnt

Ich wollte damit nur anmerken, dass Geld da ist/war, denn die Angebote waren ja nicht ohne

Gruß aus La

• Für was brauchen die in Krefeld einen Collins noch
    Auch bei derzeitigem Personalmangel hätte man sicherlich diesen einen Spieler abgeben können.
    Geht doch sowieso um nichts mehr, kann ja niemand absteigen aus der DEL von dem her
    sch...., der Collins hätte uns enorm weiter geholfen und er hätte gleichzeitig Tousignant Zeit gegeben in aller Ruhe Fitt zu werden .

Da ist soviel Risikoplanung im Gange bei Herr Schan
    Gefällt mir überhaupt nicht

Erste Reihe wird auch ständig verheizt
    Bin gespannt ob das alles so gut geht

Das alles kann saumäßig nach hinten los gehen

Man muss schauen dass die Jungs allen voran Roloff in den Playoffs noch Körner haben, schauen dass Tousignant trotz Krankheit langsam wieder ins Training einsteigt und natürlich dass sich niemand mehr verletzt

Hmmm so viel Glück kann man kaum haben dass alles so läuft wie man es sich jetzt wünscht
    Ich habe da kein gutes Gefühl

das ist Bullshit, wir brächten eig jetzt schon Unterstützung um die Roloff Reihe zu entlasten

Ich bin wirklich gespannt :pinch:
    Für mich ist Platz 4 abgehakt, wenn wir aber komplett in die Playoffs starten mit Tousignant ist es wurst erst auswärts antreten zu müssen

Einmal editiert, zuletzt von Domino (1. Februar 2016 um 20:04)

• es stimmt einfach nicht, dass man in den USA nicht gesucht hat. Auch dort wurden sogar Vereinbarungen getroffen, die geplatzt sind, da der Spieler "nachgefordert" hat...

Krefeld hat eine Verpflichtung gegen über ihren Fans uns Sponsoren.

Es ist halt echt schade, daß ein EBEL Spieler (Havlik) so schwach auftritt, dass hätte auch anders gehen können.

• Also die Namen hören sich ja gut an :thumbsup:
    Aber ich frag mich wie man sich als "professionelles" Management so veräppeln lassen kann, bzw dass man es nicht hinbekommt einen Spieler zu verpflichten.

Schan und naud haben ja dieses Jahr einen guten job gemacht mit tousi, maclean, und der Weiterverpflichtung von Roloff und smith.
    Und jz wieder so n bockmist machen, ich versteh es nicht :?:

• Dann solltest du dich eben mal mit einem gewissen Background beschäftigen und dann rational urteilen, dann dürftest auch du das verstehen (können).

• Man hat mit "voller kraft" wie gesagt wurde einen Ersatz gesucht. Was auch richtig ist, wenn man die tabellensituation, den Zeitpunkt und die nach und nach steigende Erwartung betrachtet.
    Herr schan ist schon ein paar jährchen in dem Geschäft und sollte somit wissen wie der Hase läuft.
    Die Towerstars sind eine Profimannschaft und in der Regel hat man dann auch ein "professionelles" Management.
    Und ein professionelles Management sollte in der Lage sein eine vernünftige nachverpflichtung zu machen.
    Nochmal einen tousi zu finden halte ich für sehr schwer da er einfach die Emotionen und die Sportart eishockey wie kein anderer verkörpert und lebt.
    Aber man sollte in der Lage sein einen 2.Reihe center zu finden.
    Das ist meine Meinung.
    Aber ich lasse mich gerne von dem Gegenteil ÜBERZEUGEN @Niskala :)