Und auch jetzt, wird Naud mit Kurz ein riesen Talent weiter auf der Bank versauern lassen.
Warum wird auch für immer Naud sein Geheimnis bleiben. Letztes Jahr hat er für sein Alter erstaunlich abgeklärt gespielt und sogar Eiszeiten im Powerplay erhalten. Und nach seiner Verletzung ist er nun schon lange genug wieder im Training, somit kann man mit dieser nicht begründen, dass er derzeit GAR keine Eiszeit erhält. Dass ihm De Paly als Verteidiger vorgezogen wird ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Halte De Paly ebenfalls für ein sehr großes Talent, jedoch ist er meiner Meinung nach im Sturm deutlich besser aufgehoben.
Dass wir im November so erfolgreich gespielt haben, lag für mich auch daran, dass man endlich mal über mehrere Wochen mit vier Reihen agiert hat (nicht nur 1-2 Shifts im ersten Drittel, sondern oft bis weit in das dritte Drittel). Gerade dort wäre De Paly enorm wichtig, da er gut auf den Körper spielt, einen guten Schuss besitzt und die Scheibe zum Tor bringt. Die vierte Reihe mit ihm und Detsch sowie einem wechselndem Mittelstürmer aus Reihe 1-3 brachte unseren Topstürmern wirklich Entlastung. Deshalb für mich wirklich unverständlich, De Paly in die Abwehr zu ziehen, denn ansonsten könnten wir wenn Carciola wieder zurückkehrt, wieder auf vier Reihen umstellen, den darin sah ich einen Schlüssel zum Erfolg im November. Ansonsten werden unsere Leistungsträger in den Play Offs wieder verheizt sein. Wäre schade, denn mit dieser Truppe wäre dieses Jahr bestimmt mehr als das Viertelfinale drin. Wie wichtig eine starke vierte Reihe ist hat man doch in den letzten Jahren immer wieder gesehen (Meisterjahre von uns,Landshut sowie Frankfurt letztes Jahr gegen uns in den Play Offs oder Bremerhaven derzeit). Verstehe von dem her auch die Kaderplanung nicht ganz, da man praktisch nur mit elf Stürmern geplant hat, da Detsch nicht fest einzuplanen war/ist und man allem Anschein nach Klingler die DEL2 nicht zutraut. Daher wäre z.B. zum jetzigen Zeitpunkt ein Markus Eberhardt zumindest eine Überlegung wert gewesen, da sicherlich auch bezahlbar und eventuell eine Art X-Faktor, um aus einem gutem Team eine sehr gute Mannschaft zu machen.
Mal sehen was passiert, wenn Krestan zurück ins Team kommt, vll sehen wir ja dann einmal vier Reihen über ein längeren Zeitraum. Auch wenn ich da bei Naud skeptisch bin, dass wir das unter seiner Regie noch erleben dürfen.