dies wird an so manchen wochenenden durchaus unterstrichen s. Sicorschi, Aumüller, Münz, Hascher & Co
Kann ich "gefühlt" für die Spiele in WSW bestätigen.
Es wäre auf jeden Fall mal interessant, wie viele Fans sich wirklich besser mit dem Regelwerk auskennen und wie viele nur denken, sie würden sich damit auskennen. Bei den meisten Fans ist es nämlich bis auf die offensichtlichen Verstöße auch nicht weit her. Alleine wenn ich daran denke wie lange es bei manchen gedauert hat bis sie das Hybrid-Icing verstanden haben...von solchen Sachen wie wo es jetzt das Bully gibt weil es Abseits oder doch absichtliches Abseits ist ganz zu schweigen. Derweil bin ich auch davon überzeugt, dass aus dem Stehgreif weniger als 50 % der Zuschauer korrekt wiedergeben könnten, welche Bedingungen alle erfüllt sein müssen damit es z.B. einen Penalty gibt oder wie der korrekte Ablauf bei einem Bully ist.
Abgesehen davon hat man von der Tribüne aus auch noch mal eine ganz andere Sicht auf das Spielgeschehen als wenn man selbst auf dem Eis steht, das sollten viele Zuschauer die dem Schiedsrichter bei der ersten Fehlentscheidung direkt eine mögliche Sehbehinderung unterstellen vielleicht auch mal bedenken. Wäre auf jeden Fall interessant wie viele der vermeintlichen Experten auf den Rängen weniger Fehlentscheidungen machen würden wenn sie selbst als Schiedsrichter auf dem Eis stehen würden.
Das soll nicht bedeuten, dass es natürlich auch bessere oder schlechtere Schiedsrichter gibt welche entsprechend besser oder schlechter pfeiffen. Allerdings bin ich durchaus auch der Meinung, dass die Schiedsrichter oft auch für Entscheidungen kritisiert werden welche Anhand des Regelwerks durchaus korrekt sind weil viele Zuschauer schlussendlich eben doch nicht so viel Ahnung vom Regelwerk haben und bis auf die "allgemeinen" Vergehen wie Icing, Abseits und Co. sonst auch nicht viel mehr wissen und manchmal nicht mal diese Vergehen korrekt erklären können.
Und nein, das ist jetzt nicht speziell auf dich/euch oder sonst wen hier bezogen, ich habe lediglich die letzten beiden Beiträge zu dem Thema hier zitiert um den Bezug herzustellen.