Towerstars Saison 2015/2016

  • Für unabsichtliche Tätlichkeit 8 Spiele Sperre?
    Was ist eigentlich eine unabsichtliche Tätlichkeit und falls es so was gibt wieso kann man dann für die Unabsichtlichkeit eine Strafe verhängen?

  • Wenn du jemand unabsichtlich den Schläger beim Nachziehen/Spielerumkurven in die Fresse haust und der blutet, gibt es 5+20. Das muss keine Absicht sein. Ist es der Schiedsrichter dann halt 8 Spiele.
    Unabsichtlich heißt ohne Vorsatz, nicht das die Tat gar nicht passiert ist.
    Wenn Absicht dahinter stecken würde, würde der Disziplinarausschuss auch mehr Spiele verhängen.

  • Bei IHM wars scher unabsichtliche Tätlichkeit! :popcorn:

    Glaub was du willst! Die jetzige Sperre ist absolut in Ordnung. Die damalige Matchstrafe mit 8 Spielen Sperre war der reinste Witz. Da selbst der Disziplinarausschuss nichts erkennen konnte. Das stand auch so in der Urteilsverkündung.

    Aber hier geht's um Ravensburg und nicht um Beppo Frank.

  • Das würde dem Beppo auch keiner zutrauen. Ausgerechnet der Beppo, der friedlichste, harmloseste Spieler unter Gottes Sonne. :pfeif::suspekt:

    :D nö, das ist er ganz sicher nicht. Aber das war wirklich blöd gelaufen. Im Grunde hat der Schiri sogar ihn geschlagen (ernsthaft jetzt), das Ganze von hinten, da geht man davon aus es mit einem Kollegen der anderen Feldpostnummer zu tun zu haben und schlägt mit dem Ellenbogen dorthin zurück, woher der Schlag kam. Tja, und wo man beim Umdrehen ein durchschwitztes Trikot eines Gegners erwartet, steht plötzlich ein Zebrastreifen ohne Straße. Fu...k! Tja- passiert.

  • Laut Schwäbischer Zeitung

    Quelle
    this HTML class. Value is http://m.schwaebisch

    Wir werden die Entscheidung akzeptieren, acht Spiele sind das Minimum bei einer Aktion gegen den Schiedsrichter“, sagte Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan am Montagabend. Schan befürchtet, dass das Strafmaß bei einem Einspruch noch höher ausfallen könnte. Tätlichkeiten gegen Schiedsrichter könnten mit bis zu 32 Spielen belegt werden. Die Towerstars haben sich laut Schan von den Lausitzer Füchsen ein Video schicken lassen, das die Szene mit Carciola aus dem zweiten Drittel zeigt. „Es ist eine aktive Bewegung von Fabio in Richtung des Linesman zu sehen, er fährt den Ellenbogen aus“, sagt Schan. Man habe aber widerlegen können, dass es sich um einen Stockend-Stich gehandelt habe, was mit einer wesentlich höheren Strafe belegt worden wäre.

  • Wie auch immer der Begriff unabsichtliche Tätlichkeit ist für mich Blödsinn.
    Wenns ohne Absicht war ist es eher ein Unfall, aber im von OlafSBR geschilderten Fall war es dann wohl eine Tätlichkeit versehentlicherweise an der falschen Person.

  • Wenn der Linesman sich angegangen fühlt dann ist das so und der HS und der DEB wird seine Schiris immer verteidigen. Das Strafmaß ist vorgegeben von daher ist das wie ne zu harte rote Karte im Fussball die mit einem Spiel sperre belegt wird.
    Ein " Die Strafe war bezogen" wird es von Seiten der Schiris und des Dib nicht geben.

  • das wäre natürlich genial den Krestan jetzt zwischen tousignant und mc lean zu schieben
    Vielleicht ist er ja schon weiter als wir denken

    Natürlich wird man kein Risiko eingehen
    Aber wenn es bei Krestan gut aussieht dann wäre das eine geniale Lösung

  • immerhin machen dei towerstars keine faxen bei der beurteilung des videos.
    völlig neutral gesehen ist dort eine "unnatürliche" bewegung von carciola zu erkennen.

    mund abwischen, weiter machen...nützt eh nichts das wir uns drüber aufregen :)

  • Also ganz ehrlich
    Die Strafe ist ein Witz

    Wo soll da was gewesen sein
    Das ist eine ganz normale reaktion von Carciola wenn man an einem dumm im weg stehenden Linesman vorbei fährt
    Der berührt ihn nicht mal

    Würd ich definitiv einspruch einlegen