Towerstars Saison 2015/2016

• Und bei genau dieser Einstellung sollte man sich nicht wundern, wenn irgendwann mal keine Eishockeyspiele mehr stattfinden können wegen fehlenden Schiedsrichtern.... die paar Nuscherl, die die als Aufwandsentschädigung kriegen, decken gerade mal so die Kosten

Keine Ahnung was manche für Verdienstvorstellungen haben aber bei rund 400 € / Einsatz + Fahrgeld, komme ich bei 2 Einsätzen pro WE und 4 Wochenenden auf rund 3200 € bei... sagen wir großzügig gerechnet 25 Stunden/ Wochenende mal 4 macht 100 Stunden im Monat. Weist Du was ein Bäcker der jeden Tag um 3 Uhr morgens aufsteht verdient ? Kaum mehr (bei 160 h) und er fährt nicht nur hobbiemäßig Schlittschuh, wenn das Brot versalzen ist fliegt er raus. In dem Artikel von 2012 (wahrscheinlich sind die Summen inzwischen auch höher) beschweren sich gerade die zwei "RICHTIGEN" Kandidaten, Brill und Zehetleitner.

Und trotzden waren sie in BiBi zu 4 und haben alle falsch entschieden.

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (27. November 2015 um 19:12)

• um nochmal zahlen in den raum zu werfen:

Im Winter geht Alexander Singer wieder aufs Eis. 235 Euro gibt es für einen Einsatz an der Linie in der Zweiten Bundesliga – ein schönes Taschengeld. „Ich mache es nicht wegen dem Geld“, sagt Singer. Für ihn ist die Schiedsrichterei ein Hobby. Nein, mehr als ein Hobby. „Es ist Leidenschaft“, so Alexander Singer, der schon bald Hauptreferee werden will. Und dann? Singer: „Die DEL wäre natürlich ein Traum – egal in
    welcher Funktion.“

• Was war denn das bitteschön gestern zu Hause gegen Kaufbeuren
    Ich hoffe nur die Mannschaft fällt nicht in den alten langweiligen körperlosen trott zurück den sie wie am Anfang der Saison gezeigt hat.

Nemec war gestern auch neben der Kappe wie so viele gestern
    Die Verteidigung gefällt mir die letzten Spiele wieder gar nicht mehr
    Vorallem kapzan slava bekommen Gegentore das es nur so kracht
    Das ist echt schwach

Konnte man das durcheinander in der Verteidigung gegen Crimmitschau noch auf die ähnlichen Trikots schieben gab es gestern keine Ausreden

Glückwunsch an Mike Muller
    Gefällt mir was der mit wenig Geld da aufgebaut hat

Gestern hatte man mal endlich die change einen fight zu sehen
    Was macht herr Langwieder
    Legt sich wie ein Waschlappen auf den Boden kassiert dann aber anschließend trotzdem 2+2+10
    Richtig so
    Strafe für Verweigerer

• was für ein unterirdischer Kommentar,
    andere als Waschlappen zu bezeichnen zeugt von wahrer Größe.

Da hat sich wohl was angestaut, nach den letzten Spielen, bei denen wirklich sehr vieles gepasst hat.

War leider ein schlechtes Spiel, aber auch das kann mal passieren.
    Unglücklich, ausgerechnet bei einem so gut besuchtem Spiel.

Kopf hoch und am Sonntag eine neue Serie starten.
    Die letzten Wochen waren wirklich gut.

• Der Kommentator hat sich lediglich dem gestrigen Spielniveau angepasst,...
    Unabhängig davon war das Spiel von Anfang an ein schwacher Auftritt, bei dem wirklich alle Towerstars deutlich unter der Tagesform der letzten Wochen lagen. Ausschlaggebend waren dann 2,5 vogelwilde Minuten mit 3 Gegentoren, bei denen die Abwehr den Dienst verweigert hat. Leider ein Rückschritt zu Unzeiten, denn jetzt sollten eigentlich die publikumsstärksten Zeiten beginnen. Ob das nur ein einmaliger Ausrutscher war, wird sich spätestens nächsten Freitag zeigen. Nun ist der Trainer gefragt.

• Warum nur war es klar, dass du nach dem ersten schlechten Spiel seit langer Zeit direkt wieder auf der Bildfläche erscheinst um Spieler zu beleidigen?

Wo warst du denn die letzten Wochen als es lief? Aber kaum verlieren die Jungs mal wieder ein Spiel nach einem wirklich nicht guten Auftritt schon bist du wieder da. Wo war denn in den letzten Wochen mal ein Lob oder ähnliches von dir für z.B. Brandon MacLean zu lesen? Über den hast du zu Saisonbeginn ja auch hergezogen aber jetzt wo er bei mittlerweile 32 Punkten aus 25 Spielen steht, mit 14 geschossenen Toren der zweitbeste Torschütze in unserem Team ist und mit 6 Unterzahltoren der mit Abstand Ligaweit beste Unterzahltorschütze ist kommt kein Ton von dir zu ihm. Aber kaum gibt es mal wieder eine Niederlage gegen eine Truppe wie Kaufbeuren schon bist du wieder da um deinen Müll hier abzulassen.

Du bist wirklich das Allerletzte und ein viel größerer Waschlappen als alle "Waschlappen" welche du da auf dem Eis siehst zusammen. Ansonsten empfehle ich dir immer noch, dass du den Herren Langwieder und Co. deine Meinung mal ins Gesicht sagst aber dann bitte auch mit den ganzen Beleidgungen welche du hier immer so ablässt oder hast du dafür keine Zeit weil du mal wieder ein paar Dauerkarten verkaufen musst?

• Klar war das nichts, von Anfang an war man zu passiv, die Präzision in den Pässen hat durchwegs gefehlt, dazu das PP absolut glücklos. Man kann einfach hoffen, dass dies Ausnahmen sind (wie auch immer begründet) und man sich v.a. defensiv wieder fängt. Zwei Spiele mit mehreren Minuten Totalverweigerung der Defense, das sollte so nicht weiter gehen. Entweder ist man sich des Sieges zu sicher, oder vertraut zu sehr auf den Nebenmann. Wie sonst kann man sich erklären, dass Spieler teils ohne jeglichen Kontakt durch das Drittel begleitet werden und dann auch noch abschließen dürfen. Mind. 3x gegen Crimmitschau und Kaufbeuren. Gerade Slava sah da unglücklich aus, der hat mir zuletzt wirklich gut gefallen.

Man muss aber auch dagegen halten, dass Kaufbeuren hervorragend agiert hat und perfekt eingestellt war. Das Team spielt ein klasse Forechecking und "überspringt" in der Verteidigung das Mitteldrittel nahezu komplett. Ein Stürmer greift durchgehend an, während einer sich fast durchgehend als dritter Verteidiger zurückfallen lässt. Der dritte Stürmer wechselt zwischen Angriff und viertem Verteidiger. Äußerst unangenehm und kaum (außer für Roloff) zu durchbrechen. Tritt Kaufbeuren am Freitag ähnlich auf, gibt es dort nichts zu holen - so hat KF die Punkte allerdings auch verdient. Die mangelnde spielerische Qualität in den hinteren Reihen, wird durch starken Einsatz ausgeglichen. Jetzt wären 3 Punkte am Sonntag schon sehr hilfreich.

Im Übrigen vermute ich, dass Langwieder ein Zeichen setzen wollte. Gut gelang ihm nicht wirklich :pfeif:

• Langwieder kann ja normalerweise boxen
    Genau das meine ich
    Er hätte ein Zeichen setzen können

Es schleicht sich langsam wieder dieses emotionslose ein
    Und es fehlt der letzte Biss
    Ausgenommen roloff und mc lean
    Und das kann ich nicht verstehen
    Jetzt haben sie eine Weile so gut gespielt

Vielleicht denkt die Mannschaft es geht gegen Gegner wie Kaufbeuren auch mit 80% Leistung
    Aber das ist ein Irrtum
    Sollte jetzt jedem klar sein
    Eigentlich war man ja vorgewarnt von der Hinspielklatsche

Verlieren darf man keine Frage
    Aber ich hätte mir da schon mehr Gegenwehr gewünscht

Nemec tut sicherlich eine Pause gut
    Der hat die meiste Zeit super gehalten
    Wirkte aber in den letzten Spielen vorallem gestern nicht mehr ganz so sicher, was sicherlich auch an dem ständigen Durcheinander in der Verteidigung liegt.
    Man sollte schleunigst schauen dass hinten wieder Ordnung rein kommt
    Sie können es ja ordentlich
    Man hat es ja gesehen in der guten Phase

Ich denke gestern kam alles zusammen
    Mit den Black outs, Sturm ohne durchschlagsktraft, ungeordnete körperlos aggierende Verteidigung und ein daraus unsicher wirkender Torhüter

Einfach ein Spiel zum vergessen

• Jetzt haben sie eine Weile so gut gespielt und ausgerechnet gegen einen "Gegner wie Kaufbeuren" hören sie damit wieder auf. Und ja auch der Torwart hat bis zum Spiel gegen Kaufbeuren super gehalten aber ausgerechnet gegen die ist er ausgebrannt und braucht jetzt eine Pause.
    Merkst du eigentlich das von dir jedesmal der gleiche Mist kommt? Komm mal runter von deinem Höhenflug, auch andere Mannschaften kämpfen und können ein wenig Eishockey spielen. Oder meinst du wir wollen diese Saison nochmals sowas durchmachen wie letztes Jahr? Nein danke!

• Nach einer sensationellen Serie die nach dem Spiel in KF begann, musste auch wieder irgendwann die Serie zu Ende gehen. Zu hoffen ist nur dass jetzt nicht die Gegenserie beginnt nach dem manche hier schon von der Meisterschaft träumten. Leider, denn gestern war es möglich auf Platz 2 zu klettern. Es stellt sich die Frage ob es nicht besser gewesen wäre einem gesunden Simon Klingler die Chance über 60 min oder bis zu einem eklatanten Lapsus ein zu räumen anstelle von einem, nach gesundheitlichen Probleme, sichtlich geschwächten Farny. Und angesichts der Trainingsarbeit, bei der laut Presse doch einige fehlten, wäre ein anderer Spielplan auch eine Überlegung wert gewesen. Es war doch bekannt dass KF mit allen Jungen spielt. Nach dem 2:3 und der Auszeit gab es ja das 3:3 und spätestens da wäre eine defensivere Gangart vor allem unserer Verteidiger durchaus angebracht gewesen. Da sagt D. Naud in seiner wie meistens treffender Analyse in der PK, vielleicht auch einige Wechsel zu lange. Wer bitte schön ist denn dafür verantwortlich?

Die Reihe mit den ex-RVler Menge, Schmidle und (AL) St.Jaques mit unseren mit 2 Al gespickten „Atomreihen“ gestern, mehr wie gleichwertig. Menge ließ unsere 50, der mal wieder öfter nicht im Bilde war, uralt aussehen beim 2:1. Im PP wieder zu wenig Schüsse, denn wenn diese kamen lies auch Vajs so manchen prallen. A. Smith hat jetzt genug Spiele wieder Praxis aber da kommt, trotz seiner Pkte. gestern, spielerisch viel zu wenig. Gerade in solchen Spielen wie gestern müsste die individuelle Klasse der Einzelspieler sich viel deutlicher zeigen. Gerade die Paradereihe agierte immer nach dem Motto: da sind 4 Gegenspieler, mitten hinein und wenn ich den vierten fast umspielt habe ist wieder der erste da.

Vor KF( mit wieviel AL haben die gestern agiert ) muss man den Hut ziehen . Allen Jungen eine Chance eingeräumt auch gegen die Topstürmer der Liga und mit Recht zum Erfolg. Einfach und effektiv.

Langwider leider zur Lachnummer verpufft und aufgrund der unnötigen zusätzlichen 2. Min. auch den endgültigen Untergang eingeleitet. Die Zeit für Nr. 50 und 56 läuft in dieser Liga ab. Es bleibt nur zu hoffen dass dies auch erkannt wird.

• Dass Smith nicht bereits ähnlich stark spielt, wie er es ohne Verletzung tut, ist für RV vermutlich das Beste was passieren kann ;) So steigert sich zumindest die Chance etwas, einen komplett fitten Smith noch ein Jahr in RV zu sehen. Man merkt ihm an, dass die Kraft und Spritzigkeit fehlt. Viele Tore hat er durch seine äußerst kraftvollen und präzisen Direktabnahmen gemacht, diese kommen aktuell leider gar nicht. Wenn man zurück schaut und daran denkt, dass diverse Ärzte erst mich einem Einsatz nach Weihnachten gerechnet hatten, nicht verwunderlich. Ich gehe schwer davon aus, dass Smith frühestens im Februar wieder ähnlich stark aufspielen wird und mit Glück zu den Playoffs top fit ist. Sonntag darf gerne Rohde ran, entlastet Nemec und tut seinem Selbstvertrauen auch gut. Inzwischen wirkt er ja mehr als lustlos bzw. frustiert... (wenn es auch aus Leistungsgesichtspunkten nichts an seiner Rolle zu mäkeln gibt).

• Du bist wirklich das Allerletzte und ein viel größerer Waschlappen als alle "Waschlappen" welche du da auf dem Eis siehst zusammen.

Werte Herren (und Damen), es ist ein Unterschied, ob der User Domino schreibt "er legte sich WIE EIN Waschlappen", oder ob man einen User als selbigen bezeichnet ("du bist").

Man muss seine völlig überzogene Kritik des Spiels und seine immer wieder aufkeimende, ganz eigene Sicht der Dinge nicht mögen, aber im Gegensatz zu den Reaktionen auf seine zweifelhaften Einschätzungen kommt er ohne Beleidigung aus.

Ich glaube auch, dass man dem Spieler Langwieder sagen kann, meiner Meinung nach hast du dich wie ein Waschlappen hingelegt, ohne das der dann versteht "Du BIST ein Waschlappen". Also...runtr kommen, Luft holen und vielleicht denken "Don't feed the...."

• Mal ne Frage an die Ravensburger. Tousignant scort ja wirklich gut. Mit Ausnahme vom Spiel gestern.

Gestern fiel er lediglich mit ständigem provozieren und kleinen Stockhandlungen auf.

Ist der generell so?
    Erinnerte mich etwas an Cory Quirk damals in Rosenheim.

• Mal ne Frage an die Ravensburger. Tousignant scort ja wirklich gut. Mit Ausnahme vom Spiel gestern.

Gestern fiel er lediglich mit ständigem provozieren und kleinen Stockhandlungen auf.

Ist der generell so?

War bei uns auch so, unheimlich viele Schwalben, schmutzige Aktionen (nichts brutales, eher unsportlich halt). Klasse Spieler, hätte er eigentlich nicht nötig.

Ist der generell so?

Tousignant polarisiert auf dem Eis auf jeden Fall extrem. Was er da macht muss man vor allem als Fan der gegnerischen Mannschaft nicht gut finden, effektiv/clever ist es jedoch auf jeden Fall da er dadurch so gut wie in jedem Spiel 2-3 Strafen rausholt da bisher so gut wie jede Mannschaft darauf einging. Allerdings steckt er auch extrem viel ein was dann von Seiten der Gegenspieler auch nicht immer ganz hasenrein ist. Da geht es dann mit zunehmender Spielzeit auch immer öfter gegen den Kopf oder mit dem Stock voran in den Rücken und Co..

Man muss das wie gesagt nicht gut finden aber solange es in jeder Mannschaft 2-3 Spieler gibt die darauf anspringen warum nicht? Ist eben ein typischer Spieler der Marke von den eigenen Fans geliebt, von den gegnerischen Teams und Fans gehasst. Unter dem Strich hat er uns dadurch aber aber sicherlich schon das eine oder andere Tor ermöglicht bzw. Gegentor verhindert. Manche nennen es schmutzig, unsportlich oder sonst was, andere sagen clever, effektiv oder wie auch immer. Ist eben sein Spielstil, ob man das gut findet oder nicht muss man dann selbst entscheiden.