Towerstars Saison 2015/2016

• So Meinungen wirst du immer haben. Aber neutral betrachtet waren in der Saison vom Kader her die Wildwigs sicherlich in der Favoritenrolle.

Was ich eben damit sagen will: ein Konzept muss längerfristig angelegt sein und verfolgt werden. Es hat keinen Zweck jedes Jahr den Trainer zu tauschen. Oder wie von den Fans gefordert schon nach einem 1/4 der Saison obwohl das Team gut im Rennen liegt.

Wenn man erfolgreich sein will, muss man auch mal einen langen Atem beweisen und auch Durststrecken überwinden ohne in Aktionismus oder Hektik zu verfallen.

• @Russel:

Und jetzt? Heißt das, das man eine positive Entwicklung nicht erwähnen kann? Sowas soll es in der Arbeitswelt auch geben. So viele Mannschaften wird es momentan nicht geben, die 5 Auswärtsspiele gewonnen haben.
    Aber stimmt schon, wer zahlt darf auch motzen.

Lass uns so grob zwischen Weihnachten und Dreikönig eine neue Bilanz ziehen, dann schauen wir mal, was die 5 Auswärtssiege noch Wert sind oder nicht........ Und ob man dann immer noch eine positive Entwicklung hoffentlich erwähnen kann.......

• Was passiert jetzt eigentlich mit Gron, da Smith wieder fit ist?

gron hat diesen Monat noch Vertrag .wird wohl deutscher in kürze.eine dritte reihe mit gron krestan und vogte und wir sind unschlagbar :rofl::thumbsup:
    glaube an einen verbleib von gron :popcorn:

In der Pressekonferenz wurde gesagt, dass Gron bis zum Monatsende noch bei uns ist und dann wird man "weiter sehen". Es wäre echt super wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten würde und bleiben könnte.Von Augsburg war bisher keine Rede, es wurde gemunkelt dass er dann nach Augsburg ginge.
    Aber offiziell gab es keine Aussage darüber.

Vielen Dank für die Infos.
    Zum Monatsende ist´s ja nicht mehr so lange hin. Schau´ mer mal.

Das war Ende Oktober. Gibt´s da inzwischen was Neues?

• RV für mich die Überraschungsmannschaft, wenn Gron wirklich als Deutscher kommt - Hut ab !

Überrascht war ich vor der guten Phase. Da war das für mich die Negativüberraschung der Liga. Was jetzt abläuft ist dem Kader angemessen. Und BiBi spielte mit dem letzten Aufgebot. Also ich hab das so getippt... aber Iserlohn muss ja in Schwenningen verlieren. 500 Euro im Eimer... aber das ist ein anderes Thema.

• Und BiBi spielte mit dem letzten Aufgebot.

Es fehlte bei Bibi sicher Qualität.Aber mit dem letzten Aufgebot spielten sie bestimmt nicht.RV hatte einen Spieler mehr.Chancengleichheit war also (fast) sicher gegeben. :prost:

• Es fehlte bei Bibi sicher Qualität.Aber mit dem letzten Aufgebot spielten sie bestimmt nicht.RV hatte einen Spieler mehr.Chancengleichheit war also (fast) sicher gegeben. :prost:

ich kann jetzt nicht sagen ob du gestern dabei warst oder nicht......
    Wenn du durchgezählt hast wirst du deine Meinung u.u. korrigieren....
    Aber 14 Feldspieler, davon einer aus der 1b der kaum Eiszeit hatte........
    sorry wie sieht bei dir das letzte Aufgebot aus :pfeif:
    Eine Reihe fünf Spieler ??? :popcorn:
    Schau dir mal die Torschussstatistik an da hättet ihr euch über eine Niederlage explizit im dritten Drittel nicht beschweren können, da wurde zuviel liegen gelassen...... :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Lotte (23. November 2015 um 13:28)

• Rav war unangenehm aber gestern lag es mit an einem sehr starken Nemec und an der Chancenverwertung . Vor allem hat man im PP gemerkt das mit Wrigley und Auger 2 wichtige Stützen gefehlt haben. Gleich und McKnight fehlen natürlich auch

• ich kann jetzt nicht sagen ob du gestern dabei warst oder nicht......Wenn du durchgezählt hast wirst du deine Meinung u.u. korrigieren....
    Aber 14 Feldspieler, davon einer aus der 1b der kaum Eiszeit hatte........
    sorry wie sieht bei dir das letzte Aufgebot aus :pfeif:
    Eine Reihe fünf Spieler ??? :popcorn:
    Schau dir mal die Torschussstatistik an da hättet ihr euch über eine Niederlage explizit im dritten Drittel nicht beschweren können, da wurde zuviel liegen gelassen...... :prost:

Ich habe es am Fernseher gesehen.Und da es nicht so übersichtlich ist wie Live,habe ich die Aufstellungen im Liveticker (Del2) nachgeschaut.Und da hattet ihr EINEN Spieler weniger wie RV. Das Qualität bei euch gefehlt hat habe ich ja schon geschrieben.Wenn man von einem letzten Aufgebot spricht,denkt ein Aussenstehender gerne mal das eine Mannschaft mit 20 Spielern antritt,und die andere hat nur 14.Also eine Reihe mehr.So war es ja wohl nicht.
    Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

Natürlich hattet ihr genug Chancen das Spiel zu gewinnen.Was gegenteiliges habe ich nie behauptet.

• Dück müsste am Freitag gegen Kassel theoretisch gesperrt sein
    Oder sehe ich das falsch ?

Normal nach der dritten 10ner
    Oder nach der zweiten Spieldauer

Und bei Dück war es doch die zweite Spieldauer in Bietigheim !?

• Dück müsste am Freitag gegen Kassel theoretisch gesperrt sein
    Oder sehe ich das falsch ?

Normal nach der dritten 10ner
    Oder nach der zweiten Spieldauer

Und bei Dück war es doch die zweite Spieldauer in Bietigheim !?

Sperre gibt's nach der 3 diszi.

• Ach das ist ja großzügig :D
    Früher gab es nach einer Spieldauer
    1 Spiel Sperre

Aber gut so , bei dene Schiris fliegt man ja teilweise sogar nach normalen Checks mit 5+ vom Eis
    Von dem her
    Gute Regel mit den 3 Spieldauer :thumbup:

• guten moooooorgen...
    diese regelung existiert mittlerweile schon einige spielzeiten ;)

PS: das schirigebashe ist mittlerweile nur noch nervig... :/

• Aus der Position des Schiris sah es wie ein Check gegen den Kopf aus, dass dem nicht so war, sah man ja erst im Video. Somit passt das - aus dem Strafzeitenkonto "herausgerechnet" werden die Strafen ja leider dennoch nicht...

• @Domino: Was hältst davon mal selber die Schlittschuhe zu schnüren, beim Landsverband anmelden und an der Schiedsrichterausbildung teilnehmen. Wenn du dann selbst ein Schiri bist, darfst du gerne über selbige schimpfen.

Wir stehen oder sitzen auf der Tribüne, haben dabei evtl. noch ein Bierchen in der Hand und beurteilen Situationen einfach mal so, ohne dass unser Urteil irgendwelche Konsequenzen hat. Als Schiedsrichter schaut die Geschichte mal etwas anders aus. Der kann sich das Ganze nicht erstmal überlegen und muss sich bei seinen Entscheidungen sicher sein, da es Konsequenzen hat. Zudem hat er immer einen anderen Blickwinkel (kleiner, da näher am Geschehen) als wir auf der Tribüne. Als dritter Faktor kommt noch hinzu, dass das Spiel immer schneller und dynamischer wird sowie die steigende Anzahl an wunderbaren Schauspieleinlagen diverser Spieler. Ich muss ganz ehrlich sein und sagen, dass ich deren Job nicht machen möchte, da du fehlerlos pfeifen könntest und dennoch gemeckert werden würde.

• Die Schiris waren aber 4, somit ist es unwahrscheinlich dass die anderen drei alle den gleichen Blickwinkel hatten. Ich habe das Gefühl bei zwei Hauptschiedsrichter sind dei Leistungen immer schlechter wie mit einem. Da die 5 Min. gegen BiBi, zwar eher berechtigt aber auch diskussionswürdig waren, gleicht es sich wohl aus.

Trotzdem sind die Aufwandsentschädigungen in der DEL 2 nicht gerade niedrig und es wird auch keiner dazu gezwungen, damit hält sich das Mitleid in überschaubaren Grenzen.

• Es geht ja nicht um diese eine spezielle Situation, die ich ehrlich gesagt nicht mal gesehen habe, sondern um die prinzipielle Kritik an den Schiedsrichtern.

• Die Schiris waren aber 4, somit ist es unwahrscheinlich dass die anderen drei alle den gleichen Blickwinkel hatten. Ich habe das Gefühl bei zwei Hauptschiedsrichter sind dei Leistungen immer schlechter wie mit einem. Da die 5 Min. gegen BiBi, zwar eher berechtigt aber auch diskussionswürdig waren, gleicht es sich wohl aus.

Trotzdem sind die Aufwandsentschädigungen in der DEL 2 nicht gerade niedrig und es wird auch keiner dazu gezwungen, damit hält sich das Mitleid in überschaubaren Grenzen.

Und bei genau dieser Einstellung sollte man sich nicht wundern, wenn irgendwann mal keine Eishockeyspiele mehr stattfinden können wegen fehlenden Schiedsrichtern.... die paar Nuscherl, die die als Aufwandsentschädigung kriegen, decken gerade mal so die Kosten ... und da ist die Zeit fürs "durch Deutschland fahren" noch gar nicht mit eingerechnet... ja, Schiedsrichter machen Fehler, das sind Menschen ... ihnen dann noch vorzurechnen wie reich sie mit ihrem tollen Einsatz werden, ist gelinde gesagt unverschämt... irgendwo hab ich mal so einen Wochenendbereicht von einem Schiri gelesen... ich empfehle den mal zu googlen und dann ggfs. nochmal darüber nachzudenken welche Grütze hier teilweise geschrieben wird...