Towerstars Saison 2015/2016

  • Mit welcher Naivität hier von Profisport geschrieben wird, ist nicht zu fassen. Jeder Profi
    denkt erstmal an sich, und zwar(fast) jeder. Ausnahmen bilden Spieler wie z.B. Vogt, die
    jahrelang für ein Team spielen.

  • Beim Vogt ist es ja versucht worden, ein Exempel zu statuieren, die Folge bzw. was die Mannschaft davon hält hat man heute gesehen. Mir will doch keiner erzählen, dass die Identifikationsfigur Nr. 1 von Ravensburg dem Verein etwas schlechtes will, sondern er wollte nur auf einen Missstand hinweisen. Und wenn so einer es versucht und damit sein Job riskiert, dann steht der Kessel schon mächtig unter Dampf.

    Ich denke das er es dann hinter verschlossenen Türen hätte machen müssen als wie du sagst identitätsfigur Nr 1.

  • Ich denke das er es dann hinter verschlossenen Türen hätte machen müssen als wie du sagst identitätsfigur Nr 1.

    ....vielleicht hat sie die gegenseite offen gelassen :pfeif:

    Auszug aus dem Kaufbeurer Spielbericht:

    "ESVK Coach Mike Muller äußerte sich auf der Pressekonferenz wie folgt: Die Moral in meiner Mannschaft stimmt. Was vor allem die Szene, als die vierte Reihe mit der Eiszeit nach dem 2:2 den Umschwung wieder einleitete,"

    ...bei andere Wind..träger völlig ausgeschlossen bei 2:2 eine 4. Reihe gegen die Starspieler des Gegners einzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (19. Oktober 2015 um 10:31)

  • Auszug aus dem Kaufbeurer Spielbericht:

    "ESVK Coach Mike Muller äußerte sich auf der Pressekonferenz wie folgt: Die Moral in meiner Mannschaft stimmt. Was vor allem die Szene, als die vierte Reihe mit der Eiszeit nach dem 2:2 den Umschwung wieder einleitete,"

    ...bei andere Windelträger völlig ausgeschlossen bei 2:2 eine 4. Reihe gegen die Starspieler des Gegners einzusetzen.

    guten Tag

    Gehört das eigentlich seit geraumer Zeit zum guten Ton, dass man Leute so tituliert, wie Ihr/Du es teilweise hier macht ?


    Schon sehr bedenklich in welche Richtung das manchmal läuft

    gruß aus LA

  • Guten Morgen EHL

    es wundert mich dass Du nicht schon längst deinem Freund zu Hilfe geeilt bist. Anscheinend waren die Scherben vor der eigenen Türe bisher vordergründiger. Na Hauptsache irgendetwas losgelassen. Ist in der Oberliga (spielt ihr da eigentlich zu recht ?) ein Trainerplatz frei ?

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (19. Oktober 2015 um 11:51)

  • Guten Morgen EHL

    es wundert mich dass Du nicht schon längst deinem Freund zu Hilfe geeilt bist. Anscheinend waren die Scherben vor der eigenen Türe bischer vordergrüniger. Na Hauptsache irgendetwas losgelassen. Ist in der Oberliga (spielt ihr da eigentlich zu recht ?) ein Trainerplatz frei ?

    guten Tag

    Klasse Antwort :thumbup: sowas nenn ich mal Austausch von Argumenten auf gehobenem Niveau

    gruß aus LA

    und ich hoffe für Dich, dass Du das nicht mal erleben mußt und dass Euer "Big Boss" nicht mal die Lust verliert, nur mal so am Rande, aber hauptsache was geschrieben, was nicht zur Diskussion passt um von den eigenen Unzulänglickeiten abzulenken

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. Oktober 2015 um 10:51)

  • Bei uns spielt die 4. Reihe inzwischen in fast jedem Spiel und bei fast jedem Spielstand auch gegen die 1. Reihe des Gegners, wenn's sein muss. Wir haben nämlich recht guten Nachwuchs, der das kann, wenn man ihm das Vertrauen gibt. Muller ist endlich wieder ein Trainer, der den Nachwuchs schätzt und deswegen haben wir ihn aus Ravensburg geholt ;)

  • Wieso macht Slavetinsky sein Mund nicht auf :schulterzuck:
    Er ist doch Führungsspieler.
    Er hat möglicherweise etwas gelernt und will nicht wieder umziehen :D:D:D

    Boahhh .....ein Schelm wer böses dabei denkt!!!!!! :hammer::hammer::hammer: ´
    Scharfzüngig aber kann man so sehen!!!!!! :rofl::pfeif::pfeif::pfeif:

  • Wieso macht Slavetinsky sein Mund nicht auf
    Er ist doch Führungsspieler.

    Führungsqualitäten definieren sich nicht über die Länge der Haare sondern über Leistung. Es sehen doch viele wie hier Eishockey(???) gespielt wird und wer die Richtlinien dafür vorgibt. Es ist ganz schön ruhig um so manchen Zufriedenheits-und Harmonieappostel, die vor allem Stellungnahmen und Psychogramme zu anderen Usern abgeben. Wurden letzte Saison die Leistungen mit Siege (vor allem Heimsiege) und ausreichende Erfolge aufgrund von Minimalziele kaschiert ist man zur Zeit auf bestem Wege den Zuschauerschnitt mit einem Minusrekord zu dekorieren. Mit Platz 7 ist man wieder auf Minimalzielkurs aber will man wirklich dieses Eishockey sehen ? Gefällt euch dies ?

  • Ich find seid der Meisterschaft, wird das eishockey Jahr für Jahr schlechter in rav.
    Als sich dieses Jahr nach und nach die Mannschaft gebildet hat, hab ich mir gedacht "das könnte eine geile Saison werden"
    Da wir uns, meiner Meinung nach an den Schwachstellen vom letzten Jahr verstärkt haben.
    Aber das, was zur Zeit auf dem Eis passiert find ich einfach schrecklich.
    Alle spielen nach dem Motto "nimm du ihn, ich hab ihn sicher" und viel wird dem Glück bzw dem Schicksal über lassen.
    Roloff ist gefühlte 65min auf dem eis. Irgendwie passt es noch nicht.
    Ich bin eig keiner der gleich dafür ist n neuen Trainer zu holn, da ich mir immer denk, wenn die Spieler keinen pass hinbekommen und das Tor nicht treffen kann der trainier ja eig nichts dafür.
    Aber bei rav ist glaub die Zeit gekommen für einen neuen Trainer der frischen Wind in die Truppe bringt und die rädle endlich ineinander greifen lässt. Weil Qualität ist da :prost:

  • In der Meistersaison wurde richtig Geld investiert. Die letzten Jahre wurde der Etat Jahr für Jahr zurückgefahren. Klar das sich das auch auf die Leistungen auswirkt. Gebe dir recht, dass die Towerstars talentierte Spieler haben, aber das haben andere Teams eben auch. Bietigheim, Frankfurt und Bremerhaven sind sicherlich besser aufgestellt auch Etatmäßig. Und andere Teams wie Dresden, Rosenheim oder auch Riessersee haben auch einen Klasse-Kader der durchaus mit unserem Team konkurrieren kann.

    Also, dass RV hier viel besser aufgestellt ist, kann ich nicht erkennen.

    Es läuft nicht rund momentan, das ist definitiv so. Aber ich glaube die Ergebnisse sind nicht so schlecht, dass ein Trainerwechsel geboten wäre - die Saisonziele sind absolut nicht außer Reichweite, ich bin überzeugt, das Team kann das schaffen. Zudem hast du keine Garantie, dass ein Trainerwechsel eine Verbesserung bringt - zum anderen kostet es eine ganze Stange Geld. Dieses Geld würde ich sparen bzw. eher vielleicht noch in den Kader investieren. z.B. versuchen Gron mit deutschem Pass länger zu halten und wenn dann Smith dazustößt, könnten die Reihen deutlich aufgewertet werden. Oder z.B. doch noch einen starken AL Defender verpflichten und einen AL Stürmer pausieren lassen.

  • Es ist ganz schön ruhig um so manchen Zufriedenheits-und Harmonieappostel, die vor allem Stellungnahmen und Psychogramme zu anderen Usern abgeben.

    Ist eigentlich das die Tolereanz die du für anderst denkende immer einforderst?? Du verlangst doch immer, alle Meinungen im Forum zuzulassen......aber wenn du ehrlich bist meinst du doch nur die, die deine Meinung haben und blos nicht deine sogenannten "Zufriedenheitsappostel"(Lieblingswort von dir?). Diese bügelst dann immer in aller Schärfe runter, oder willst sie gleich nach Nordkorea schicken......

  • Ich würde mir auch wünschen, dass die Towerstars vom Spitzenreiterplatz grüßen würden - ist doch klar. Aber ganz ehrlich habe ich auch kein Problem damit, wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht. So ist Sport halt - das gibt es immer wieder, siehe z.B. Dortmund letzte Saison. Oder schau dir mal in der DEL Ingolstadt an. Es ist eben nicht immer alles planbar!

    Mal ein Tipp - man hat deutlich mehr Spass am Leben wenn man manche Dinge etwas entspannter sieht!

  • Ich würde mir auch wünschen, dass die Towerstars vom Spitzenreiterplatz grüßen würden - ist doch klar. Aber ganz ehrlich habe ich auch kein Problem damit, wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht. So ist Sport halt - das gibt es immer wieder, siehe z.B. Dortmund letzte Saison. Oder schau dir mal in der DEL Ingolstadt an. Es ist eben nicht immer alles planbar!

    Mal ein Tipp - man hat deutlich mehr Spass am Leben wenn man manche Dinge etwas entspannter sieht!

    Mir ist das zu einfach dass immer vom Tabellenplatz und von der Tabelle geredet wird
    !!Wie!! man spielt ist entscheidend !!!! Das andere kommt dann alles von selbst
    Seit dem Meisterjahr (da hat Omit TS absolut recht) spielen wir immer und immer schlechter

    Es läuft nicht rund momentan, das ist definitiv so. Aber ich glaube die Ergebnisse sind nicht so schlecht, dass ein Trainerwechsel geboten wäre - die Saisonziele sind absolut nicht außer Reichweite, ich bin überzeugt, das Team kann das schaffen. Zudem hast du keine Garantie, dass ein Trainerwechsel eine Verbesserung bringt - zum anderen kostet es eine ganze Stange Geld. Dieses Geld würde ich sparen bzw. eher vielleicht noch in den Kader investieren. z.B. versuchen Gron mit deutschem Pass länger zu halten und wenn dann Smith dazustößt, könnten die Reihen deutlich aufgewertet werden. Oder z.B. doch noch einen starken AL Defender verpflichten und einen AL Stürmer pausieren lassen.

    Ein Trainerwechsel ist zu teuer
    und ein AL Defender kostet kein Geld oder wie ??? :rolleyes:

    und Gron bekommen wir nicht, der gehört Augsburg ! vor allem jetzt dann als deutscher

    Ihr mit eurer sch... Tabelle
    Ich will anständiges Eishockey sehen , mit allem drum und dran, mehr nicht... alles andere ergibt sich von allein

    Wir können die Ziele noch erreichen plapla :bash: , vielleicht schaffen sie es mit dem Naud Gegurke auf Platz 6, juhu
    Nur kein Mensch will dieses Eishockey sehen !!!!!!!!

    Es geht in erster Linie darum die Fans zu begeistern
    Das sagt Schan immer wieder, nur hat er es in 4 Jahren nie geschafft, im Gegenteil
    Wir haben das Spielermaterial , nur kein Trainer der damit etwas anfangen kann
    Zumindest im Sturm haben wir gute Leute, ob die Verteidigung wirklich so blind ist wird man sehen wenn es zu einem Trainerwechsel kommt !

    Die können gar nicht alle so blind sein wie sie momentan spielen
    Da spekulieren einige darauf dass sie bald einen neuen Schef bekommen

    Ich finde es muss auch niemand begeistert werden , es würde reichen wenn man einen anständigen Trainer holt der einen vernünftigen Matchplan hat , Sachen ausprobiert, Emotionen rein bringt, nachvollziehbare Entscheidungen trifft usw
    und einfach vernünftiges Eishockey spielen lässt

    Bei uns plätschert ein Spiel so vor sich hin, unser Trainer steht 60 min mit verschränkten Armen an der Bande und glotzt Löcher in die Luft
    Wo gibt es denn sowas ???
    Anschließend findet er bei der PK alles toll und der rest wird schön geredet, natürlich Pech und Pannen und alle anderen sind Schuld

    6 Mal editiert, zuletzt von Domino (20. Oktober 2015 um 17:50)

  • Also lt. Pressesprecher gibt es Reaktionen von Spielern auf die ganzen Vorwürfe in den Foren. Dies ist in Zeitungsartikeln nachzulesen, welche ich aber noch nicht gelesen habe.

    Lt. Pressesprecher im TS-Forum sind diese 3 Spieler (Toussignant, McLean und Krestan) höchst verwundert über diese Vorwürfe. McLean z.B. bezeichnet diese als Bullsh.......und erklärt die Zurückhaltung in den Zweikämpfen mit der kleinlicheren Art zu pfeiffen gegenüber Nordamerika.


    Es würd mich jetzt nicht wundern, wenn hier bald zu lesen ist, daß die Spieler sowas ja sagen müssen........auch kann man sich leicht ausrechnen aus welcher Ecke das dann kommen wird.

    Zu Domino`s flammendem Plädoyer (Beitrag300): :popcorn:
    Ich glaube für die Art Hockey die du sehen willst mußt du nach Amerika auswandern. In den Niederungen der DEL2 wirst du das nicht mehr oft vorfinden. Du gibst meist als Beispiel B`haven oder FFM an. Aber was ist mit den restlichen Teams der Liga?? Also ich seh da nicht wirklich nen Unterschied zu unserer Spielweise. Das läßt die Spiele dann oft etwas unattraktiver wirken weil der Gegner aus den gleichen Gründen gleich spielt wie wir: Z.B. die kleinlichere Regelauslegung oder es fehlt so manchem Spieler einfach die körperliche Robustheit dafür. und und und....