Die Einstellung von S. Vogt zu hinterfragen ist schon sehr abwegig um nicht impertinent zu sagen. Nebenbei hat er ungefähr so viele Tore erzielt wie MacLean bei einem Bruchteil dessen Eiszeit. Dass er nicht die letzte Konsequenz an den Tag legt, genau wie Detsch oder zu letzt auch Tousignant liegt nicht an seiner Einstellung sondern an den Vorgaben von der Bande. Eigentlich wollte er schon vor 2-3 Jahren aufhören. Man war froh dass er doch noch weitermachte. Spielte in den letzten Jahren relativ erfolgreich, immer da wo Not am Mann war, als Verteidiger, als Center vor dem Tor im PP, egal in welcher Linie. Nur weil wir einen Kasper an der Bande haben der kein auch noch so wenig geartetes Körperhockey mag (ich meine nicht unfair mit ständigen Prügelein scheppern und krachen) der absolut beratungsresistent, der ein Hasenfuss ist und nirgendwo Spieler oder Vereine weitergebracht hat müssen jetzt nicht alle in Ohnmacht fallen. Dass Vogt zumindest in die 3. Reihe an Stelle von Farny gehört sehen alle im Stadion, nur EINER nicht. Er hat sich entschuldigt und dann soll es bei solch einem verdienten Spieler auch gut sein. Mit seiner Suspendierung schadet man (Naud und Schaan) am meisten der Mannschaft, also sich selbst. Aber manche erkennen nicht ein mal dies in ihrer kleinkarierten Sturrheit. Was passiert, sollte (was wir nicht hoffen wollen ) einige Verletzte oder Grippekranke heute abend haben, zieht Danny die Schlittschuhe an ? Will man nicht dass ohne Hintergrundwissen ein Fass auf gemacht wird (warum nicht, es reichen auch die vordergründigen Fakten) wäre es sinnvoll das Hintergrundwissen zu kommunizieren anstatt wie seinerzeit bei Slavetinsky zu schweigen.
Die Leistung vom Freitag hat sich in der Reihe der vielen Spiele vom letzten Jahr eingereiht. Gewonnen und sonst nichts, dank eines besseren Torwarts und der besseren Einzelspieler. Spielerisch war ein Tor/Spielzug dabei, von Sezemsky, das sehenswert war aber bei einem sehr guten Goaly auch nicht fällt. Ansonsten hat Freiburg von der Spielanlage ganz gut mithalten können. Unsere Verteidigung wie immer vogelwild ohne Positionsspiel, genau wie in GAP. Hoffentlich ist im Zuge eines eventuellen Umbruchs das Kapitel, Slavetinsky, Langwieder und Kapzan beendet.
Zu den Bierpreisen sollen sich die Gastronomen unterhalten, ich muss Autofahren und bekomm für den Preis von 3-4 Bieren in der Halle, im Angebot einen Kasten.
Zwischenergebnisse nur in der 1. Drittelpause durchgegeben. Warum kann man nicht in den 2-3 Minuten vor dem Spiel wo auf der Leinwand die Spieler am Eis gezeigt werden, nicht die Homepage von DEL 2 o.ä. einblenden sofern der Hallensprecher Wichtigeres zu tun hat.