Towerstars Saison 2015/2016

  • Die Einstellung von S. Vogt zu hinterfragen ist schon sehr abwegig :thumbdown: um nicht impertinent zu sagen. Nebenbei hat er ungefähr so viele Tore erzielt wie MacLean bei einem Bruchteil dessen Eiszeit. Dass er nicht die letzte Konsequenz an den Tag legt, genau wie Detsch oder zu letzt auch Tousignant liegt nicht an seiner Einstellung sondern an den Vorgaben von der Bande. Eigentlich wollte er schon vor 2-3 Jahren aufhören. Man war froh dass er doch noch weitermachte. Spielte in den letzten Jahren relativ erfolgreich, immer da wo Not am Mann war, als Verteidiger, als Center vor dem Tor im PP, egal in welcher Linie. Nur weil wir einen Kasper an der Bande haben der kein auch noch so wenig geartetes Körperhockey mag (ich meine nicht unfair mit ständigen Prügelein scheppern und krachen) der absolut beratungsresistent, der ein Hasenfuss ist und nirgendwo Spieler oder Vereine weitergebracht hat müssen jetzt nicht alle in Ohnmacht fallen. Dass Vogt zumindest in die 3. Reihe an Stelle von Farny gehört sehen alle im Stadion, nur EINER nicht. Er hat sich entschuldigt und dann soll es bei solch einem verdienten Spieler auch gut sein. Mit seiner Suspendierung schadet man (Naud und Schaan) am meisten der Mannschaft, also sich selbst. Aber manche erkennen nicht ein mal dies in ihrer kleinkarierten Sturrheit. Was passiert, sollte (was wir nicht hoffen wollen :pfeif: ) einige Verletzte oder Grippekranke heute abend haben, zieht Danny :thumbdown: die Schlittschuhe an ? Will man nicht dass ohne Hintergrundwissen ein Fass auf gemacht wird (warum nicht, es reichen auch die vordergründigen Fakten) wäre es sinnvoll das Hintergrundwissen zu kommunizieren anstatt wie seinerzeit bei Slavetinsky zu schweigen.

    Die Leistung vom Freitag hat sich in der Reihe der vielen Spiele vom letzten Jahr eingereiht. Gewonnen und sonst nichts, dank eines besseren Torwarts und der besseren Einzelspieler. Spielerisch war ein Tor/Spielzug dabei, von Sezemsky, das sehenswert war aber bei einem sehr guten Goaly auch nicht fällt. Ansonsten hat Freiburg von der Spielanlage ganz gut mithalten können. Unsere Verteidigung wie immer vogelwild ohne Positionsspiel, genau wie in GAP. Hoffentlich ist im Zuge eines eventuellen Umbruchs das Kapitel, Slavetinsky, Langwieder und Kapzan beendet.

    Zu den Bierpreisen sollen sich die Gastronomen unterhalten, ich muss Autofahren und bekomm für den Preis von 3-4 Bieren in der Halle, im Angebot einen Kasten.

    Zwischenergebnisse nur :thumbdown: in der 1. Drittelpause durchgegeben. Warum kann man nicht in den 2-3 Minuten vor dem Spiel wo auf der Leinwand die Spieler am Eis gezeigt werden, nicht die Homepage von DEL 2 o.ä. einblenden sofern der Hallensprecher Wichtigeres zu tun hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huiluis (18. Oktober 2015 um 18:02)

  • Also mal ganz ehrlich,
    Ein Trainer der eine Identifikationsfigur wie Stefan Vogt als überzähliger Spieler sitzen lässt der kann nicht ganz Knusper sein !
    Ein Vogt gehört in den ersten 3 Reihen regelmäßig aufs eis Punkt !
    Und zu @kroger s Beitrag
    Vogt hat immer die richtige Einstellung da kannst du dir sicher sein
    Der kämpft immer , fährt seine Checks zu Ende und wenn er nicht gerade die blindesten Nebenleute hat (von denen wir diese Saison leider einige haben) punktet er auch ordentlich.

    Was die gerade wieder auswärts in Kaufbeuren abliefern grenzt an Arbeitsverweigerung
    Katastrophal die Verteidigung, Nemec tut mir echt leid
    Was der Nemec allein gelassen wird, was der halten muss, das ist alles nicht normal
    unglaublich

    Entweder die sind so blöd oder die tun nur so da hinten drin
    5:2 ist noch schmeichelhaft, Kaufbeuren müsste sogar höher führen
    Nemec mit einigen Big Saves

  • Tja.....nach dem 2. Drittel 4:2 für Kaufbeuren...........sollte dieses Spiel verloren gehen, dann werden sich wohl die üblichen Mechanismen anfangen zu bewegen. Ist zwar eine ausgelutschte Phrase aber dann muß genau analysiert werden und bei den entsprechenden Erkentnissen gehandelt werden.

    ok...mittlerweile 5:2.......mal sehen was (oder wen) die neue Woche so bringt.....

  • 8:2 verloren :respekt: weiter so

    Nemec war bester Mann, den trifft überhaupt keine Schuld, einige Big Saves gehabt ansonsten wäre es locker zweistellig ausgegangen

    Ich hoffe dass das ein klares Signal der Mannschaft an Rainer Schan war um sie von dem unfähigen Trainer zu erlösen


    @immmi
    Bier Preis liegt in Ravensburg für 0,5 L mittlerweile bei 3,50 €
    Was für mich persönlich schon echt übertrieben ist für die Leibinger Brühe

  • Ich hoffe dass das ein klares Signal der Mannschaft an Rainer Schan war um sie von dem unfähigen Trainer zu erlösen

    Sorry, aber du schreibst weiter oben das es Arbeitsverweigerung gleicht, somit hat nicht der Trainer seinen Job nicht gemacht sondern das Team hat nicht das gemacht wofür sie bezahlt werden.

    Ich kann ja verstehen das man vielleicht den Trainer los haben will aber ihm alles in die Schuhe zu schieben ist einfach falsch! Wenn die Mannschaft nicht alles gibt was in ihnen steckt dann haben Sie auch keine Rückendeckung verdient, sondern dann muss der Charakter hinterfragt werden. Den die Spieler sind beim Verein angestellt und nicht beim Trainer!

  • Die Mannschaft hat offensichtlich kein bock mehr auf diesen Trainer
    Das kann ich auch verstehen

    Bin gespannt was morgen passiert
    Bzw. im laufe der Woche

    Hoffentlich schmeissen sie ihn im hohen Bogen naus

    Wenn nicht müssen wir in Weisswasser halt zweistellig verlieren :popcorn:

  • Die Mannschaft hat offensichtlich kein bock mehr auf diesen Trainer
    Das kann ich auch verstehen

    Entschuldige aber dann stimmt der Charakter nicht! Was ist es dann beim nächsten mal? Die Temperaturen auf dem Eis zu kalt? Man muss von Profis erwarten können das sie immer das maximale versuchen, und das haben sie wohl nicht und dann ist auch das Team schuld. Du kannst es ja gerne verteidigen aber ich bin der Meinung das der Wille und Einsatz nicht vom Trainer kommt sondern von jedem selbst und das ist eine Persönliche Einstellung!

  • Entschuldige aber dann stimmt der Charakter nicht! Was ist es dann beim nächsten mal? Die Temperaturen auf dem Eis zu kalt? Man muss von Profis erwarten können das sie immer das maximale versuchen, und das haben sie wohl nicht und dann ist auch das Team schuld. Du kannst es ja gerne verteidigen aber ich bin der Meinung das der Wille und Einsatz nicht vom Trainer kommt sondern von jedem selbst und das ist eine Persönliche Einstellung!

    Aber fängt der Fisch nicht am Kopf an zu stinken???? Wenn der Trainer nicht mehr seine Mannschaft erreicht bzw. diese, im Moment, so nicht mehr kann/ihn nicht mehr versteht???

  • Aber fängt der Fisch nicht am Kopf an zu stinken???? Wenn der Trainer nicht mehr seine Mannschaft erreicht bzw. diese, im Moment, so nicht mehr kann/ihn nicht mehr versteht???

    Beim wem ist das Team angestellt? Genau beim Verein und damit ist man Ihm gegen über verpflichtet. Den die Spieler wollen doch ihr volles Gehalt oder darf man da auch was abziehen wie es einem gefällt? Wenn man mit dem Trainer nicht mehr kann dann muss man zu den Vorgesetzten (gegebenfalls zum Geschäftsführer) gehen und es sagen aber man kann nicht mit Absicht schlecht spielen, egal wie schlimm der Trainer ist.

  • Charakter hin, Charakter her
    Wenn sich ein Grossteil einer Mannschaft eine Veränderung auf der Trainerposition wünscht, hat das schon seine Gründe

    Ist doch im Fußball genau das selbe
    Und die Spieler die dann absichtlich paar schlechte Spiele machen werden dann auch nicht als charakter schwach bezeichnet

    Das ist ganz normal dass es zu einer solchen Situation kommt wenn ein Grossteil einer Mannschaft unzufrieden ist

    Man muss schon fast davon ausgehen dass das heute so war
    So ein grusliges Eishockey kann man eig nur mit Absicht spielen

    Sobald jemand in Ravensburg die Reißleine zieht geht mit dieser Mannschaft die Post ab
    Vorher nicht !

  • Oli86: Deinem Gedankengang kann ich im Grunde gut folgen. Nur hat der meines Erachtens mit der Realität im Profisport nicht viel zu tun. Der Trainer ist immer das schwächste Glied, völlig egal, bei wem das Team nun angestellt ist. Was willst denn machen? Wenn du genug finanziellen Spielraum hast, dann kannst vielleicht 1-2 Spieler suspendieren und damit versuchen, eine Art Exempel zu statuieren. Du kannst aber wohl kaum die komplette Mannschaft rausschmeißen. Zumal sich "Arbeitsverweigerung" im Profisport schwer belegen lässt. Also kommt es am Ende wie so oft schon geschehen: Man nimmt der Mannschaft das Alibi, indem der Trainer den Hut nehmen muss.

    Das soll sich jetzt wohlgemerkt nicht auf die aktuelle Situation der Towerstars beziehen. Ich hab diese Saison erst 2 Spiele gesehen und mag anhand dessen nicht beurteilen, wer hier seinen Job schlecht bzw. gar nicht macht.

  • Charakter hin, Charakter her
    Wenn sich ein Grossteil einer Mannschaft eine Veränderung auf der Trainerposition wünscht, hat das schon seine Gründe

    Ist doch im Fußball genau das selbe
    Und die Spieler die dann absichtlich paar schlechte Spiele machen werden dann auch nicht als charakter schwach bezeichnet

    Das ist ganz normal dass es zu einer solchen Situation kommt wenn ein Grossteil einer Mannschaft unzufrieden ist

    Man muss schon fast davon ausgehen dass das heute so war
    So ein grusliges Eishockey kann man eig nur mit Absicht spielen

    Sobald jemand in Ravensburh die Reißleine zieht geht mit dieser Mannschaft die Post ab
    Vorher nicht !

    Meine letzte Antwort zu dem Thema:

    Wem haben sie den geschadet mit dem auftreten? Dem Trainer? Dem Verein? Sich selbst?
    Ich muss dir ehrlich sagen dem Trainer nicht, den der bekommt weiter sei Gehalt egal was kommt.
    Dem Verein haben sie geschadet, den die Negativ Schlagzeilen sind nicht toll und drei Punkte sind auch verloren (die können am ende der Saison einen doch ziemlichen unterschied machen)
    Ob sie sich selbst nicht geschadet haben warte ich mal ab, den irgendwas bleibt immer irgendwo hängen!

    Das der Trainer der schwächste ist das weis ich, und das der als erstes gehen muss ist mir auch klar. Aber ich als Fan würde die Mannschaft auch genau unter die Lupe nehmen. Den das ist alles andere als fair was das Team macht.

    So das war es jetzt, vielleicht denkt der eine oder andere darüber nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (18. Oktober 2015 um 22:25)

  • Beim Vogt ist es ja versucht worden, ein Exempel zu statuieren, die Folge bzw. was die Mannschaft davon hält hat man heute gesehen. Mir will doch keiner erzählen, dass die Identifikationsfigur Nr. 1 von Ravensburg dem Verein etwas schlechtes will, sondern er wollte nur auf einen Missstand hinweisen. Und wenn so einer es versucht und damit sein Job riskiert, dann steht der Kessel schon mächtig unter Dampf.

  • Meine letzte Antwort zu dem Thema:
    Wem haben sie den geschadet mit dem auftreten? Dem Trainer? Dem Verein? Sich selbst?
    Ich muss dir ehrlich sagen dem Trainer nicht, den der bekommt weiter sei Gehalt egal was kommt.
    Dem Verein haben sie geschadet, den die Negativ Schlagzeilen sind nicht toll und drei Punkte sind auch verloren (die können am ende der Saison doch ziemlichen unterschied machen)
    Ob sie sich selbst nicht geschadet haben warte ich mal ab, den irgendwas bleibt immer irgendwo hängen!

    Das der Trainer der schwächste ist das weis ich, und das der als erstes gehen muss ist mir auch klar. Aber ich als Fan würde die Mannschaft auch genau unter die Lupe nehmen. Den das ist alles andere als fair was das Team macht.

    So das war es jetzt, vielleicht denkt der eine oder andere darüber nach.

    Die Mannschaft kannst du dann als "unwissender " Fan unter die Lupe nehmen, wenn es mit einem neuen Trainer erst recht dann auf Talfahrt geht. Mit einem Trainerwechsel offenbart sich doch recht schnell normalerweise, an wem es gelegen hat, oder??

    Einmal editiert, zuletzt von D.B.Russel (18. Oktober 2015 um 22:29)

  • Oli86, und was bringt es mir als Fan, wenn ich das Team "unter die Lupe nehme" wie du schreibst?
    Klar, ich kann meine Unzufriedenheit dadurch ausdrücken, dass ich daheim bleibe. Aber damit schade ich dem Club bzw. der Organisation mehr wie den Spielern. Die juckt das im Zweifelsfall nicht. Die meisten spielen dann in der nächsten Saison eh woanders. Das ist leider die traurige Wahrheit.
    So bspw. erst letzte Saison in VS erlebt. Aber es gibt in der Eishockeygeschichte sicher noch zig andere Beispiele.

    Das soll's aber nun auch von mir zu diesem Thema gewesen sein.