Towerstars Saison 2015/2016

  • lieber Domino, ich kann deinen Wunsch sehr gut Nachvollziehen, aber:

    1. Draisaitl trainiert in der Extra Liga, der ist für uns zu teuer
    2. Ich kenne keinen Trainer, der auf dem Markt ist, bezahlbar ist und eine besser ist!
    3. Bis zum Aufstieg ist noch Zeit, da kann man noch 2 Saisons etwas aufbauen. Es herscht also kein Handlungsbedarf.
    4. Leider stimmen die Ergbnisse

  • Auch wenn ich die Punktezählerei hasse. Aber der der die meisten Tore schießt ist auch meistens eine Verstärkung.
    Gron als Deutscher und Smith wieder fit, wäre sicher keine Verschlechterung. Denke da werden wir nicht gefragt, könnte mal wetten er fährt ein Auto mit nem Panther Aufdruck.

    De Paly hat doch ne Sehnenscheidenentzündung, oder?

  • Gemäß Punkteausbeute (vor allem Tore) hatten wir schon lange keinen so effektiven Neuzugang, selbst als Konti. Wenn ich mir das 2:0 in GAP anschaue,
    genau so geht es, nicht daneben, nicht darüber, nicht auf den Torhütter, Direktabnahme UNTER die LATTE. :thumbsup:

  • Die TS suspendieren Stephan Vogt für 14 Tage vom Spielbetrieb. Scheinbar waren die Worte in der gestrigen Drittelpause nicht ganz adäquat gewählt :pfeif:

  • Woche für Woche das selbe gesülzt vom Trainer, dass kann sich doch keiner mehr anhören... schon traurig, dass unsere Identifikationsperson des Vereins für Offenheit und Ehrlichkeit bestraft wird. :thumbdown:

  • Die TS suspendieren Stephan Vogt für 14 Tage vom Spielbetrieb. Scheinbar waren die Worte in der gestrigen Drittelpause nicht ganz adäquat gewählt :pfeif:

    Adäquad vielleicht schon, wollten die Betroffenen nur nicht so hören. Würde mich wundern, wenn nicht
    mindestens ein Posten wackelt. Bei Slava ist es nochmal gut gegangen, bei Vogt bin ich mir nicht sicher.

  • Ist denn bekannt was für Worte Vogt da gefunden hat? Das ist ja nun wirklich eine EVR Ikone. Spielt er nicht schon gute 10 Jahre für den Club?

    Also ich weiß es nicht, hab erst aus dem Forum erfahren, daß es einen Vorfall gab. Ja, Vogt ist die Identifigationsfigur Nr. 1 bei uns. Aber das gibt auch ihm keine Narrenfreiheit, sollte seine Verfehlung in dem Maße gewesen sein, wie aus seiner Strafe schließen lässt. Das hat auch nichts damit zu tun, daß viele Fans meinen (ich selbst ebenso), daß er mehr Eiszeit verdient hätte und anderst eingesetzt werden müsste.

    Hier ist es grad noch relativ ruhig, aber im Towerstarsforum wird grad eine richtige Hetze betrieben die mir mehr Sorgen bereitet, als die momentane sportliche Lage. U.a. ist der Kollege Citrone einer davon. Mich würde interessieren ob er denn genau weis was vorgefallen ist!?

    Gernerell ist so ein shitstorm nach einem Sieg schon ungewöhnlich.........was wäre los gewesen, wenn man verloren hätte?
    Das erinnert ja schon fast an den Mob im Mittelalter, der loszog um einen Beschuldigten an den nächsten Baum zu hängen. Nicht mal die Hälfte der Fakten kennen aber am lautesten schreien. Eigentlich sollte man heutzutage zivilisierter sein als damals.....aber wie gesagt ein paar Schreiberlinge wären zu der Zeit besser aufgehoben gewesen....

    Ich bin wirklich auch kein Freund vom Trainer Naud und keiner vom sagen wir mal "selbstbewußten" Auftretens des Geschäftsführers. Aber was zu weit geht geht zu weit und ich befürchte, daß unser Forum als eines der letzten offiziellen Foren(gibts überhaupt noch andere?) bald auch in Rente geht, wenn das ganze so weiter geht.

    Wie gesagt, ich bin weder Fan vom einen noch vom anderen, aber mir ist klar daß deren Entscheidungen viel weitreichender sein müssen, als der gemeine Fan auf der Tribüne mit nur noch 3 statt 5 Bieren im Kopf (wieder so ein seltsames Thema, die Bierpreiserhöhung) auch nur ansatzweise bedenkt.

  • ... U.a. ist der Kollege Citrone einer davon. Mich würde interessieren ob er denn genau weis was vorgefallen ist!?


    ...Wie gesagt, ich bin weder Fan vom einen noch vom anderen, aber mir ist klar daß deren Entscheidungen viel weitreichender sein müssen, als der gemeine Fan auf der Tribüne mit nur noch 3 statt 5 Bieren im Kopf (wieder so ein seltsames Thema, die Bierpreiserhöhung) auch nur ansatzweise bedenkt.


    Wenn du mich schon ansprichst, ich weiss nur was in der SZ-Online steht. Das erlaubt mir aber zu schreiben, was die
    Folgen sein können aufgrund einer Suspendierung von SV. Und du hast recht, der Bierpreis mit seiner höchst
    zweifelhaften Begründung hat den Druck im Kessel auch schon erhöht. Und das sind wirklich die kleineren
    Probleme. Und wenn du schon im Forum liest, kannst du die Stimmung erkennen, sie ist vielleicht deutlicher
    als du es wahrhaben willst.

  • Man könnte sich evtl. auch fragen, hat S.Vogt noch die 100% ige Einstellung zum Eishockey?
    Wie man in RV sicherlich weis ist er beruflich auf ganz anderem Wege unterwegs, ob dies für
    die Zeit wo er dann Eishockey spielt noch reicht scheint mir mehr oder weniger sehr fraglich.
    Eishockey besteht heute nicht nur aus einer 9 Monaten sondern mind. aus 11 Monaten.
    In seiner Branche wird er sicherlich von März bis September damit beschäftigt sein und den Kopf
    nicht bei seiner dann sag ich mal 2 Beschäftigung zu haben. Aber sicherlich ist er dann etwas finanziell
    über die Winterzeit gut unterwegs.
    Viele werden jetzt sagen er kämpft und macht und tut, ja das tut er teilweise aber nicht mehr mit der Konsequenz
    die er früher an den Tag gelegt hat und da meine ich das er eben der in seinem zukünftigen Leben vorrangige Beruf
    im Fokus steht und er nicht mehr jede Zeit nützt um sich auf eine Eishockey Saison vorzubereiten was sicherlich
    zumindest für mich verständlich ist.
    Egal welche Person man suspendiert in einer Mannschaft, es kann nicht sein das man ohne Hintergrund wissen jetzt in RV ein Fass auf macht das man sicherlich dann die ganze Saison nicht mehr schließen kann nur weil es ein Spieler ist wie jeder andere in der Mannschaft so ist es zumindest für mich.

  • Wenn du mich schon ansprichst, ich weiss nur was in der SZ-Online steht. Das erlaubt mir aber zu schreiben, was die
    Folgen sein können aufgrund einer Suspendierung von SV. Und du hast recht, der Bierpreis mit seiner höchst
    zweifelhaften Begründung hat den Druck im Kessel auch schon erhöht. Und das sind wirklich die kleineren
    Probleme. Und wenn du schon im Forum liest, kannst du die Stimmung erkennen, sie ist vielleicht deutlicher
    als du es wahrhaben willst.

    Was ich sehe ist, daß es immer die gleichen Personen sind, die da poltern und kein einziger von denen genau weiß, was da mit SV vorgefallen ist. Angedeutete Boykottaufforderungen gehen in meinen Augen übrigens weit über die Folgen der Suspendierung aufzeigen hinaus.

    Was die Bierpreiserhöhung angeht......in meinen Augen ist der "Fan" teilweise selbst schuld daran: Vor ein paar Jahren stand die GmbH aufgrund des viel zu kleinen VIP-Bereiches vor dem Problem keine weiteren Gelder generieren zu können.

    Man stand also vor der Entscheidung das Restaurant umzufunktionieren oder finanziell nicht mehr mithalten zu können, sprich sportlich kleinere Brötchen zu backen(Playdowns oder Oberliga).

    Jetzt machte die GmbH in meinen Augen den einzigen Fehler in der Angelegenheit: Man versprach dem maulenden Fan, der nicht mehr ins Restaurant konnte, zu vollmundig ein Fanhaus.

    Als sich rausstellte, daß dies nicht realisierbar ist, wurde nach anderen Lösungen gesucht. Jetzt gibt es diese Fanmeile mit den Holzhütten vorm Stadion. So ne Hütte kostet doch bestimmt 2-3000€. Bei 6-7 Hütten(habs noch nicht gezählt) fielen da mal rund 20.000€ reine Anschaffungskosten an. Dazu kommen jetzt höhere laufende Kosten(Personalkosten etc.), denn die Leute die jetzt da draußen in den Hütten stehen, werden auch nicht alle für ne Rote und nen Pappbecher Glühwein da drin stehen. Stellt sich jetzt die Frage ob der Umsatz dadurch gestiegen ist, oder sich nur von drinnen nach draußen verlagert hat!? Kann schon sein, daß es etwas mehr geworden ist, aber bestimmt nicht in dem Maße, daß die Mehrkosten dadurch aufgefangen werden. Wo also soll das Geld dafür herkommen, wenn es nicht vom Spieleretat weggenommen werden soll???? Für mich war diese Erhöhung nur logisch, denn so läuft es in der Wirtschaft nunmal, wenns manchem Fan auch schwerfällt dies zu akzeptieren.

  • Was ich sehe ist, daß es immer die gleichen Personen sind, die da poltern und kein einziger von denen genau weiß, was da mit SV vorgefallen ist. Angedeutete Boykottaufforderungen gehen in meinen Augen übrigens weit über die Folgen der Suspendierung aufzeigen hinaus.
    Was die Bierpreiserhöhung angeht......in meinen Augen ist der "Fan" teilweise selbst schuld daran: Vor ein paar Jahren stand die GmbH aufgrund des viel zu kleinen VIP-Bereiches vor dem Problem keine weiteren Gelder generieren zu können.

    Man stand also vor der Entscheidung das Restaurant umzufunktionieren oder finanziell nicht mehr mithalten zu können, sprich sportlich kleinere Brötchen zu backen(Playdowns oder Oberliga).

    Jetzt machte die GmbH in meinen Augen den einzigen Fehler in der Angelegenheit: Man versprach dem maulenden Fan, der nicht mehr ins Restaurant konnte, zu vollmundig ein Fanhaus.

    Als sich rausstellte, daß dies nicht realisierbar ist, wurde nach anderen Lösungen gesucht. Jetzt gibt es diese Fanmeile mit den Holzhütten vorm Stadion. So ne Hütte kostet doch bestimmt 2-3000€. Bei 6-7 Hütten(habs noch nicht gezählt) fielen da mal rund 20.000€ reine Anschaffungskosten an. Dazu kommen jetzt höhere laufende Kosten(Personalkosten etc.), denn die Leute die jetzt da draußen in den Hütten stehen, werden auch nicht alle für ne Rote und nen Pappbecher Glühwein da drin stehen. Stellt sich jetzt die Frage ob der Umsatz dadurch gestiegen ist, oder sich nur von drinnen nach draußen verlagert hat!? Kann schon sein, daß es etwas mehr geworden ist, aber bestimmt nicht in dem Maße, daß die Mehrkosten dadurch aufgefangen werden. Wo also soll das Geld dafür herkommen, wenn es nicht vom Spieleretat weggenommen werden soll???? Für mich war diese Erhöhung nur logisch, denn so läuft es in der Wirtschaft nunmal, wenns manchem Fan auch schwerfällt dies zu akzeptieren.

    Guter Beitrag @'Riggs
    Viele User forderten doch geradezu Veränderungen bei den Verköstigungen.Mit den Hütten waren alle zufrieden gestellt und es wurde auch zurecht gelobt.In diesem Jahr schreiben die ersten,sie brauchen so eine Fressmeile nicht.Ja was denn nun?
    Als im Frühjahr bekannt wurde das Smith verlängert,habe ich mich mit ein paar Arbeitskollegen unterhalten.Der einhellige Tenor war natürlich die Freude darüber,so einen Spieler gehalten zu haben.Einer hat dann gemeint,das werden wir am Eintrittspreis merken.Man wird wohl 15 € berappen müssen.Aber gut,wenn man so einen Spieler sehen will,muß man wohl bluten.So ist es ja dann nicht gekommen,dafür die Preiserhöhung des Bieres.
    Im Prinzip die bessere Lösung.Beim Eintritt wären alle betroffen,beim Bier nur die Biertrinker.Ich verstehe den Unmut mancher User über die Erhöhung.Aber was manche für Probleme haben ob es jetzt 0,4l oder 0,5l ist,erschliesst sich mir nicht.Es haben ja einige ausgerechnet,das die Erhöhung 11 cent ausmacht.
    Das gute daran ist doch,jeder kann entscheiden,ob er was trinkt oder nicht.Ich persönlich trinke weiter mein Bier,wenn ich nicht fahren muß. :prost: