Towerstars Saison 2015/2016

  • Das halte ich für ein Gerücht, wir haben mit mittelmässigen deutschen und sehr guten Ausländern schon den Pokal gewonnen und haben es bis auf 1x seit dem Aufstieg ins HF geschafft. Die richtig guten deutschen wirst du bei uns aber noch nie gefunden haben, einzelne Ausnahmen wie Auger gabs natürlich.

    man sollte aber doch nicht einen Gottwald, Hauner, Hofbauer, Frank, Rohner, Renner, Schopf, Strakhov, Marsall vergessen als Starbulls Fan.

  • man sollte aber doch nicht einen Gottwald, Hauner, Hofbauer, Frank, Rohner, Renner, Schopf, Strakhov, Marsall vergessen als Starbulls Fan.

    Da lehn ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass Schopf und Marsall alles andere als Top DEL2 Spieler sind. Auch ein Hauner war in der ersten Saison bei uns alles andere als ein Top Mann, selbes gilt doch für die letzten beidne Jahre von Gottwald auch.
    Ein Renner ist ein junger Mann der eine ganze Saison verletzt ausgefallen ist, der hat Talent zum Topmann aber bewiesen hat er das noch nicht.

    Ich will jetzt da keinen schlechter machen als er ist, aber auch ein Rohner oder ein Strakhov, das sind solide Spieler für die 3te Reihe aber keine Topleute a´la Auger, Sommerfeld oder Sparre. Nur um mal Beispiele zu nennen.

    Aber jeder siehts halt anders...

  • OlafSBR

    Nein unsere größte Schwäche ist dass man wenn es körperlich zur Sache geht nicht dagegen halten kann

    Kassel hat heute bei uns phasenweise sehr gut auf Körper gespielt
    In den Phasen muss man einfach auch mal richtig dagegen halten
    Können wir leider nicht

    Allgemein haben die Jungs das heute aber gut gelöst gegen Kassel

    Für das erste Heimspiel war es Top
    Auch emotional war was los
    Nach Dücks Kniecheck war feuer drin

    Dass Tousignant heute nicht ausgetickt ist ist wirklich ein Wunder
    Der musste richtig einstecken
    War ja mehr Zeit auf dem Eis gelegen als gestanden
    Trotzdem hat er ein gutes Spiel gemacht
    Anstatt sich zu wehren fährt er grinsend in der Gegend herum
    Hat auch was... bin mal gespannt ob der das immer so macht :)

    Maloney wäre da schon lange Duschen gewesen
    Der hätte sich da sicher einen vorgeknüpft

    Gefällt mir was Kassel da zeitweise körperlich gezeigt hat
    Die haben mehr als einen Vogt im Kader der hin geht

    2 bis 3 Leut fehlen uns halt die an der Bande richtig Dampf machen
    Vielleicht merkt es Schan ja nächstes Jahr
    Und reagiert in diese Richtung

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (13. September 2015 um 23:13)

  • Dass Tousignant heute nicht ausgetickt ist ist wirklich ein WunderDer musste richtig einstecken
    War ja mehr Zeit auf dem Eis gelegen als gestanden
    Trotzdem hat er ein gutes Spiel gemacht
    Anstatt sich zu wehren fährt er grinsend in der Gegend herum
    Hat auch was... bin mal gespannt ob der das immer so macht :)

    Maloney wäre da schon lange Duschen gewesen
    Der hätte sich da sicher einen vorgeknüpft


    Was Tousignant heute gemacht hat war genau das was man in so einem Spiel macht weil es manchmal einfach nötig ist. Er war clever genug damit sich der Gegner ein paar Strafen abholt ohne sich selbst provozieren zu lassen. Natürlich hätte Tousignant auch mal zurückschlagen können aber was hätte es gebracht? Als Dück nach der großen Strafe vom Eis muss nimmt er zum Ende des 2.Drittels mit seiner Aktion die restlichen 1:48 der großen Strafe quasi von der Uhr weil Pimm sich nicht im Griff hat. MacQueen war so genervt, dass er ihm beim Bully den Schläger aus den Händen haut und dafür 2 Minuten in die Box muss. Und wenn man bedenkt, wie effektiv Kassel heute im Powerplay war, dann war gerade die Aktion mit Pimm einfach Gold wert denn wer weiß, ob Kassel da nicht evtl. sonst zum 3:3 ausgleicht.

    Wer ernsthaft denkt, dass Tousignant sich nicht wehrt soll doch einfach mal bei YouTube seinen Namen eingeben und schauen was man so zu sehen bekommt. Dort gibt es genügend Videos in welchen er keinem Fight aus dem weg geht aber anscheinend scheint er auch clever genug zu sein, dass er sich in Spielen bzw. Situationen wie heute dann auch mal nicht auf alles einlassen muss und sehr gut damit leben kann, wenn der Gegner alleine auf die Strafbank fährt.

    Maloney hätte sich vermutlich wirklich einen Gegenspieler vorgeknüpft und wäre dann evtl. duschen gewesen aber ob sowas gerade in solchen Spielen dann immer so hilfreich ist? Dück war nach etwas mehr als der Hälfte des Spiels auch duschen und danach waren wir defensiv deutlich anfälliger als davor. Du wirst in dieser Saison sicherlich noch den einen oder anderen Fight von Tousignant sehen aber heute hat er genau das gemacht, was man in solchen Spielen eben auch mal machen muss und damit hat er der Mannschaft sicherlich deutlich mehr geholfen als wenn er einfach auch drauf los geprügelt hätte...

  • Ich würde sagen körperlich haben wir heute gut mitgehalten. Hab mehrere gute Aktionen unserer Jungs hierzu gesehen.
    Das Feuer war allerdings schon vor dem Check von Dück drin, was hauptsächlich an Tousignant lag. Hat gerne provoziert und auch die ein oder andere Strafe rausgeholt. Allerdings nicht nur das, was ich von ihm bisher gesehen hab ist echt top. Sehr schnell und technisch auch gut, dazu ein Kämpfer.

    Und jetzt zu den körperlichen Huskys, welche Domino so gut findet. Mit dieser Spielweise werden sie nie und nimmer die Platzierung der letzten Saison halten können. Obwohl sie körperlich präsenter waren als wir, haben wir doch deutlich mehr Chancen herausgespielt. Ebenfalls lassen sich die Jungs aus Hessen doch sehr leicht provozieren und zu dämlichen Strafen hinreißen.
    Hiermit will ich nicht sagen, dass Kassel schlecht war, sondern dass Rv mit weniger Körper, dafür technisch versierter, einfach heute besser war und verdient gewonnen hat.

    Die eindrücke die ich bis jetzt von unserem Team habe sind positiv. Die Abwehr hat mit Dück einen sehr abgeklärten Verteidiger dazugewonnen. Der Angriff mit Tousingnant und MacLean ist mit zwei richtigen Kämpfer, welche auch technisch was drauf haben, gut verstärkt. Um Gron zu beurteilen zu können ist es noch zu früh, da er erst seit ca. einer Woche im Team ist.

    Sonst muss man sehen wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Auf jeden Fall hat das heute Lust auf mehr gemacht!

  • Nein unsere größte Schwäche ist dass man wenn es körperlich zur Sache geht nicht dagegen halten kann

    Ihr Armen.


    Allgemein haben die Jungs das heute aber gut gelöst gegen Kassel

    Ja was denn nun?


    Nach Dücks Kniecheck war feuer drin

    Immer die Brutalen.


    Anstatt sich zu wehren fährt er grinsend in der Gegend herum

    Die Pussy, kann ja wohl nicht sein. Hirn schlägt Muskel.


    Gefällt mir was Kassel da zeitweise körperlich gezeigt hat
    Die haben mehr als einen Vogt im Kader der hin geht

    Kassel knallt alle weg, deshalb hat man auch verloren.

    2 bis 3 Leut fehlen uns halt die an der Bande richtig Dampf machen

    Und dann? :beer:

    @Domino sauf nicht so viel und schau Hockey. Du verwechselst da was mit Rugby oder American Football. Sicher gibt es auch noch diverse samoanische Kampfsportarten, die eventuell Dein Interesse erwecken könnten. Schau mal nach. Das WWW ist da sehr aussagekräftig. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (14. September 2015 um 03:51)

  • :rofl::rofl::rofl:

  • Dort bekommt man eher zu sehen dass er mal um mal (mehrheitlich jedenfalls) seine Kräfte falsch einschätzt. Eventuell hat er auch davon etwas gelernt. Er hat seine Sache gestern gut gemacht. Ein ansehnliches Spiel dass vedient gewonnen wurde auch Dank eines Ch. Rohde in Top-Form. Wir haben das Momentum im Gegenatz zum Spiel in RO, wo die Abwehr keineswegs so gut aussah, optimal genutzt. Lass den Pfosten/Lattenschuss zum 2:2 reingehen und es kann auch anders ausgehen. Carciola trifft (für mich haltbar, da freie Sicht) zum 5:4 mitten in die Kasseler Euphorie. Wir hätten zeitweise als es rustikal wurde (4:2) auch mal mit 4 Reihen agieren können da mit Vogt, dePaly, Klingler welche auf der Bank waren die Körper und ausreichend Qualität besitzen. Ob ich das unter Naud noch erlebe ?

  • Hallo Huiluis

    Deine Forderung nach der vierten Reihe kann ich nicht nachvollziehen. Erstens ist Stefan Vogt nach seiner Schultergeschichte noch lange nicht bei 100% und Simon Klingler halte ich in einem Spiel gegen einen sehr agressiven Gegner doch noch überfordert. Simon wird seine Eiszeiten bekommen. Da bin ich überzeugt. Kein Trainer der Welt bringt eine vierte Reihe in so engen Situationen. Und dieses Spiel war auch bei 4:2 Führung immer noch sehr eng.

    Gruß

  • Eine Szene vom Kassel Spiel wollte ich noch ansprechen
    Beim Stand von 4:2 war Slavetinsky nicht fähig den Gegenspieler links hinterm eigenen Tor gegen die Bande zu drücken/checken wie auch immer
    Stattdessen wird mit dem Schläger unten rum gestochert bis der Gegenspieler dankend drüber fliegt und der Schiri natürlich beinstellen pfeift

    Es hat glaube ich keine 10 Sekunden im PP gedauert bis es nur noch 4:3 stand

    Genau das sind die kleinen Dinge die ich meine , im richtigen moment den Körper einsetzen
    Einfach normal reinchecken dann wäre nichts passiert

    Diese Szene war für mich der Knackpunkt dass die Kassler überhaupt nochmal heran kamen

    Zum Glück haben sie das Spiel dann noch drehen können


  • Beim Stand von 4:2 war Slavetinsky nicht fähig den Gegenspieler links hinterm eigenen Tor gegen die Bande zu drücken/checken wie auch immer
    Stattdessen wird mit dem Schläger unten rum gestochert bis der Gegenspieler dankend drüber fliegt und der Schiri natürlich beinstellen pfeift

    Wenn der Schiri dann "Bandencheck" oder "halten" pfeift ist´s ja auch viel besser.

  • Hallo Huiluis

    Deine Forderung nach der vierten Reihe kann ich nicht nachvollziehen. Erstens ist Stefan Vogt nach seiner Schultergeschichte noch lange nicht bei 100% und Simon Klingler halte ich in einem Spiel gegen einen sehr agressiven Gegner doch noch überfordert. Simon wird seine Eiszeiten bekommen. Da bin ich überzeugt. Kein Trainer der Welt bringt eine vierte Reihe in so engen Situationen. Und dieses Spiel war auch bei 4:2 Führung immer noch sehr eng.

    Gruß

    Ich habe ja auch geschrieben, zeitweise. Vogt hat bei seinen sporadischen Einsätzen in der 3. Reihe nach PP, die Checks zu Ende gefahren, somit dürfte er sich fit fühlen. Und in RO haben wir nahezu, mit 3 Reihen gegen 4 Reihen aus RO, durchgespielt. Nach dem 4:2 kam das 4:4, schlechter hätte es die 4. auch nicht hingekriegt. Es geht ja darum die 3 Reihen nicht um jeden Preis zu verheizen einerseits und anderseits wann sollen es die Jungen lernen, in den PO`s ?

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (15. September 2015 um 17:46)

  • Beim Stand von 4:2 war Slavetinsky nicht fähig den Gegenspieler links hinterm eigenen Tor gegen die Bande zu drücken/checken wie auch immer

    Manche freuen sich ja dass er wieder da ist. Auch beim 3. (genau wie oben, zu langsam) und 4. Gegentor in RO hat er schon Hauptverantwortlich gezeichnet. Same procedure as...everytime.

    Aber das 3. Kasseler Gegentor war auch sehr geil gemacht, muss man neidlos anerkennen.

  • Okay Domino, du bist offensichtlich ein Fan des Körperspiels. Kann ich nachvollziehen, aber Körperspiel ist eben auch nicht alles. Ein Check alleine löst ja auch noch keine gefährliche Spielsituation auf und vor allem beinhaltet jeder Check auch immer ein gewisses Risiko vom Eis zu gehen, weil du nie zu 100% einschätzen kannst, wie der zu checkende Spieler auf dein Vorhaben reagiert und ob er dich überhaupt sieht. Der checkende Spieler ist nämlich immer für die Folgen verantwortlich, auch wenn der Gegenspieler just in dem Moment den Kopf runternimmt und ich ihn daher, wenn auch unbeabsichtigt, ganz wo anders treffe wie geplant. Deshalb wird auch in aller Regel nicht mit voller Wucht gecheckt. Sei es drum, es gibt Teams und da gehört Kassel dazu, die eine starke körperliche Komponente betonen und damit kommt nicht jeder zurecht. Dabei gibt es durchaus ein gutes Gegenspiel und das muss nicht unbedingt eigenes Körperspiel sein. Ravensburg hat spielerische, sprich läuferische Möglichkeiten um sich entsprechend zu Wehr zu setzen. Einen schnellen Spieler musst du erst einmal erwischen und wenn, dann oft unlauter. Wenn du dann noch ein gutes PP hast, dann ist das ein adäquates Gegenmittel. Aber am Besten ist natürlich, man bringt von allem ein bisschen was mit. Die Mischung macht es.

  • Ich sehe das auch so wie huiluis
    Zumindest was Vogt angeht
    Der war viel zu selten auf dem Eis
    Kann auch sein dass er noch nicht ganz fitt ist
    Auch in der Schlussphase vom Kassel Spiel hätte ich Vogt aufs Eis geschickt
    Egal mit wem
    Falls sie nochmal gemukkt hätten
    Hätt er mal gezeigt was Sache ist

    Dieser Carter Proft wollte ständig mit Tosignant fighten
    Habe gehofft dass der im laufe des Spiels sich zufällig mit em Vogte anlegt :)

    Aber Vogt war ja sogut wie nie auf dem Eis
    Muss sich auf jeden Fall ändern