Towerstars Saison 2015/2016

  • Warum nicht? Bis Smith wieder wettbewerbsfähig ist, dürfte vermutlich fast Weihnachtszeit sein. Dann sollte aber wirklich auch alles problemlos verlaufen. Hier hat Gron ausreichend Chance sich zu beweisen um ggf. deutlich vor Ablauf der Wechselfrist noch einen neuen Verein zu finden. Evtl. kann man sich auch den Luxus gönnen, fünf AL zu bezahlen. Smith fällt (bei ordentlichen Bezügen) für einige Zeit aus der Lohnfortzahlung, darüber hinaus gibt es Zuwächse auf Sponsorenebene, auch wurde der Hallenname für eine sechsstellige Summe verkauft. Abwarten....

  • Guten Morgen

    Die Halle gehört verwaltungstechnisch eine Tochterfirma der Stadt. Das bedeutet, dass ein gewisser Prozentbetrag der vereinbarten Summe an die Stadt geht. Das wird meines Wissens gleich behandelt wie die Bandenwerbung. Der Rest geht an die Towerstars GmbH. Ich hab gestern diese Frage einem Offiziellen der TS GmbH gestellt. Die obige Antwort hab ich erhalten. Wie hoch die Beträge sind weiß ich nicht. Kommt aber bestimmt in der Schwäbischen Zeitung.

    Gruß

  • Guten Morgen

    Die Halle gehört verwaltungstechnisch eine Tochterfirma der Stadt. Das bedeutet, dass ein gewisser Prozentbetrag der vereinbarten Summe an die Stadt geht. Das wird meines Wissens gleich behandelt wie die Bandenwerbung. Der Rest geht an die Towerstars GmbH. Ich hab gestern diese Frage einem Offiziellen der TS GmbH gestellt. Die obige Antwort hab ich erhalten. Wie hoch die Beträge sind weiß ich nicht. Kommt aber bestimmt in der Schwäbischen Zeitung.

    Gruß

    Danke für die Antwort

  • Lasset sich auswärts wieder abschießen
    Ich hatte leichte Hoffnung
    Doch wieder 3:0 hinten
    Liegt definitiev am Trainer
    So blöd kann man doch gar nicht sein

    Holt diese Saison genauso viele sensationelle auswärts Punkte wie letztes Jahr
    Wenn man so auswärts spielt hat man 0 Punkte verdient

    Witd echt Zeit dass Naud das weite sucht

  • Mein Gott Kerle, such dir ein anderes Hobby. Ich glaube auch andere Mannschaften werden in Rosenheim verlieren. Deine andauernde Nörgelei (wenn letzte Saison Teilweise auch ein wenig gerechtfertigt) geht einem total auf den Senkel. Ich sehe es schon kommen das du nach zwei Niederlagen uns den Abstieg prognostizierst. Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, jedoch kann es nach den Kommentaren in unserem Forum gar nicht so unterirdisch gewesen sein.

  • Domino warst du gestern in Rosenheim? Also ich war und kann sagen das wir alles andere als ein schlechtes Auswärtsspiel Gemacht haben. Von den Chancen her waren wir gleichwertig und der einzige Unterschied war das die Starbulls die Buden Gemacht haben. Naud hat an dem ganzen gleich wenig schuld wie der liebe Gott weil wir wirklich kein schlechtes Spiel gemacht haben . Aber solche Leute wie du tun mir leid wo immer alles schwarz sehen. Bleib doch einfach daheim und kuck nicht mal wie es ausgegangen ist und dann geht es dir und uns besser weil du dicht nicht über die TS aufregen musst und wir nicht über dich :cursing: weil dass ist zum :puke:

  • Ich kopier mal meinen Bericht hier rein- hab keinen Bock jetzt extra einen Spielthread aufzumachen:


    Passend zum Herbstfest kann man sagen: ein Saisonauftakt nach Maß!


    Chapeu Starbulls- mit einem 4 : 1 kann man dann schon mal in die Saison starten, dazu auch noch gegen einen Gegner, der es wahrlich nicht an Qualität in seinen Reihen vermissen lässt.


    Bevor ich zum Spiel komme aber erst einmal mein Dank an Green- Blood (Edith: war die Inntal- Crew) für die tolle Verabschiedungs- Choreo für Gottwald, Schopf und Hanselko. Hut ab! Toll auch von unserem Verein, dass sie ihre altgedienten Spieler auf diese Art und Weise ehren. So muss das sein.


    Zum Spiel:


    Die Starbulls begannen buchstäblich wie die Feuerwehr und haben von Beginn an den großen Gang eingelegt. Die ersten 10min war Ravensburg phasenweise mal so richtig in der Waschmaschine. Schnelle Läufe, gutes Passspiel und enormer Zug zum Tor, brachten den als favorisiert gehandelten Gegner ein ums andere Mal in große Verlegenheit. Gut für die Oberschwaben, dass Torhüter Christian Rohde so früh in der Saison bereits in Bestform antrat. Dieser konnte jedoch nicht verhindern, dass die Starbulls schließlich und folgerichtig, noch vor dem ersten Wechsel mit 2:0 in Führung gingen. David Valorani und CJ Stretch waren die ersten Torschützen der Saison für die Starbulls.


    Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich dann wesentlich ausgeglichener und zeigte auf, warum die Turmsterne als einer der Favoriten in der DEL2 gehandelt werden. Diese kamen jetzt ihrerseits zu einigen guten Chancen, die aber allesamt von einem ebenfalls glänzend aufgelegten Timo Herden im Rosenheimer Gehäuse entschärft wurden. Auffällig hierbei: die Gäste bekamen nicht einen einzigen Rebound, denn die SBR- Verteidigung präsentierte sich hellwach und stand da, wo sie stehen musste. Eine fast sieben- minütige Unterzahl, davon ein drei gegen fünf, tat ihr Übriges und spielte den Gästen in die Karten. Dabei haben sich Strahkov und Co. keinesfalls hinten reingestellt, sondern sind mit schnellem Umschaltspiel ihrerseits immer wieder brandgefährlich vor dem Tor von Rohde aufgekreuzt. Das 3:0 durch Valoranis zweiten Treffer an diesem Abend, war dann auch schon so etwas, wie eine kleine Vorentscheidung- so dachte man zumindest, bis Ravensburg Neuzugang- Mathieau Tousignant zum 1:3 verkürzen konnte. In dieser Phase hätte das Spiel auch gut und gerne kippen können.


    Das letzte Drittel sah dann ein Gästeteam, welches auf totale Offensive umgestellt hat. Rosenheim begegnete dieser Offensivflut mit kompakten Verschieben und konsequenten Verteidigen. Dazu fällt mir nur der Begriff- konzentriertes und nüchternes Arbeiten ein. Genau so geht es! Was mir in dieser Phase auch wieder gut gefallen hat waren die eingestreuten, überfallartigen Gegenstöße, die allesamt zu einem Tor hätten führen können. Am Ende durfte der starke David Valorani den Schlusspunkt setzten durch einen Shorthander- empty- Netter und sich am Ende verdient von den Fans, als Spieler des Tages, feiern lassen.


    Neben allen unserern Kontis und Timo Herden, muss man einfach unsere komplette Verteidigung positiv erwähnen. Rohner, Frank, Meirandres, Renner und vor allem Maxi Vollmayer, haben eine bärenstarke Leistung abgeliefert.


    Kritikpunkt: Anzeigentafel! Ich hasse dieses Ding! Da funktioniert aber auch überhaupt nichts mehr und grade zum Saisonbeginn wäre es einfach mehr als nur wünschenswert gewesen, grade unsere neuen Spieler beim Aufrufen auch mit Namen und Spielnummer anzuzeigen.

    Hier auch noch der Bericht von ro24, mit den Toren und der PK: http://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…rs-5521380.html

    Ravensburg hat ein gutes Spiel gemacht, hat aber etwas zu lange gebraucht um in Selbiges zu finden.

  • Domino warst du gestern in Rosenheim? Also ich war und kann sagen das wir alles andere als ein schlechtes Auswärtsspiel Gemacht haben. Von den Chancen her waren wir gleichwertig und der einzige Unterschied war das die Starbulls die Buden Gemacht haben. Naud hat an dem ganzen gleich wenig schuld wie der liebe Gott weil wir wirklich kein schlechtes Spiel gemacht haben . Aber solche Leute wie du tun mir leid wo immer alles schwarz sehen. Bleib doch einfach daheim und kuck nicht mal wie es ausgegangen ist und dann geht es dir und uns besser weil du dicht nicht über die TS aufregen musst und wir nicht über dich :cursing: weil dass ist zum :puke:

    Nein schlecht war das Spiel nicht

    Ich habe mich nur gestern darüber aufgeregt dass man mit Naud Taktik in Rosenheim grundsätzlich 3:0 hinten liegen muss

  • Was heißt Naud- Taktik? So weit ich das beurteilen kann, war eure größte Schwäche der letzten Jahre das umschalten von Sturm auf Verteidigung gewesen, zumindest auswärts und nicht erst seit Danny Naud am Ruder ist. Das konnte ich gestern aber so nicht sehen, sondern das Team wirkte wesentlich kompakter als üblich. Sie haben sich auch Torchancen herausgespielt, u.a. zwei Pfosten- bzw. Lattenschüsse gehabt, die auch genauso gut reingehen können. Da war Herden bereits geschlagen! Das sie natürlich nach dem Rückstand wesentlich mehr Risiko gehen mussten, ist ja logisch. Was auch aufgefallen ist, dass euer Team sich bis zum Ende gegenseitig gepusht und angefeuert hat. Da scheint der Teamgeist auf alle Fälle zu stimmen. Ansonsten: Mei, Rosenheim ist bekannt für seine guten Saisonstarts, was auch am Trainingstiming von Steer liegt. Wir fangen immer etwas früher an als andere und legen extremen Wert auf einen guten Start. Da ist dann auch die Fitness schon voll da. Dafür derbröselt es uns dann immer kurz vor der Weihnachtszeit, bevor sie dann konditionell wieder anziehen.

    Ich bin froh, dass wir gegen einen starken Konkurrenten schon mal drei sichere Punkte auf der Haben- Seite haben. Die nimmt uns keiner mehr. Aber Aussagekräftig ist das alles noch lange nicht.

  • Franz Steer war seinerzeit eher der Meinung (und nicht nur er) Ro hätte das Spiel verloren und RV nur mit Dusel gewonnen, was da Nauds Beitrag war ?
    Anscheinend hat Steer bei seinen Kontingentspielern wieder welche gefunden die dasTor treffen, für´s Erste wenigstens. Er kann das. :respekt:

  • Franz Steer war seinerzeit eher der Meinung (und nicht nur er) Ro hätte das Spiel verloren und RV nur mit Dusel gewonnen, was da Nauds Beitrag war ?
    Anscheinend hat Steer bei seinen Kontingentspielern wieder welche gefunden die dasTor treffen, für´s Erste wenigstens. Er kann das. :respekt:

    letztes Jahr hat es auch bei ihm mit den Kontis nicht so gut ausgesehen u. letztendlich entscheidend sind doch die Deutschen Spieler in einer Mannschaft in der DEL2.

  • letztes Jahr hat es auch bei ihm mit den Kontis nicht so gut ausgesehen u. letztendlich entscheidend sind doch die Deutschen Spieler in einer Mannschaft in der DEL2.

    Das halte ich für ein Gerücht, wir haben mit mittelmässigen deutschen und sehr guten Ausländern schon den Pokal gewonnen und haben es bis auf 1x seit dem Aufstieg ins HF geschafft. Die richtig guten deutschen wirst du bei uns aber noch nie gefunden haben, einzelne Ausnahmen wie Auger gabs natürlich.