So ganz stimmt´s wohl nicht, sie sind immerhin aktueller Tabellenführer und Vizemeister.
Wobei da sicher der Kader "etwas" mehr Qualität hat als der Ravensburger und dadurch Strafzeiten auch kompensiert werden können....
So ganz stimmt´s wohl nicht, sie sind immerhin aktueller Tabellenführer und Vizemeister.
Wobei da sicher der Kader "etwas" mehr Qualität hat als der Ravensburger und dadurch Strafzeiten auch kompensiert werden können....
sag mal ehrlich.....Liest Du Dir das eigentlich Deine Posts durch bevor Du sie einstellst......was Du Frankie geantwortet hat widerspricht sich doch......
Eigentlich ist es mir nicht daran auf eine Deiner Texte zu reagieren, aber vielleicht wäre es besser, Dich bei einem Psycho auf die Couch zulegen......Siehe nochmals hier.....
Was widerspricht sich denn bitteschön ????
Das ich das Körperbetonte Spiel von Bremerhaven und Frankfurt mag, aber sich diese Mannschaften halt in unserer DEL2 auf den Schiri einstellen müssen. Einer pfeift alles, der nächste pfeift erst alles dann nichts, der nächste pfeift von Anfang an gar nichts...
Man kann in dieser Liga durchaus körperbetont spielen, man muss nur merken wann man hart spielt und wann man es besser bleiben lässt
Am Sonntag war Bremerhaven kein positives Beispiel , das ist schon klar
Aber sie haben sich eben nicht auf den Schiri einstellen können bzw. einer hatte seine Emotionen nicht im Griff .
Aber im allgemeinen ist Bremerhaven ein klares Vorbild für uns was die Körpersprache auf dem Eis angeht
Das ist definitiv so, von Emotionen , Checks und Kampf lebt dieser Sport !!!
und seit letztem WE spielen wir ja auch endlich Eishockey
von dem her alles gut !!!!
Da widerspricht sich überhaupt nichts !
Ich erlaube mir mal was zu sagen, als Fan des aktuellen Kujala-Vereins verfolge ich Eure Diskussion über Naud ja per se mit Interesse:
Emotionen, Checks, Kampf? Ja bitte! Bremerhaven & Frankfurt als Vorbild? Bitte nicht in dieser Hinsicht. Das ist wie beim Salz in der Suppe: irgendwann ist ein "Mehr davon" nur noch schlecht für die Gesundheit.
Da lobe ich mir doch z.B. Bietigheim im Vergleich: viel Erfolg mit bedeutend weniger Strafen (einzelne Aktionen/Spiele/Spieler immer ausgenommen).
http://del-2.org/liga/archiv/25/strafen/
Wir stehen zwar mal wieder da wo wir die letzten Jahre immer gestanden haben, nämlich unangefochten auf Platz 1 was die meisten Strafzeiten angeht.
Dennoch lese ich auch aus der aktuellen Statistik auch, dass im Grunde genommen die Gesamtzahl vor allem deshalb explodiert, weil einige Herrschaften bei uns gerne dazu neigen, Provokationen ein wenig zu oft entsprechend zu beantworten , oder aber Schwierigkeiten mit der eigenen Disziplin haben (Miller, McPherson, obwohl ich den Andrew für seine Verhältnisse schon rasender in Erinnerung habe...).
Das Hockey unter Ben Doucet ist nicht unbedingt mit der Ausrichtung eines Mike Stewarts zu vergleichen und bei den 2ern sind auch andere Mannschaften gut mit dabei.
Im Moment bin ich da nicht so sicher, ob wir noch als "1A-Mustervorlage" für körperbetontes Spiel angesehen werden können. Das liegt aber auch daran, dass wir einen Trainerneuling haben, der erst noch lernen muss und sicher noch einige Zeit mehr braucht, die Mannschaft so einzustellen, dass sie auch ohne Strafzeiten auskommt. Auch wenn 1/4 der Saison absolviert ist, sind wir doch immer noch in einer Art Findungsphase.
Was widerspricht sich denn bitteschön ????
Das ich das Körperbetonte Spiel von Bremerhaven und Frankfurt mag, aber sich diese Mannschaften halt in unserer DEL2 auf den Schiri einstellen müssen. Einer pfeift alles, der nächste pfeift erst alles dann nichts, der nächste pfeift von Anfang an gar nichts...
Man kann in dieser Liga durchaus körperbetont spielen, man muss nur merken wann man hart spielt und wann man es besser bleiben lässtAm Sonntag war Bremerhaven kein positives Beispiel , das ist schon klar
Aber sie haben sich eben nicht auf den Schiri einstellen können bzw. einer hatte seine Emotionen nicht im Griff .Aber im allgemeinen ist Bremerhaven ein klares Vorbild für uns was die Körpersprache auf dem Eis angeht
Das ist definitiv so, von Emotionen , Checks und Kampf lebt dieser Sport !!!und seit letztem WE spielen wir ja auch endlich Eishockey
von dem her alles gut !!!!Da widerspricht sich überhaupt nichts !
Ich erlaube mir mal was zu sagen, als Fan des aktuellen Kujala-Vereins verfolge ich Eure Diskussion über Naud ja per se mit Interesse:
Emotionen, Checks, Kampf? Ja bitte! Bremerhaven & Frankfurt als Vorbild? Bitte nicht in dieser Hinsicht. Das ist wie beim Salz in der Suppe: irgendwann ist ein "Mehr davon" nur noch schlecht für die Gesundheit.Da lobe ich mir doch z.B. Bietigheim im Vergleich: viel Erfolg mit bedeutend weniger Strafen (einzelne Aktionen/Spiele/Spieler immer ausgenommen).
wenn Du ständig forderst auf Körper zu spielen brauchst Du auch die dazugehörigen Spielertypen dazu....
Da habt ihr nicht allzuviele davon......
Wenn Du Spielertypen nimmst 185 oder 190 groß mit 100kg und setzt dagegen einen Spieler vom Typ eines Squires was soll der auf Körper spielen der holt sich doch nur blaue Flecken.....und man lacht ihn aus...
Aber ich ziehe mich hiermit wieder zurück und schmunzel insgeheim über.....Naud raus, oder auf Körper spielen und dann wieder alles supi.....so viel hin und her vertrage ich in meinem Alter nicht mehr .
Krachende Check brauche ich nicht unbedingt sehen , mir reicht es wenn sie wie jetzt am WE endlich mal richtig hingehen.
Normale harte Zweikämpfe, faire Checks
Und du hast recht dass wir zu wenig Körper Spieler haben
Deshalb bin ich ja auch zufrieden wenn sie anständig hingehen und die kämpferische Einstellung stimmt !
Mehr kann man von der Truppe nicht erwarten !
Dass sie so anders spielen am WE hätte ich ja selbst nicht gedacht
Die Naud raus rufe wurden immer lauter und das absolut zurecht
Kaum ist Smith zurück und Carciola in Reihe 2 geht zumindest vorne die Post ab
Ich halte nach wie vor nicht viel von Naud, aber wenn sie so weiter spielen wie am vergangenen WE können wir die Saison noch vernünftig zu ende spielen und dann danach Veränderungen vornehmen !
Erklären kann das niemand warum sie jetzt auf einmal gut spielen
Aber es brauch auch niemand erklären, Hauptsache sie spielen so weiter
Ich halte nach wie vor nicht viel von Naud, aber wenn sie so weiter spielen wie am vergangenen WE können wir die Saison noch vernünftig zu ende spielen und dann danach Veränderungen vornehmen !
Wenn die Ravensburger so spielen wie am vergangenen WE und das Momentum weiter auf Ihrer Seite ist, werden sie definitiv ein gehöriges Wort bei der Titelvergabe mitreden. Dann gibt es allerdings erst recht keinen Grund, den Trainer vor die Tür zu setzen...
Wenn die Ravensburger so spielen wie am vergangenen WE und das Momentum weiter auf Ihrer Seite ist, werden sie definitiv ein gehöriges Wort bei der Titelvergabe mitreden. Dann gibt es allerdings erst recht keinen Grund, den Trainer vor die Tür zu setzen...
Erstmal müssen sich die Ravensburger beweisen, dass sie weiterhin den Zug nach oben haben. Dann unterhalten wir uns mal wieder über die Meisterschaft usw. Die Tabelle ist Moment noch zu kompakt zusammen, um sich schon zurück zu lehnen bzw. es muss noch weiterhin verdammt hart gewonnen/gearbeitet werden.
Man muss einfach realistisch bleiben und sich nicht vor lauter Euphorie ( 6 Punkte WE) blenden lassen..............
Ich habe eher den Eindruck, dass der Trainer den Zwängen aus den Verletzungen gefolgt ist. Die Reihenumstellungen haben maßgeblich
zu den Ergebnissen vom WE geführt. Und die hätte er längst vornehmen können. So wie es z.Zt. aussieht, dürfte es Krestan sehr schwer haben,
sich wieder in einer der ersten 3 Reihen einzusortieren.
Ein sehr guter "Nachschuss" noch von den Towerstars, gezeigt auch mit Tops und Flops, z. B. das nicht gegebene Tor von BHV .
Das war schon hart. Auf der anderen Seite, der bezichtigte Handpass war keiner:
Das ist doch schon eine beschlossene Sache. Danny muss nach der Saison gehen. Die Galgenfrist wurde lediglich verlängert .
Zur kommenden Saison sucht man einen Trainer der über mehrere Jahre ein Team aufbauen und formen soll, das irgendwann um den Aufstieg in die 1. Liga mitspielen soll.
Wer hat das den wann entschieden? Es gilt doch immer noch der Vertrag, der sich ab gewissen Leistungsparametern verlängert
Erstmal müssen sich die Ravensburger beweisen, dass sie weiterhin den Zug nach oben haben. Dann unterhalten wir uns mal wieder über die Meisterschaft usw. Die Tabelle ist Moment noch zu kompakt zusammen, um sich schon zurück zu lehnen bzw. es muss noch weiterhin verdammt hart gewonnen/gearbeitet werden.
Man muss einfach realistisch bleiben und sich nicht vor lauter Euphorie ( 6 Punkte WE) blenden lassen..............
Stimmt, man sollte sich nicht von einem 6 Punkte WE blenden lassen. Und von um die Titelvergabe mitreden sind wir auch noch einiges entfernt.
Wir sollten uns aber auch nicht nach jedem schlechteren WE in Grund und Boden reden. Ja da waren jetzt zwei drei spielerische "magerkost" Wochenenden dabei. Aber 5 unserer 7 Heimspiele haben wir gegen die momentanen Top5 der Tabelle gespielt. Gegen Dresden und Frankfurt waren die Spiele bis kurz vor Schluss offen, wurden verloren, hätten aber auch in die andere Richtung kippen können. Könnte mir vorstellen, in der Verfassung vom WE, hätten wir die nicht knapp verloren.
Dafür haben wir 5von7 Auswärtsspielen gewonnen. Letzte Saison sind alle fast durchgedreht, wie schei.e wir auswärts auftreten. Jetzt gewinnen wir 5von7 Spielen und keinen interessiert es.
Für mich waren Tousignant und MacLean (MacLean mit Abstrichen, denn bei dem sehen viele einfach zu viel auf die Punkte) nach anfänglicher Euphorie jetzt ne Zeit lang in einem Loch. Der ein oder andere Verteidiger hat sich auch seine Auszeit genommen. Schade das Kurz gleich schwer verletzt wurde, ich hätte gerne mal dem einen oder anderen ne Auszeit gegönnt. Und zwar nicht nur denen, die hier immer kritisiert werden.
In der letzten Woche kamen für mich dann mehrere Dinge zusammen, die uns jetzt zumindest am WE nach vorne gebracht haben.
- Der "Wutausbruch" von Vogt, hat wohl alle etwas zum Nachdenken gebracht (Strafe dafür war genau richtig)
- Die Verletzung von Krestan hat die Reihen verändert. Passt besser so. Viele dachten es sich, so einfach ist es aber für den Trainer sicher nicht, den Kapitän mehr oder weniger zu "degradieren". Krestan hat dieses Kapitänsamt letzte Saison sehr stark gemacht.
- Die "Begnadigung" von Vogt, war für mich nicht nur aus reiner Not. Sondern sie hat das ganze Team nach vorne gebracht. Vogt hat gesehen, dass man auf ihn baut, keiner hat einen auf Dickschädel gemacht. Was sicher der Stimmung zuträglich war. Für mich hat Naud da auch gepunktet.
- Die Rückkehr von Smith war ganz wichtig.
-Und um so mehr de Palys, Detschs, Klinglers da sind, desto leichter ist es die vierte Reihe spielen zu lassen.
Also für mich ist jetzt nicht alles Gold was glänzt, aber so schlecht sind wir sicher auch nicht, wie hier zum Teil getan wird.
........ Jetzt gewinnen wir 5von7 Spielen und keinen interessiert es......
Warum??? Weil in der Arbeitswelt, immer Leistung gebracht werden muss, machst du im Geschäft nur Bockmist, darfst du beim Chef antanzen, wird unterirdisch Hockey gespielt, motzt zurecht der zahlende Gast/Fan, weil dieser die Show zum großen Teil mit finanziert...........
Wer hat das den wann entschieden? Es gilt doch immer noch der Vertrag, der sich ab gewissen Leistungsparametern verlängert
Mach doch keine dummen Scherze :pinch: , was traust du dem Schan denn noch alles zu?
3 Jahresvertrag für einen Trainer , ne ne einmal automatisch verlängern war schon das höchste der Gefühle!
Naud hatte letztes Jahr schon so einen blöden Vertrag der sich beim erreichen des Viertelfinales automatisch verlängert hat.
Der Vertrag läuft zum Saisonende ab ! Und das ist auch gut so...
Und das dieser nicht verlängert wird ist mehr als wahrscheinlich
@Russel:
Und jetzt? Heißt das, das man eine positive Entwicklung nicht erwähnen kann? Sowas soll es in der Arbeitswelt auch geben. So viele Mannschaften wird es momentan nicht geben, die 5 Auswärtsspiele gewonnen haben.
Aber stimmt schon, wer zahlt darf auch motzen.
Ja da waren jetzt zwei drei spielerische "magerkost" Wochenenden dabei. Aber 5 unserer 7 Heimspiele haben wir gegen die momentanen Top5 der Tabelle gespielt. Gegen Dresden und Frankfurt waren die Spiele bis kurz vor Schluss offen, wurden verloren, hätten aber auch in die andere Richtung kippen können. Könnte mir vorstellen, in der Verfassung vom WE, hätten wir die nicht knapp verloren.
Dafür haben wir 5von7 Auswärtsspielen gewonnen. Letzte Saison sind alle fast durchgedreht, wie schei.e wir auswärts auftreten. Jetzt gewinnen wir 5von7 Spielen und keinen interessiert es.
Da wir zu Hause gegen die Top Mannschaften verloren haben bedeutet dies im Umkehrschluss dass die Auswärtssiege gegen die Kellerkinder erzielt wurden. (Ausnahme BHV) Fakt ist, Punkte hin oder her, dass die gezeigten Leistungen vor allem zu Hause bzgl. Spielweise wohl eher der Erwartung der Mehrzahl nicht entsprachen. Gegen BHV war das erste Spiel wo auch der Funken auf die Zuschauer richtig übersprang. Wir haben das Momentum genützt und hatten am Anfang neben dem überragenden Nemec auch etwas Glück. Geht BHV 1 oder 2:0 in Führung sieht das Spiel ganz anders aus. Es wird auch darauf ankommen wie man gegen Gegner spielt die nicht so offen agieren werden sondern auf Konter lauern. Kann mir vorstellen dass es RO so machen wird auch wenn das Team sehr jung ist. Diesmal haben wir gekontert und waren auch dabei außerordentlich erfolgreich. 5:5 waren wir erst wirklich besser zu einem Zeitpunkt wo es schon entschieden war. Wunderbare Einzelleistung von Tousignant zum 6:1. BHV war, wie so oft auch schon RV, nicht in der Lage am eigenen Spiel etwas zu verändern. Dass Stewart als Trainer ein Könner seines Faches ist sieht man auch in der DEL, hatten doch viele nach dem äußerst schwachen Vorbereitung Spiel in RV ; Augsburg als den designierten Tabellenletzten ausgemacht.
Also wirklich nur eine Momentaufnahme. Ich habe mir im EHN Sonderheft noch mal die Vorgaben durchgelesen. Eines der Schlagwörter ist Leidenschaft. Diese gepaart mit dem richtigen Einsatz und Kampfgeist (Nein, keine hohlen Fouls) habe ich bisher nur im letzten Spiel gesehen. Ob der Gegner dies begünstigt hat, ob es etwas mit der Aussprache oder äußeren Umständen zu tun hat (vielleicht hat auch ein Sponsor anderes sehen wollen) mag ich nicht beurteilen. Dass diese Mannschaft (unabhängig vom Trainer) Potenzial hat für die ersten 4 ist/war unbestritten. Schreiben wir es dem Kollektiv, dem auch der Trainer angehört, zu. Ist ja schön wenn auch er endlich irgendwelche positive Reaktionen zeigt. (4.Reihe) Jetzt hoffen wir dass wir vor allem über die wichtige Weihnachtszeit weiter die volle Leidenschaft zu sehen bekommen.
Mach doch keine dummen Scherze :pinch: , was traust du dem Schan denn noch alles zu?3 Jahresvertrag für einen Trainer , ne ne einmal automatisch verlängern war schon das höchste der Gefühle!
Naud hatte letztes Jahr schon so einen blöden Vertrag der sich beim erreichen des Viertelfinales automatisch verlängert hat.
Der Vertrag läuft zum Saisonende ab ! Und das ist auch gut so...
Und das dieser nicht verlängert wird ist mehr als wahrscheinlich
Bevor ich hier weiter Bockmist poste, den ich wieder nur komplett löschen muss:
Gibt es für die fett hinterlegte Aussage tatsächlich so etwas wie eine verlässliche Quelle?
Der nun vergötterte Meistertrainer Draisaitl war in seinem ersten Jahr in RV auch extrem umstritten. Auch damals wurde von vielen Fans vehement der Kopf des Trainers gefordert.
Nur gut, dass das Management seinerzeit zu ihm gestanden ist.
Gibt es für die fett hinterlegte Aussage tatsächlich so etwas wie eine verlässliche Quelle?
Habt Ihr Interesse ?
Die Verlässlichkeit der Quellen dürften sich die Waage halten.
Der nun vergötterte Meistertrainer Draisaitl war in seinem ersten Jahr in RV auch extrem umstritten. Auch damals wurde von vielen Fans vehement der Kopf des Trainers gefordert.
Nur gut, dass das Management seinerzeit zu ihm gestanden ist.
Zitat
Wird er tatsächlich vergöttert ? Es gab auch Meinungen dass mit jener Mannschaft, vor allem mit Lange im Tor auch andere dieses "Meisterstück" geschafft hätten.
Hatte nicht auch Draisaitl einen Zweijahresvertrag, der auch noch recht hoch dotiert war ?