Kassel Huskies 2015/2016

  • Ich kann natürlich nur von uns sprechen, wir schicken die Fölis fest zum Kooperationspartner, und rufen die wirklich nur dann ab, wenn es absolut nicht mehr anders geht. Dann spielen sie aber auch DEL. Zum Bankdrücken werden sie jedenfalls nicht angefordert.

    Ich weiss jetzt nicht von welchem Club du redest, aber dein Club stellte dann wohl die positive Ausnahme dar.

    Hat jetzt auch nichts mit den Huskies zu tun.

    Mir gings halt einfach drum dass sich ein Merl mit dem übereiligen Schritt in die DEL keinen Gefallen tat. Jetzt landet er da wo er halt auch hingehörte.

  • Hugo als Co-Trainer....damit kann man leben, jedenfalls besser als gegen ihn zu spielen. Viel Glück und Erfolg!

  • Dude spricht von den Adlern, sodass es jetzt doch mit den Huskies zu tun hat.
    Die Eisbären machen übrigens das gleiche, die Freeszers auch

    War bei München auch nicht anders. Wenn ein FöLi-Spieler nicht für uns spielen konnte, dann war er auch für München im Einsatz. Ausser in unseren Pre-Play-Offs, da waren sie aufgrund der Münchner Personalsituation in deren Play-Off Vorbereitung.

  • Zitat

    Durch die Kooperation mit den Adlern Mannheim gewinnen wir an Tiefe“, sagt Cheftrainer Rico Rossi.

    Er plant mit vier Förderlizenzlern des Deutschen Meisters, sucht dazu noch vier Ausländer. „Wir sind in Kontakt mit Spielern“, erklärt er. Die von der DEL 2 erlaubten vier Kontingentplätze pro Spiel sollen mit Stürmern besetzt werden. „In den Playoffs haben wir gemerkt, dass in der Offensive die Durchschlagskraft in den ersten beiden Reihen gefehlt hat“, erklärt der Coach. Falls finanziell möglich, sei auch die Verpflichtung eines fünften Ausländers denkbar.

    http://www.hna.de/sport/kassel-h…en-5089149.html

  • pimm ist erst der erste konti?
    ...da ist ja einiges an mir vorbei gegangen :O

    Oliver:
    wir peilen die 2400 DK verkäufe an...
    im endeffekt ist es aber egal! man sieht von jahr zu jahr das die DEL2 an zuschauer gewinnt und somit gewinnt jeder verein! :)

  • pimm ist erst der erste konti?
    ...da ist ja einiges an mir vorbei gegangen :O

    Ja Braden Pimm ist der erste für die kommende Saison verpflichtete AL, 3 weitere AL für den Sturm sollen noch folgen.

    Mike Collins nach Krefeld, Matt Tomassoni nach Frankfurt, sowie Mika Järvinen zurück nach Finnlad haben ebenso den Verein verlassen wie John Zeiler und Jeff Frazee (beide unbekannte Ziele).

  • 1000 Dauerkarten zum jetzigen Zeitpunkt ist natürlich ne Hausnummer , gute Arbeit !
    Pimm ist jetzt von den Statistiken her kein wirklicher Kracher , mal sehen wie der sich macht ..

  • das die Leute immer nur nach Statistiken gehen, daran merkt man schon,wie viel Ahnung manche von Eishockey habe n :S

    wonach willst du denn sonst gehen? Da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemand den Mann hat spielen sehen, hat man hat doch die Wahl: Entweder kommentiert man so Verpflichtungen gar nicht, oder aber man spricht über die Statistiken. Da wir hier in einem Diskussionsforum sind ist die zweite Option mehr als offensichtlich.

    Warum man Leuten die Spaß am diskutieren und bewerten von unbekannten Spielern haben immer gleich jegliche Ahnung absprechen muss, verstehe ich nicht.

  • das die Leute immer nur nach Statistiken gehen, daran merkt man schon,wie viel Ahnung manche von Eishockey habe n :S

    Na gut , dass es noch solche Experten wie dich gibt ...
    Da ich den Spieler noch nie spielen sehen konnte , kann ich natürlich nur die Statistik "bewerten" , oder ? Und die sieht jetzt doch nicht wirklich überragend aus , wie ich finde.
    Muss nichts heißen, das ist klar, allerdings solltest du dir eventuell mal überlegen , ob man diese Diskussion in einem Forum (!) nicht auch anders führen kann, als gleich jegliche Ahnung vom Eishockey in frage zu stellen ;)

  • Wichtiger in dem Fall ist, dass Pimm auf ausdrückliche Empfehlung von Mike Collins kommt. Der hat mit ihm schon gespielt und weiß was er drauf hat. So gut vernetzt, wie Joe Gibbs ist, will ich nicht ausschließen das dieser ihn schon hat spielen sehen. Man hat Pimm wohl schon für den letztjährigen Kader gescoutet. Ich vertrau da voll auf Gibbs und Rossi.

  • Vllt schon mal was von Arbeitern,in einem Team gehört,die nicht nur aufs scoring schauen?
    Man kann einfach in einem Team 4 scorer haben..
    Außerdem sollte das wichtigigste sein,dass der Spieler charakterlich und menschlich zu den anderen passt.