Kassel Huskies 2015/2016

  • Wo kurven eure Spieler denn mit euren Vereinsautos herum? :D

    Gerade habe ich einen Polo/Lupo mit KS-KH 134 auf der A92 München -> Deggendorf fahren sehen. Im Kofferraum ist ein Hockeyschläger herausgeragt & neben ihm saß ne junge Blonde Marke "Mandy Mandys Handys" :D

  • Wo kurven eure Spieler denn mit euren Vereinsautos herum? :D

    Gerade habe ich einen Polo/Lupo mit KS-KH 134 auf der A92 München -> Deggendorf fahren sehen. Im Kofferraum ist ein Hockeyschläger herausgeragt & neben ihm saß ne junge Blonde Marke "Mandy Mandys Handys" :D

    Vielleicht will er in Rosenheim vorspielen :schulterzuck:

  • Vielleicht will er in Rosenheim vorspielen :schulterzuck:


    Dann sollte ihm auf jeden Fall mal jemand ein Navi schenken ... denn auf der Autobahn gehts Eishockeytechnisch eigentlich nur Schnurstracks nach Landshut, Deggendorf oder Straubing, zumindest was höherklassiges Eishockey angeht ;)

  • Wo kurven eure Spieler denn mit euren Vereinsautos herum? :D

    Gerade habe ich einen Polo/Lupo mit KS-KH 134 auf der A92 München -> Deggendorf fahren sehen. Im Kofferraum ist ein Hockeyschläger herausgeragt & neben ihm saß ne junge Blonde Marke "Mandy Mandys Handys" :D

    Ich gehe nicht davon aus, dass du da einen Spieler gesehen hast. Die fahren Up! bzw. Skoda CitiGo ;)

  • Ich gehe nicht davon aus, dass du da einen Spieler gesehen hast. Die fahren Up! bzw. Skoda CitiGo ;)


    Dann war es halt ein "Up" ... Ich bin da in dem VW Umfeld nicht so ganz firm ;)
    Das es ein Spieler war bin ich mir aber ziemlich sicher, denn sonst dürften nicht so viele Jungs in dem Alter in einem Vereinsfahrzeug mit Hockeyschläger im Kofferraum durch die Gegend fahren :D

  • Die Huskies verpflichten Thomas Merl vom EHC München, der letztes Jahr den Großteil der Saison per FöLi in Garmisch verbracht hat.

    Vielleicht kann ja einer der Fans des SCR etwas zu ihm sagen, die haben ihn ja öfter gesehen ;)

  • Ich habe Merl als grundsoliden Center gesehen, der bei uns die meiste Zeit die 4. Reihe angeführt hat und mit seiner Reihe den Gegner beim Spielaufbau ziemlich nerven konnte. Als die Verletztenmisere bei uns anhielt kam er, wenn ich mich recht erinnere, auch in der ersten Formation zum Einsatz. Ich hätte ihn gerne auch noch nächstes Jahr bei uns gesehen, dennoch wünsche ihm natürlich viel Glück in Kassel (ausser es geht gegen uns ;) ) .

  • Hm, hatte eigentlich auch drauf spekuliert dass er kommende Saison fest zu uns kommt. Galt einst als größtes deutsches Talent seines Jahrgangs, hat den Sprung nach ganz oben aber dann irgendwie verpasst. In der DEL reicht es bei ihm einfach nicht. Für die DEL2 dennoch ein grundsolider U23er...dem ich mit gut harmonierenden Nebenleuten, vielleicht auch in einer offensiver ausgerichteten Mannschaft wie unsere es war, durchaus zutraue sein Punktekonto etwas nach oben zu schrauben.

  • Ich denke Merl ist ein typisches Beispiel, von einem jungen talentierten Spieler der bzw. seine Berater meinten sie könnten die zweite Liga einfach so überspringen.

    Und das ist samt Föli einfach ein dicker Fehler, das packen halt wirklich nur die ganz guten.

    Zuerst hängen sie am Heimstandort, was auch verständlich ist, dann verpassen sie den Schritt in die zweite Liga, lassen den dann aus um dann per FL rumgeschickt zu werden bzw, auf der Bank/Tribüne der DEL zu versauern um dann doch in der DEL2 zu landen.

  • Wo ist das Problem, wenn jemand mit FöLi Del 2 spielt. Ich kann das absolut verstehen. Mit DEL-Vertrag gibt's nämlich mehr Kohle

    Die Koops funktionierten halt nicht überall, bzw so gut wie nirgens richitig gut. Und der grösste Verlierer bei Koops die nicht zu 100% funktionieren sind halt immer die betrofenen Spieler.

    Ein Spieler mit der Qualität von Merl, würde bei uns wohl erste oder zweite Reihe spielen, könnte auch mal im PP oder PK aufs Eis. Klar er würde bei uns nicht reich zumindest nicht finanziell. Aber vielleicht an Erfahrung....

    Ein Föli Spieler stellt man doch nur sehr ungern in die erste oder zweite Reihe. Wieso denn auch, da muss er schon ein richtiger Kracher wie Kahun sein. Also hat man die Wahl zwischen DEL Bank/Tribüne oder DEL2 Eis in der driten oder vierten Reihe.

    Kann sich jetzt jeder selber seine Meinung drüber bilden.....

  • Ich kann natürlich nur von uns sprechen, wir schicken die Fölis fest zum Kooperationspartner, und rufen die wirklich nur dann ab, wenn es absolut nicht mehr anders geht. Dann spielen sie aber auch DEL. Zum Bankdrücken werden sie jedenfalls nicht angefordert.

  • Merl spielte letzte Saison überwiegend in GAP. Wenn er nach München abberufen wurde, kam er sich da zum Einsatz.

    Für ihn ist die DEL einfach zu hoch. Gerade körperlich müsste er da zulegen. Ansonsten läuferisch nicht schlecht, vorm Tor ab und zu zu eigensinnig.

  • Ich denke mit Merl haben die Huskies einen guten U23 Center bekommen.
    Man kann gespannt sein auf die 4 Ausländer die Kassel noch verpflichten wird.
    Mit den AL hätten die Huskies dann bereits 4 komplette Reihen im Angriff sowie 6 Verteidiger.
    Dazu kommen dann noch die Fölis aus Mannheim u.a. mit dem Backup für Keller.
    Je nachdem welche Qualität die Ausländer haben, spielen die Huskie entweder um die PO, oder aber um die Pre PO in der nächsten Saison mit.
    Auf den 4 Playdownplätzen in der nächsten Saison sehe ich persönlich andere Mannschaften.